Jump to content

Best Practice Defrag, etc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag

 

hab mir hier schon diverse Beiträge mit dem Thema Defrag durchgelesen und wollte mal nach euren Best Practice Methoden fragen wenn User selbst Ihre PC defragmentieren sollen. (natürlich haben die user keine lokalen adminrechte)

 

Das Problem ist wir haben einen Kunden der explizit wünscht das Defrags gemacht werden. Am besten die User gleich selbst und wenn das nicht geht dann automtisch. Suche jetzt nach einer geeigenten lösung und hoffe jemand kann mir da gute tipps geben was funktioniert und erprobt ist.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

welche "pflegeschritte" fürst du den aus?

 

Einmal im Monat mit einem Staubtuch den PC abwischen, beim Monitor öfters. :)

 

ich meine sonst werden regelmässig temp, ie temps, usw gelöscht...

 

Wir haben das Script DELTEMP.VBS im Einsatz, gleichzeitig eine Ordnerumleitung von allen Tempverzeichnissen nach C:\Temp. Und da kommt DELTEMP.VBS zum Einsatz. Das hilft ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Früher habe ich auch mal einiges an Programmen ausprobiert, aber es bringt nicht viel, zumindest nicht bei modernen (>SATA) Platten. Auf keinen Fall würde ich Geld für solche Programme ausgeben. Solange die Platten noch genügend freien Speicherplatz haben, mache ich außer gelegentlich Datenträgerbereinigung und ab und zu chkdsk /v /f /r nichts weiter.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

naja mir braucht man nicht sagen das gerade defrag eine "überholte" sache ist..

deshalb habe ich ja auch keine lösung dazu...

versuche immer noch mein möglichstes ihn davon abzubringen...

 

geht ausschliesslich um die client stationen...deshalb ist das ja wohl egal...

 

das mit dem task bin ich schon dran...

hauptproblem das die stationen zu stark belastet werden wenn es wärend dem betrieb geschieht und wenn ausser halb kommt der typ bestimmt noch mit strom sparen oder so.... :D

 

GREEN IT in übertreibung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja mir braucht man nicht sagen das gerade defrag eine "überholte" sache ist..

 

auch auf Clients ist es das nicht grundsätzlich. Nur wirken sich bei einigermaßen aktueller Hardware die Probleme nicht mehr so aus wie früher.

 

Eine Alternative wäre z.B. der Einsatz von Vista, das im Hintergrund partielle Defragmentierungen ausführt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt ein vielleicht ****er Vergleich:

Frag ihn doch mal, ob er bei seinem Auto auch alle 4 Wochen eine Motorwäsche macht. Wenn nein, weshalb nicht? Wenn er es macht, soll er mal in der Werkstatt seines Vertrauens nach dem Sinn fragen. IMO ist das der gleiche ****sinn wie das ständige Defragmentieren. Das Defragmentieren bringt nur was für Videobearbeitung, und dort auch nur direkt nach dem Defragmentieren.

 

Ich bin zwar kein Dienstleister, würde aber ganz bestimmt in diesem Fall Nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...