Jump to content

toxictuna

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von toxictuna

  1. toxictuna

    Exchange Subdomain

    Guten Tag Eine kleine Design Frage an die Exchange Runde hätte ich hier mal. Wir haben in einer Domain einen multi tenant Exchange 2013. In den Subdomains sind die Kunden untergebracht. Nun benötigt ein Kunde aber neu einen eigenen Exchange in der Subdomain. Wegen der CTI und CRM Lösung die er haben möchte. Hat jemand erfahrungen damit? Ist das ein Problem den Exchange in die deren Subdomain zu installieren? Vielen Dank
  2. Lang lang ist her.... Aber wir hatten endlich Zeit diesen Fehler genauer zu untersuchen. Und falls irgendjemand diesen Thread über SuFu findet soll er auch unsere Lösung finden. Wir mussten den folgenden Schlüssel ändern: HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\{CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E0207520C2}\RunAs in bspw. _RunAs Die ganzen Infos findet ihr hier ausführlich
  3. UAC hatte ich als erstes im Verdacht. Jetzt das grosse ABER UAC steht auf "Never Notify" also müsste es ja deaktivert sein. Alles andere will auch keine UAC Geschichte. Zur Owner sache. Owner dieser Ordner ist ein anderer Domain Admin. Was mich immer noch stuzig macht, dass ich Filerechte mässig die vollen Rechte habe aber wenn ich den Ordner öffnen will Promted der diese Meldung. Und unglaublich störend finde ich das er den Benutzer einträgt mit den identischen Rechten die er bereits über die Gruppe erhält-
  4. Der Server ist neu. Also wurde erst neu deployed. Fileserver ist war somit Jungfräulich. War von beginn an. An UAC habe ich auch gedacht. Es muss aber auch mit entsprechenden Einstellungen klappen. Bei anderen Kunden läuft das ja auch. Hatte das noch nie. Gehe lokal aufs Laufwerk.
  5. Das ist ja das interessante. Wenn ich meinen Admin rauslösche und dann die Rechte auswerte habe ich Vollzugriff. Also bekomme ich die Rechte via Gruppe. Aber die Dialogbox wird immer angezeigt wenn ich zugreifen will. Die Vererbungen auf Berechtigungen sind aufgebrochen. Rechte haben Domain Admins auf jedes Verzeichnis.
  6. Guten Morgen Board Irgnedwas muss ich am neuen Fileserver falsch gemacht haben. Auch wenn ich schon zig Fileserver gebaut habe, muss ich dieses mal irgendwas verbockt haben. Vielleicht ist das eins dieser Folgen die meine Kollegen immer ansprechen wenn man über 30 ist. Das man scheinbar Dinge beginnt zu vergessen. :D Aber nun zum eigentlichen Problem. Habe hier einen W2k8 R2 Server mit Fileserver Rolle. Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen bekomme ich folgende Meldung: Domänen Admins haben Full Control. Klicke ich auf "Continue" wird der Admin User im Reiter "Security" hinzugefügt und ich kann ihn auch öffnen. Jedoch will ich doch nicht jedes Adminobjekt quer durch die Dateistruktur eingetragen haben. Was hab ich vergessen oder falsch gemacht? Danke für die Hilfe
  7. Hi Mit Telnet ab dem Ex2010 durch die Firewall einen Test gemacht auf einen externen Mailserver? Habt ihr noch AntiSpam oder sonstige Gatewaydienste im Einsatz?
  8. Hi Danke für die schnelle Antwort. So ein ähnliches hatte ich schon durch. Hab das von dir auch nochmals durchgecheckt. Leider sehe ich den Fehler nicht. Hab überall 20MB drin. Verarbeiten ist aber immer noch Fehlanzeige.
  9. Guten Morgen Hab hier ein Problem mit den grössen der Mails die versendet und empfangen werden können. Habe das Limit auf 20MB angehoben, jedoch scheint das nicht zu ziehen. Die Clients können immer noch kein Nachrichten versenden die Grösser als 10MB sind. Hab auch den Server bereits neugestartet auch wenn das nicht nötig wäre. Hier einen Auszug aus dem Exchangesystem: (Exchange 2010) Get-SendConnector | fl Name,MaxMessageSize Name : Mail Out MaxMessageSize : 20 MB (20,971,520 bytes) Get-ReceiveConnector | fl Name,MaxMessageSize Name : Default SRV MaxMessageSize : 20 MB (20,971,520 bytes) Name : Client SRV MaxMessageSize : 20 MB (20,971,520 bytes) Name : Mail From MaxMessageSize : 20 MB (20,971,520 bytes) Get-ADSiteLink | fl Name,MaxMessageSize Name : DEFAULTIPSITELINK MaxMessageSize : unlimited Get-RoutingGroupConnector | fl Name,MaxMessageSize keine Ausgabe Get-TransportConfig | fl MaxSendSize,MaxReceiveSize MaxSendSize : 20 MB (20,971,520 bytes) MaxReceiveSize : 20 MB (20,971,520 bytes) Get-DistributionGroup | fl name,MaxSendSize,MaxReceiveSiz Name : DG_XYZ MaxSendSize : unlimited MaxReceiveSize : unlimited Get-Mailbox | fl name,MaxSendSize,MaxReceiveSize Ausgabe für alle User Name : xxxx MaxSendSize : unlimited MaxReceiveSize : unlimited Kann mir jemand helfen? Hab ich irgendwo was vergessen? Danke für die Hilfe :)
  10. Danke für eure Antworten @testperson Hab ich auch gefunden. Im Moment laufen Test für den "Niedriger Energiestatus durch Medientrennung." Teil. Hoffe das klappt. :D @Sunny61 Werde ich versuchen. Sind zum Glück alles die selben HP Geräte.
  11. Guten Morgen Wir haben bei einem Kunden einige Clients auf der eine medizinische Spezialanwenung läuft. Vom Hersteller dieser Software ist gefordert, dass das Häcken bei "Copmuter kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" auf der Netzwerkkarte deaktiviert wird. Nun suche ich eine Möglichkeit per GPO oder Script aus automatisch zu erledigen. Hat jemand eine Lösung? Ziel ist das die Clients via Softwareverteilung installiert und komplett konfiguriert werden. Habe in der Registry oder GPO noch nichts entsprechendes gefunden.
  12. Problem konnte gelöst werden. Optionen, Lokale Ressourcen und dort bei Tastatur „Auf dem lokalen Computer anwenden“ einstellen dann klappts.
  13. Eine weitere Möglichkeit wäre über bginfo. Dann kannst auch eine kleine Datenbank anbinden. DB kann auch eine z.B MDB genutzt werden. Du kannst dort auche Custom Erweiterung anhängen und den default Printer auslesen. Habe noch nie versucht alle auszulesen, dass müsstest du ausprobieren.
  14. Tach. Hab da noch einige weitergehende Fragen. Loggt sich immer der selbe User ein? Schmiert der Server schon ab ohne Login auf der Station? Schon versucht den Client neu installieren? Virenfrei, etc ist er auch?
  15. Guten Morgen Habe hier ein kleines Problem mit einem Terminalserver unter W2k8 R2. Wir haben neu einige User zusätzlich anbinden müssen. Diese haben an ihren Clients einen Paypen. Grundsätzlich funktioniert alles mit diesen Paypens. Das Problem ist, dass im Fullscreen Modus die Zeichen < > verkehrt übertragen werden. Mache ich das ganze im Fenstermodus funktioniert alles einwandfrei. Also im Fenster wird die Zeile sauber übertragen, Fullscreen nicht. Kennt jemand diese Problem und wie löse ich das? Bin dankbar für alle Tipps
  16. toxictuna

    fortinet fcnsa/fcnsp

    Guten Morgen Wollte mal fragen ob einer von euch schon die Fortinet FCNSA oder P Zertifizierung gemacht hat. Falls ja habe ich dazu einige Fragen. Wie habt ihr euch vorbereitet? Wo finde ich qualitative gute Braindumps oder Trainings. Hab schon einige Erfahrungen gemacht bin aber mit diesen Produkten noch nicht so fit wie mit andern.:D
  17. Danke das wars. Ist mir noch nie aufgefallen, dass dann UNC Pfade nicht mehr gehen.
  18. Tach Ich brauche Hilfe bei einem Terminalserver den ich seit kurzem betreuen "darf". Musste den von einem anderen IT Dienstleister übernehmen, welcher nicht gerade ein gutes Verhältnis zum Kunden hatte. Naja kurz zusammengefasst ist die Doku sehr schmal und neu soll ein Teil auch noch in den bestehenden TS laufen. Aber zu meinem Problem: Wird auf dem TS Server ein UNC Pfad aufgerufen kommt die meldung, "Access to the resource \\servername has been disallowed". Mappe ich das Ding auf ein Laufwerk funktioniert das einwandfrei. Leider gibts da noch alte Scripts die per UNC arbeiten und somit muss das wieder lauffähig werden. Gibts unter den GPO's eine Einstellung die das steuert? Wäre mir keine bekannt oder hätte das übersehen. Jemand eine Idee? Danke
  19. Bei einem unserer Kunden wurde das mit 3 Tools gelöst, da es wie so oft nichts kosten durfte. Da sind: - NetXMS (OS: Monitoring das auch unter Win läuft) NetXMS - OTRS (Ticketingsystem) -> wie oben schon erwähnt - OPSI für Lizenzverwaltung -> gut da hängt noch ne ganze SW verteilung dran. Ist aber ebenfalls OS und kann mächtig viel opsi.org Vielleicht hilft dir das weiter..
  20. Es gab beides. Einmal einen Dienst, und einen Eintrag im StartUp. Habe beide rausgekickt und nun läuft es. Muss mich mal in dieses GPP einarbeiten. Der StartUp wäre das einzige weshalb ich an die Stationen müsste. Hab zur Sicherheit auch gleich das UPHC noch via GPO verteilt das sicher überall Installiert ist. Danke für die super Tipps
  21. Vielen Dank. UPHC war installiert. Lag an den neuen NVIDIA Treiber. Scheinbar war der andere noch so alt, dass da noch keine Probleme waren. Naja denn geh ich mal das überall deaktivieren. Danke für die schnelle Hilfe.
  22. Tach Hab hier seit kurzem ein Problem welches ich nicht ganz verstehe. Wir haben hier einige W2k3 Server und XP Clients. Diese arbeiten alle mit serverbasierten Profilen. Das Problem das seit kurzem besteht, ist das die Profile nur noch geladen aber keine Änderungen beim verlassen geschrieben werden. Aufgefallen ist mir das bei erstellen eines neuen Users. Hab dann das ganze durchgetestet und festgestellt dass das bei keinem mehr geht. Vor einem Monat ging das noch und in der zwischenzeit wurde nichts am System verändert ausser das mal Win-Updates gemacht wurden. Eventviewer ist mir auch keine Hilfe. Rechte passen. User können manuell Files in den Profilordner schreiben. Also in kürze: Erstelle ich auf dem Server ein txt File auf dem Desk (des Users) bekommt das der User beim Login. Löscht ers wirds nicht auf dem Server gespeichert. Erstelle ich das txt File auf dem Client kommt es nie auf dem Server an. Profile stehen auf Serverbasiert. Eine Idee oder Tipp? Danke
  23. Eigentlich wäre gewünscht das der User das selbst entscheiden kann. Leider wird diese Einstellung aber nicht gespeichert. Wollte das nur via GPO machen damit schnell wieder geht. Wo wird den das ganze in der Registry abgelegt? Vermute mal das die da keine Rechte haben um zu schreiben. Sind alles XP SP3 Clients
  24. Guten Tag Bin auf der suche nach einer möglichkeit den Standard Browser via GPO zu setzen. Das Problem ist, dass bis anhin der Firefox als Standard diente. Nun hat dieser Kunde aber eine Webapp gekriegt, die nur mit IE richtig funktioniert. (Über Sinn und Unsinn schweig ich jetzt mal) Habe in der GPO den Usern die Wahl des Standard Browsers freigeschaltet. Die können da auch drauf klicken, jedoch frisst er dieses Setting nicht. Ist unmittelbar nach dem neustarten des Browsers wieder weg. Könnt ihr mir da helfen? Danke schöööö
  25. @NorbertFe Weis ich. :) aber zum glück supportet dieses alte kassensystem so oder so maximal XP. Also wenn da mal neue Clients fällig werden muss in diesem Bereich nachgebessert werden. :D
×
×
  • Neu erstellen...