Necron 71 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Der Quadcore Xeon arbeitet jetzt mit 2 von 4 Kernen mit, da ansonsten die CPU-Temperatur bei 65-68°C liegt und so nur bei 48°C.:D Außerdem brauchen die 4 virtuellen Maschinen die drauf laufen auch noch Kapazitäten. ;-) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den BOINC Client als Dienst laufen zu lassen, so dass ich mich nicht am System anmelden muss? UPDATE: Nun sind alle 3 Systeme mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den BOINC Client als Dienst laufen zu lassen, so dass ich mich nicht am System anmelden muss?Sollte automatisch so sein (net stop boinc/net start boinc). :)Evtl. muss man die Preferences anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ich habe schlechte Nachrichten... Ich werde mit meinem Home PC aussteigen müssen die Leistungsaufnahme von meinem Q9450 ist bei Volllast so hoch... das rechtfertigt meinen Stromverbrauch nicht. Der ist diesen Monat ums 3 fache angestiegen. Wohl bemerkt das ich im Normalfall nicht viel verbrauche. Mein Arbeitsrechner bleibt aber dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Schade, aber du hast natürlich Recht, den Rechner nur wegen BOINC laufen zu lassen ist Energieverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Jup, wenn er sonst aus ist. Ansonsten lässt sich die Aulastung auch einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Sollte automatisch so sein (net stop boinc/net start boinc). :) Hm ist leider nicht als Dienst vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hier ist die Installation des clients als Service beschrieben: BOINC FAQ Service Aktuell ist der BOINC 6 client, leider bezieht sich die Doku auf den 5'er. Das wird beim 6'er per default als service installiert: Service install = Protected Application Execution mode. Bei mir ist der path to executable ""C:\Program Files\BOINC\boinc.exe" -daemon" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Das wird beim 6'er per default als service installiert: Service install = Protected Application Execution mode. Okay genau die Option hab ich bei der Installation abgewählt.:rolleyes::D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 installiere gerade CentOS und lass dort den BonicClient mal laufen :) mal sehen Quadcore mal austesten was der X4 Q9650 kann. – hat mir wer n Tip? VMWare ist installiert, welches OS für Bonic damits ab geht :) CentOS, Unbutu, oder was was ganz was anderes? danke für tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 so hab mal die Optimierte version von seite 18 installiert Downloads ui das geht aufm w2k Pro gleich viel schneller :) innerhalb der VM 100% und aufm Server so um die 50% mal sehen was der an Energie wegfrisst aufm QuadCore :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Okay genau die Option hab ich bei der Installation abgewählt.:rolleyes::D Ah, ok :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hey, wenn man die internationale Rangliste nach Credits / Day sortiert, sind wir unter den 100 aktivsten Teams weltweit zu finden, aktuell Position 92 (BOINCstats | SETI@Home - Team stats). Macht man den selben Spaß national, sind wir mit Platz 9 bereits unter den Top 10 der aktivsten deutschen Seti@Home-Teams. BOINCstats | SETI@Home - Team stats - Germany Respekt Leute, ich hätte nie gedacht das wir in der kurzen Zeit soweit kommen.:jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hey das hört sich ja klasse an. Bin auch fleißig am mitrechnen ... wenn man denk das ich vor knapp 1 Woche nur 47 Credits hatte und nun über 1000 :-) na mal sehen wie schnell mein Quad rechnet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 7600 Credits in einer Woche :) Da freut sich das SETI Herz! Also ich werde in jedem Fall weiterrechnen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 ... ich werd am wochenende auch mal unsere Server "überreden" Nachts ein klein wenig zu rechnen - passt ganz gut dass ich eh gerade alles umstelle und neue Hardware angeschaft wurde :) Gruß Stefan Deimel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.