Jump to content

Die Domänenliste wird erstellt ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ein Client einer Domäne hinzugefügt wird und beim ersten Start danach kommt es gelegentlich vor, daß bei der Anmeldung und der Auswahl der soeben beigetretenen Domäne die Meldung kommt

 

Die Domänenliste wird erstellt.

(Genauer Wortlaut z.Z. nicht bekannt!)

 

Das dauert ewig, und kann mehr als 10 Minuten dauern.

Meine Netzwerke bestehen IMMER nur aus einer Domäne in einer Gesamtstruktur, nie mehr. Es gibt keine Vertrauensstellungen.

 

Seltsam finde ich, daß zu 95% die Wartezeit NICHT auftritt, hier wird die (einzige) Domäne sofort gefunden und ich kann mich anmelden.

 

Woran kann das liegen?

Mir ist es auch schon passiert, daß der Vorgang (Warten Sie bis die Domnenliste erstellt wird...) überhaupt nicht fertig wurde. Das ist ägerlich, man muss dann die Maschine abschalten. Nach dem nächsten mal Start kann ich mich dann sofort anmelden.

 

DNS und die Domäne sind ansonsten (fast) OK.

Naja, ich meine eine Domäne ohne Fehler in der Ereignisanzeige kommt sowieso nur im Labor (bei MS?) vor!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Was für Fehler hast du denn? DNS-Fehler sind keineswegs normal und sollten behoben werden.

 

mfg

Monarch

 

Hallo!

 

Nein, das war ein Missverständnis, WEDER DIE DOMÄNE NOCH DNS MACHEN PROGRAMME!

 

Die Frage hat sich alleine auf die lange Wartezeit bezogen.

Ich hätte die Fehler erst gar nicht erwähnen sollen weil...

o.) sporadische Meldungen in der Ereignisanzeige gibts in jeder Domäne und haben (in diesem Fall!) nichts mit meinem Problem zu tun.

o.) vermutlich bezeiht sich jede Antwort auf die Fehler und nicht auf mein Problem!

 

Dank Dir!

Herbert

PC's geklont ohne Sysprep ?

 

-Zahni

 

Seit die Boards zuhauf AHCI haben, habe ich wieder aufgehört mit Sysprep.

Ich habe die HÜrde nicht vernünftig geschafft und hatte noch keien freien Ressourcen.

 

Ich installiere daher jede Maschine mit der Unattend.txt und mache die Installation von Hand fertig.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Das hatte ich auch schon, aber leider keine Ahnung was da los ist. Aber wenn man Strg-Alt-Entf in dieser Phase drückt ist der Spuk vorbei.

 

Grüße

Wolfgang

 

Hallo!

 

Das sollte ich auch mal probieren!

Ich habe gesehen, wenn ich kurz den Auschaltknpf drücke (Softpowerdown) dann ist der Spuk auch vorbei und ich komme wieder zum Anmeldedialog zurück.

Leider war das ein Kreislauf. WEnn ich runter in das dritte Feld zur Domäne gehen, dann beginnt wieder der Mist mit "Die Domänenliste wird erstellt..."

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
WEDER DIE DOMÄNE NOCH DNS MACHEN PROGRAMME!

Off-Topic:

Nö, dafür sind Programmierer zuständig ;)

 

sporadische Meldungen in der Ereignisanzeige gibts in jeder Domäne und haben (in diesem Fall!) nichts mit meinem Problem zu tun.

Solange wie das nur Informationen sind, geb ich dir recht, die tauchen in meinen Logs auch auf. Aber sobald wie das erste gelbe Warnschild oder die erste rote Meldung kommt, ist das nix mehr normales sondern gehört behoben, und dann ist wieder alles schön...

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Nö, dafür sind Programmierer zuständig ;)

 

 

Solange wie das nur Informationen sind, geb ich dir recht, die tauchen in meinen Logs auch auf. Aber sobald wie das erste gelbe Warnschild oder die erste rote Meldung kommt, ist das nix mehr normales sondern gehört behoben, und dann ist wieder alles schön...

 

Hallo!

 

Wenn Deine Domänen ohne Fehler in der Ereignisanzeige sind, dann bist Du mir weit voraus!

 

Ich gehe mal davon aus - Du bist mir weit voraus - und trotzem, ich bin sicher, wenn ich zu einem der Server oder einem der Cleints gehen das sind Mengen von gelben uns roten Ereignissen vorhanden.

 

Ich habe noch nie eine Maschine gehehen, wo all dies zutrifft:

o.) sie wird produktiv verwendet

o.) es sind einige Programme darauf

o.) ein DAU arbeitet damit

o.) die Ereignisanzeige ist "sauber"

 

 

Dank Dir und LG!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herbert,

ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch mal öfters und nachher ist mir aufgefallen das es nur bei Clients mit zwei aktivierten Netzwerkkarten auftritt (wobei nur eine verbunden ist).

Bobald die Karte deaktiviert war (war in dem Fall onboard) ging alles flott und ohne Probleme.

Viele Grüße

odogg

 

Hallo!

 

Ja das klingt gut!

Die meisten Geräte haben mittlerweile LAN und WLAN und so könnte das durchaus möglich sein!

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...