Jump to content

odogg

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von odogg

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich beschreibe euch hier mal ein ziemlich komisches Problem, welches ich auf mehreren Servern reproduzieren konnte. OS: Win2k8R2 nicht in einer Domäne -mehrere lokale Benutzer vorhanden -Admin richtet neuen Benutzer ein, verwendet dazu aber nicht den Server Manager sondern Systemsteuerung / Benutzerkonten Danach sieht man im Event Log (Sicherheit) mehrere Events der Event ID 4625 (fehlgeschlagene Anmeldeversuche). Diese gehen vom Konto des Erstellers aus und dieser versucht sich vermeintlich an den anderen Accounts anzumelden. Dies hatte bereits mehrfach die Folge, das die anderen Accounts gesperrt wurden (zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche). Kann das jemand mal nachstellen / Hat das jemand schon beobachtet oder noch besser: Kann das jemand erklären? Liebe Grüße odogg
  2. Microsoft Exchange Server 2007 - Das Handbuch, m. CD-ROM: Walter J. Glenn, Scott Lowe, Joshua Maher: Microsoft Windows Vista - Die technische Referenz: Mitch Tulloch, Tony Northrup, Jerry Honeycutt, Claudia Johannis, Michael Ringel Beide zusammen für 15 Euro! Sonst jeweils 10 Euro / Buch Die Bücher sind Neu und standen nur im Regal (CD noch verpackt) Bitte PM wenn Ihr Interesse habt.
  3. odogg

    Resource "Eindeckzeit"

    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Alle Konferenzräume sind als Resourcen im Exchange (2010) angelegt. Die Automatik ist aktiviert und funktioniert auch einwandfrei. Nun suche ich nach eine Möglichkeit um bei Terminen mit externen Teilnehmern den Damen, die die Räume bewirten, automatisiert 15 Minuten Vorlauf zu gewähren. d.h ein ggf. interner Termin sollte nicht an den externen angrenzen dürfen. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Folgende Lösung haben wir schon durchgespielt, diese sind nicht praktikabel (in unserem Fall): - Sekretärin verwaltet den Raum / bestätigt die Termine - Termine mit externen müssen mit 15 Minuten Vorlauf gebucht werden (da auch oft externe die Einladung bekommen würde das zu Verwirrung führen) Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. odogg

    Boardtreffen auf der ICE

    Auch von mir vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Beonders der Vortrag von Paula war ein Highlight und meiner Meinung nach Gewinner(in) des Tages! Bis zum nächsten Jahr!
  5. Hallo zusammen, Windows 2008 treibt mich langsam in den Wahnsinn. Bitte sagt mir, was ich tun muss, um als Domänen Admin auf einem File Server vernünftig zu arbeiten. Alle Ordner haben für Domänen Admins Vollzugriff eingerichtet, trotzdem lässt er mich nicht auf die Ordner zugreifen. Wenn ich eine Eingabeaufforderung als Admin ausführe, kann ich ganz normal durch die Ordner navigieren. Den Windows Explorer als Admin auszuführen hilft leider nicht. Da gibt es doch bestimmt was um das Verhalten abzustellen oder? (UAC komplett abschalten?) Viele Grüsse odogg
  6. Hallo zusammen, wir haben momentan ein sehr dubioses Problem: Ein Kunde schickt eine Mail an einen Mitarbeiter von uns. Der externe Mailserver (Postfix) nimmt die Mail an und verarbeitet sich vollkommen normal. Dann wird Sie per smtp an den Front End Exchange (2003 SP2) zugestellt und kommt dort auch an. Der Nachrichtenverlauf zeigt dann an, das ein Unzustellbarkeitsbericht erstellt wurde. (Empfängeradresse ist aber ok, Grösse der Mail ist auch ok,..) Alle anderen Mails in dieser Konstellation gingen / gehen problemlos durch. Wenn der Kunde die Mail erneut sendet beobachtet man das gleiche Verhalten. Un um das ganze noch zu toppen verschwinden die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen angeblich in "Badmail", werden also nicht gesendet. In Badmail finde ich Sie dann allerdings auch nicht :( Ein Antiviren Programm läuft auf diesem Server nicht. Ich hatte kurzzeitig den Intelligent Messaging Filter im Verdacht (ab SP2) dieser ist aber nicht aktiviert! Für Ideen / Lösungsansätze wäre ich Euch sehr dankbar! Viele Grüsse odogg
  7. PASSED! ;) So kann das Wochenende beginnen...
  8. So! Am 7.5. ist es soweit :) Hoffe das wird so easy wie damals die 2008er Server Viel Erfolg euch!
  9. odogg

    GPO Office

    Hallo Norbert, ja ich rede von Arbeitsgruppenvorlagen. Diese werden bei händischer Eintragung zusätzlichen zu den Benutzervorlagen unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Ja, ich trage per Hand den Pfad zu den Arbeitsgruppenvorlagen ein. Viele Grüsse odogg
  10. odogg

    GPO Office

    Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht wirklich erklären. (Ad 2003, Windows Server 2003, Office 2007, Client Vista) Es soll der Standardpfad für die Arbeitsgruppenvorlagen in Office für eine Usergruppe per GPO festgelegt werden. Zu diesem Zweck habe ich die Office.adm Vorlage in eine Testpolicy eingebunden und dort die notwendige Einstellung vorgenommen. (Freigegebene Pfade/Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen) Wie erwartet zeigt mir Word den Pfad nun auch unter den Standardspeicherorten an. Soweit so gut, wenn ich nun allerdings ein Neues Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte (Meine Vorlagen), dann werden die Vorlagen dort nicht angezeigt. Wenn man den Eintrag unter Standardspeicherort per Hand vornimmt, also komplett ohne den GPO Kram klappt dies einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder kann das bei sich kurz mal nachstellen? Vielen Dank odogg
  11. Hat geholfen! Vielen Dank odogg
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Exchange 2003 / Outlook 2007 Wenn ich einen Termin in meinem Kalender anlege, und dieser von einem Kollegen geändert wird (dieser hat Rechte an meinem Kalender), so erscheint in Outlook der geänderte Termin. Problem: Angeblich habe ich die Änderung durchgeführt?!? (Termin eigenschaften) Kann das jemand vielleicht mal nachstellen und mir sagen ob das "by design" so ist, oder hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Besten Dank odogg
  13. Hallo Herbert, ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch mal öfters und nachher ist mir aufgefallen das es nur bei Clients mit zwei aktivierten Netzwerkkarten auftritt (wobei nur eine verbunden ist). Bobald die Karte deaktiviert war (war in dem Fall onboard) ging alles flott und ohne Probleme. Viele Grüße odogg
  14. odogg

    Print Server Migration

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde das mit dem Internet Printing Protocol mal testen. Grüsse odogg
×
×
  • Neu erstellen...