Jump to content

odogg

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von odogg

  1. Hallo zusammen, ich beschreibe euch hier mal ein ziemlich komisches Problem, welches ich auf mehreren Servern reproduzieren konnte. OS: Win2k8R2 nicht in einer Domäne -mehrere lokale Benutzer vorhanden -Admin richtet neuen Benutzer ein, verwendet dazu aber nicht den Server Manager sondern Systemsteuerung / Benutzerkonten Danach sieht man im Event Log (Sicherheit) mehrere Events der Event ID 4625 (fehlgeschlagene Anmeldeversuche). Diese gehen vom Konto des Erstellers aus und dieser versucht sich vermeintlich an den anderen Accounts anzumelden. Dies hatte bereits mehrfach die Folge, das die anderen Accounts gesperrt wurden (zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche). Kann das jemand mal nachstellen / Hat das jemand schon beobachtet oder noch besser: Kann das jemand erklären? Liebe Grüße odogg
  2. Microsoft Exchange Server 2007 - Das Handbuch, m. CD-ROM: Walter J. Glenn, Scott Lowe, Joshua Maher: Microsoft Windows Vista - Die technische Referenz: Mitch Tulloch, Tony Northrup, Jerry Honeycutt, Claudia Johannis, Michael Ringel Beide zusammen für 15 Euro! Sonst jeweils 10 Euro / Buch Die Bücher sind Neu und standen nur im Regal (CD noch verpackt) Bitte PM wenn Ihr Interesse habt.
  3. odogg

    Resource "Eindeckzeit"

    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Alle Konferenzräume sind als Resourcen im Exchange (2010) angelegt. Die Automatik ist aktiviert und funktioniert auch einwandfrei. Nun suche ich nach eine Möglichkeit um bei Terminen mit externen Teilnehmern den Damen, die die Räume bewirten, automatisiert 15 Minuten Vorlauf zu gewähren. d.h ein ggf. interner Termin sollte nicht an den externen angrenzen dürfen. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Folgende Lösung haben wir schon durchgespielt, diese sind nicht praktikabel (in unserem Fall): - Sekretärin verwaltet den Raum / bestätigt die Termine - Termine mit externen müssen mit 15 Minuten Vorlauf gebucht werden (da auch oft externe die Einladung bekommen würde das zu Verwirrung führen) Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. odogg

    Boardtreffen auf der ICE

    Auch von mir vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Beonders der Vortrag von Paula war ein Highlight und meiner Meinung nach Gewinner(in) des Tages! Bis zum nächsten Jahr!
  5. Hallo zusammen, Windows 2008 treibt mich langsam in den Wahnsinn. Bitte sagt mir, was ich tun muss, um als Domänen Admin auf einem File Server vernünftig zu arbeiten. Alle Ordner haben für Domänen Admins Vollzugriff eingerichtet, trotzdem lässt er mich nicht auf die Ordner zugreifen. Wenn ich eine Eingabeaufforderung als Admin ausführe, kann ich ganz normal durch die Ordner navigieren. Den Windows Explorer als Admin auszuführen hilft leider nicht. Da gibt es doch bestimmt was um das Verhalten abzustellen oder? (UAC komplett abschalten?) Viele Grüsse odogg
  6. Hallo zusammen, wir haben momentan ein sehr dubioses Problem: Ein Kunde schickt eine Mail an einen Mitarbeiter von uns. Der externe Mailserver (Postfix) nimmt die Mail an und verarbeitet sich vollkommen normal. Dann wird Sie per smtp an den Front End Exchange (2003 SP2) zugestellt und kommt dort auch an. Der Nachrichtenverlauf zeigt dann an, das ein Unzustellbarkeitsbericht erstellt wurde. (Empfängeradresse ist aber ok, Grösse der Mail ist auch ok,..) Alle anderen Mails in dieser Konstellation gingen / gehen problemlos durch. Wenn der Kunde die Mail erneut sendet beobachtet man das gleiche Verhalten. Un um das ganze noch zu toppen verschwinden die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen angeblich in "Badmail", werden also nicht gesendet. In Badmail finde ich Sie dann allerdings auch nicht :( Ein Antiviren Programm läuft auf diesem Server nicht. Ich hatte kurzzeitig den Intelligent Messaging Filter im Verdacht (ab SP2) dieser ist aber nicht aktiviert! Für Ideen / Lösungsansätze wäre ich Euch sehr dankbar! Viele Grüsse odogg
  7. PASSED! ;) So kann das Wochenende beginnen...
  8. So! Am 7.5. ist es soweit :) Hoffe das wird so easy wie damals die 2008er Server Viel Erfolg euch!
  9. odogg

    GPO Office

    Hallo Norbert, ja ich rede von Arbeitsgruppenvorlagen. Diese werden bei händischer Eintragung zusätzlichen zu den Benutzervorlagen unter "Meine Vorlagen" angezeigt. Ja, ich trage per Hand den Pfad zu den Arbeitsgruppenvorlagen ein. Viele Grüsse odogg
  10. odogg

    GPO Office

    Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht wirklich erklären. (Ad 2003, Windows Server 2003, Office 2007, Client Vista) Es soll der Standardpfad für die Arbeitsgruppenvorlagen in Office für eine Usergruppe per GPO festgelegt werden. Zu diesem Zweck habe ich die Office.adm Vorlage in eine Testpolicy eingebunden und dort die notwendige Einstellung vorgenommen. (Freigegebene Pfade/Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen) Wie erwartet zeigt mir Word den Pfad nun auch unter den Standardspeicherorten an. Soweit so gut, wenn ich nun allerdings ein Neues Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte (Meine Vorlagen), dann werden die Vorlagen dort nicht angezeigt. Wenn man den Eintrag unter Standardspeicherort per Hand vornimmt, also komplett ohne den GPO Kram klappt dies einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder kann das bei sich kurz mal nachstellen? Vielen Dank odogg
  11. Hat geholfen! Vielen Dank odogg
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Exchange 2003 / Outlook 2007 Wenn ich einen Termin in meinem Kalender anlege, und dieser von einem Kollegen geändert wird (dieser hat Rechte an meinem Kalender), so erscheint in Outlook der geänderte Termin. Problem: Angeblich habe ich die Änderung durchgeführt?!? (Termin eigenschaften) Kann das jemand vielleicht mal nachstellen und mir sagen ob das "by design" so ist, oder hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Besten Dank odogg
  13. Hallo Herbert, ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch mal öfters und nachher ist mir aufgefallen das es nur bei Clients mit zwei aktivierten Netzwerkkarten auftritt (wobei nur eine verbunden ist). Bobald die Karte deaktiviert war (war in dem Fall onboard) ging alles flott und ohne Probleme. Viele Grüße odogg
  14. odogg

    Print Server Migration

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde das mit dem Internet Printing Protocol mal testen. Grüsse odogg
  15. odogg

    Print Server Migration

    Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt... Ich will nicht wissen wie ich die Migration mache, ich suche eine Möglichkeit dem User (der sich die Drucker selber zuweisen muß) die Arbeit zu erleichtern. Der Servername bzw. die Anschlüsse ändern sich durch die Migration zwangsweise.
  16. Hallo zusammen, aufgrund einer bevorstehenden Print Server Migration habe ich mir mal folgendes überlegt: Wenn der Anwender möglichst wenig Arbeit mit dem Eintragen neuer Drucker haben soll, könnte man doch eine Webseite im Intranet bereitstellen und dort die Drucker veröffentlichen? So in der Art, dass ein Klick auf das entsprechende Druckersymbol den Drucker per Net use mountet. Hat jemand schon ähnliche Ideen umgesetzt oder ist das nicht realisierbar? (Habe leider keine Erfahrung ob sowas als Website möglich ist) Andere Ideen sind auch herzlich willkommen! Besten Dank für Eure Antworten odogg
  17. Pro: Windows Server 2008, Server Administrator **passed** Jawoll, und das bei beinahe 0 Vorbereitung ;) @Lukas: Transcript ist bei mir auch aktuell, allerdings steht nichts neues bei Welcome Kit, gibt es überhaubt ein Neues wenn man schon MCSE war?
  18. Hallo, hatte ein ähnliches Problem bei einem neueren Dell Rechner (Optiplex 755). Habe ein Bios Kennwort gesetzt und die Boot Devices (außer HDD) auf "not available" gesetzt. Dadurch geht zwar F12 immnoch, aber nur nach Eingabe des Bios Kennworts kann man z.B. von CD booten. Vielleicht geht das auch bei dir? Grüße odogg
  19. Hallo smiley77, leider habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich glaube mittlerweile das es ein Feature und kein Bug ist ;) Grüsse odogg
  20. Hallo zusammen, irgendwas scheint mir an den neuen Prüfungen / Zertifizierungen nicht ganz schlüssig: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/windowsserver/2008/transition/default.mspx Wenn ich das richtig verstehe kann ich als MCSA 2003 durch ablegen der 70-648 und 70-646 MCITP Server Administrator werden. Um selbiges als MCSE 2003 zu werden müsste ich aber die vermeintlich umfassendere Prüfung 70-649 und 70-646 ablegen. Kann mir jemand sagen wo genau da der Sinn ist? Klar hat man durch ablegen der 70-649 dann 3 statt 2 MCTS Titel aber letztlich zählt doch nur, dass man dann MCITP ist? Grüsse odogg
  21. So, jetzt kann ich auch bestätigen, dass es eine faire Prüfung ist :) Ich denk mal das es gepasst hat, aber Gewissheit gibt es ja erst in einigen Wochen. Schönes Wochenende odogg
  22. Hallo zusammen, habe mich grad noch angemeldet (für morgen). Den Spaß lass ich mir nicht nehmen, mal "relativ" unvorbereitet in eine Prüfung zu gehen. Hab den Server zwar schon was länger laufen, und auch einiges gelesen, aber ich bezweifle das das reicht hehe. Drückt mir die Daumen ;)
  23. Ich verwende für eben dieses Problem (oder auch z.B. MSI installation) immer excel bzw. word mit ausführen als. Alternativ verbinde ich mir meine c$ freigabe als admin Vielleicht ist das ja auch was für euch?
  24. Hallo zusammen, folgendes Konstellation: OS: XP SP2 Browser: Internet Explorer 7 (7.0.5730) alle aktuelle Patches Installiert Problem: Wenn ich bei einer SSL verschlüsselten Website versuche, eine Tif Datei die verlinkt ist, zu öffnen erscheint im Dialog Feld nur Speichern , aber nicht öffnen. Diese Problem tritt bei unverschlüsselten Websites nicht auf. Die Dateitypen .tif und .tiff sind ordnungsgemäß mit der Windows Bild und Faxanzeige verlinkt und lassen sich auch nach Speichern ohne Problem öffnen. Meine Suche war bisher wenig erfolgreich, das Problem gab es wohl schonmal so ähnlich im IE 6: Cannot open a tagged information file format (TIFF) File in Internet Explorer ,allerdings bezog sich das nur auf den IE6 und soll angeblich :D gefixt sein. Hoffe jemand von Euch weiss Rat. Grüsse odogg
×
×
  • Neu erstellen...