Jump to content

WolfgangS

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von WolfgangS

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. super, funktioniert wunderbar Grüße Wolfgang
  2. Hi, wie kann ich rausfinden welche AD Partitionen es gibt und auf welchen DC diese gespeichert sind? Ich frage mich z.B. ob auf einem meiner DC die ForestDNSZones gespeichert ist oder nicht. Grüße Wolfgang
  3. Hi auch unter 2008 ohne R2 muss das TS GW keineswegs zwingend Mitglied einer Domäne sein. Man hat dann eben keine Möglichkeit mit Domänengruppen in CAPs und RAPs zu arbeiten. Grüße Wolfgang
  4. auch nicht wenn du in der ADU&C MMC vorher unter "View" die "Advanced" Funktion einschaltest?
  5. Hi, schau mal beim Benutzer im AD nach ob die Rechtevererbung abgeschaltet ist. Properties, Security, Advanced, Allow Inheritable ... - der Haken sollte drin sein. Grüße Wolfgang
  6. Hi das geht auch bei einer Desktop Session. hmm, das muss aber. Im Verbindungsdialog hast du das Druckermapping aber nicht deaktivert? Gibt das Eventlog vom Server was her in der Richtung? Grüße Wolfgang
  7. man beachte die Vergangenheitsform ;-) Ist jetzt nicht mehr so. Grüße Wolfgang
  8. Large Logical Unit Support and Windows Server 2003 SP1
  9. Einstieg System Center Configuration Manager: Home Page Doku System Center Configuration Manager 2007 Blogs Torsten's Blog Adam Meltzer's Configuration Manager Blog http://blogs.technet.com/wemd_ua_-_sms_writing_team/ http://blogs.technet.com/deploymentguys/
  10. Auf jeden Fall den SCCM 2007. Einige Features mehr, stabil, kann auch auf 2008 Server installiert werden. Grüße Wolfgang
  11. nicht im Falle einer Imageinstallation, da musste man ja auch riprep'en. Eine unbeaufsichtigte Installation von XP vom WDS runter geht leider gar nicht aus der Box. ja, kann auch ne VM sein. Ein WIM File ist nur ein Dateicontainer, dem ist es egal was da drin ist. Ob später das installierte Image auf der entsprechenden Hardware hochkommt ist vom OS abhängig, in deinem Fall XP, also eher Mau. übel auch wegen dem Produktkey. Grüße Wolfgang
  12. Hui, hier wird ja abenteuerlich gerechnet und überschlagen. Die maximale Größe ist vom Partitionierungsformat der Disk abhängig. MBR Disk: max. 2 TB GPT Disk: viel mehr Server 2008 und 2003 können Disks im GPT Format anlegen und verwenden. Grüße Wolfgang
  13. Hi, du hast eine XP CD in ein WIM File aufgezeichnet und versuchst die in den WDS zu importieren? So gehts leider nicht. Du musst XP auf einer Referenzmaschine installieren, dann syspreppen und dann mit der WDS Image Capture CD booten und das Image aufzeichnen lassen. Grüße Wolfgang
  14. sauber, freut mich jupp, weil ja eine reine Exchange 2007 Organisation keine Routinggruppen mehr kennt kann es diesen gar nicht mehr geben. Könnte mir aber vorstellen, dass der Exchange 2003, den du ja mit winroute fragst, den Bridgehead in der 2007 RG als Master interpretiert. Lass die beiden mal eine Weile in Ruhe miteinander quatschen, vielleicht zeigt winroute den 2007er dann doch noch als RG Master an. Grüße Wolfgang
  15. jupp, raus damit und alles wird gut. Starte danach den SMTP Dienst einmal durch dann sollte es sofort klappen.
×
×
  • Neu erstellen...