Jump to content

WolfgangS

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WolfgangS

  1. super, funktioniert wunderbar Grüße Wolfgang
  2. Hi, wie kann ich rausfinden welche AD Partitionen es gibt und auf welchen DC diese gespeichert sind? Ich frage mich z.B. ob auf einem meiner DC die ForestDNSZones gespeichert ist oder nicht. Grüße Wolfgang
  3. Hi auch unter 2008 ohne R2 muss das TS GW keineswegs zwingend Mitglied einer Domäne sein. Man hat dann eben keine Möglichkeit mit Domänengruppen in CAPs und RAPs zu arbeiten. Grüße Wolfgang
  4. auch nicht wenn du in der ADU&C MMC vorher unter "View" die "Advanced" Funktion einschaltest?
  5. Hi, schau mal beim Benutzer im AD nach ob die Rechtevererbung abgeschaltet ist. Properties, Security, Advanced, Allow Inheritable ... - der Haken sollte drin sein. Grüße Wolfgang
  6. Hi das geht auch bei einer Desktop Session. hmm, das muss aber. Im Verbindungsdialog hast du das Druckermapping aber nicht deaktivert? Gibt das Eventlog vom Server was her in der Richtung? Grüße Wolfgang
  7. man beachte die Vergangenheitsform ;-) Ist jetzt nicht mehr so. Grüße Wolfgang
  8. Large Logical Unit Support and Windows Server 2003 SP1
  9. Einstieg System Center Configuration Manager: Home Page Doku System Center Configuration Manager 2007 Blogs Torsten's Blog Adam Meltzer's Configuration Manager Blog http://blogs.technet.com/wemd_ua_-_sms_writing_team/ http://blogs.technet.com/deploymentguys/
  10. Auf jeden Fall den SCCM 2007. Einige Features mehr, stabil, kann auch auf 2008 Server installiert werden. Grüße Wolfgang
  11. nicht im Falle einer Imageinstallation, da musste man ja auch riprep'en. Eine unbeaufsichtigte Installation von XP vom WDS runter geht leider gar nicht aus der Box. ja, kann auch ne VM sein. Ein WIM File ist nur ein Dateicontainer, dem ist es egal was da drin ist. Ob später das installierte Image auf der entsprechenden Hardware hochkommt ist vom OS abhängig, in deinem Fall XP, also eher Mau. übel auch wegen dem Produktkey. Grüße Wolfgang
  12. Hui, hier wird ja abenteuerlich gerechnet und überschlagen. Die maximale Größe ist vom Partitionierungsformat der Disk abhängig. MBR Disk: max. 2 TB GPT Disk: viel mehr Server 2008 und 2003 können Disks im GPT Format anlegen und verwenden. Grüße Wolfgang
  13. Hi, du hast eine XP CD in ein WIM File aufgezeichnet und versuchst die in den WDS zu importieren? So gehts leider nicht. Du musst XP auf einer Referenzmaschine installieren, dann syspreppen und dann mit der WDS Image Capture CD booten und das Image aufzeichnen lassen. Grüße Wolfgang
  14. sauber, freut mich jupp, weil ja eine reine Exchange 2007 Organisation keine Routinggruppen mehr kennt kann es diesen gar nicht mehr geben. Könnte mir aber vorstellen, dass der Exchange 2003, den du ja mit winroute fragst, den Bridgehead in der 2007 RG als Master interpretiert. Lass die beiden mal eine Weile in Ruhe miteinander quatschen, vielleicht zeigt winroute den 2007er dann doch noch als RG Master an. Grüße Wolfgang
  15. jupp, raus damit und alles wird gut. Starte danach den SMTP Dienst einmal durch dann sollte es sofort klappen.
  16. Das ist ein toller Screenshot :-) Schau bitte auf die Seite "Delivery" und dann rechts unten auf "Advanced" - steht da bei Smarthost was drin?
  17. 1. RG: die alte mit dem 2003 Server 2. RG: die neue mit dem 2007 Server Jupp, den RG Master gibts beim 2007 auch nicht mehr. Und du bist sicher, dass auf dem 2003er kein Smarthosteintrag auf dem virtuellen SMTP Server da ist? Zwischen RG1 und RG2 sollten Routinggroupconnectoren geschalten sein. Das erledigt normalerweise das Exchange 2007 Setup. Schau im 2003 ESM nach ob diese in beide Richtungen vorhanden sind. Alternativ auch mit der 2007 EMS: get-routingroupconnector Grüße Wolfgang
  18. Das dürfte das Problem sein. Ein Smarthost sollte beim Connector konfiguriert werden und nicht auf dem virtuellen SMTP Server. das steht im AD und das fragt er ab jo, wegen dem Smarthost, er versucht die Mails die an den 2007er gehen sollen an den Smarthost zuzustellen. Grüße Wolfgang
  19. schau mal in die Hilfe zu set, for und if set /? for /? if /? vielleicht der hier? Batch files Grüße Wolfgang
  20. nicht ganz. Der /recovercms Schalter wird nur dann benötigt wenn der komplette Cluster reinstalliert werden muss, also wenn beiden Knoten hopps gingen. Wenn nur ein Knoten fehlt wird der ganz normal per Setup passiver Knoten installiert. Grüße Wolfgang
  21. Moin, gestern kam ein schöner Artikel zu dem Thema Ask the Performance Team : Installing Windows Vista Print Drivers on Windows Server 2003 Grüße Wolfgang
  22. Ich muss zugeben, dass ich mich auch gewundert habe warum das nicht mit echter Fileprüfung umgesetzt wurde. Checkbox wäre auch eine feine Sache. Ich bin sicher, dass die Sache zu Ende gedacht wurde, nur nicht in dem Sinne wie wir denken. Garantiert wäre MS in der Lage das zu implementieren, hat sich aber aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen, dagegen entschieden. Wir können darüber spekulieren, Pro's und Contra's finden, aber es hilft nix. Grüße Wolfgang
  23. Die ersten Bytes reichen leider nicht immer aus. Ich bin froh, dass das nachführen/programmieren der Filter bei jedem Versionsupgrade einer Anwendungssoftware, wie z.B. Office, Geschichte ist. @Knuddel: ja, kann sein, dass auf den Fileservern mehr gelesen wird als geschrieben aber trotzdem bräuchte das Feature mehr CPU. Grüße Wolfgang
  24. Das ist gleich wie beim Server 2003 R2. Lächerlich find ich das das allerdings nicht. Erstens wäre die Gefahr von Falscherkennungen da wenn Dateimuster nicht korrekt sind, zweitens wäre die Fileserver Performance durch die Fileinhaltsanalyse stark beinträchtigt. Grüße Wolfgang
  25. Exmerge kann sowas. Man muss nur den Modus "Archivieren" einstellen. Dann werden die gefilterten Nachrichten ins PST verschoben und damit aus dem Postfach gelöscht. Exmerge kann nach Datum, Betreff oder Anhang filtern. Der exmergende Benutzer braucht dazu "Full Mailbox Access" Berechtigung auf den zu bearbeitenden Postfächern. Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...