Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

SBS2003 - Piepst jede Minute

Recommended Posts

Hallo,

 

ein ML110G4 macht ca. jede Minute einen Ton über den Systemlautsprecher. Hört sich an wie dieser Ton wenn eine Fehlermeldung aufspringt. Aber ist ist optisch nichts zu sehen. Im System Protokoll habe ich seit Monaten nicht mal mehr eine gelbe Anzeige :).

 

Was ist das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ein Warnton der Hardware. Systemverwaltungssoftware vom Hersteller ggfs. installieren und checken. Evtl. mal rebooten und die Ausgaben dabei prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das kann leider ne Menge sein. Defektes Netzteil, wenn zwei drin sind, defekter GraKa-Lüfter->Überhitzung, defektes Raid bzw Controller, vielleicht auch ne Software, die über den Systemlautsprecher ihren Ton ausgibt. (ich hab da mal was mit nem Dyndns-updater gelesen, kenne ich sonst auch nicht).

Gibt denn das Bios-Manuel was her, bzw. BIOS Kompendium © - Startseite

 

Gruß

 

idephili

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim starten des ML110G4 kommt da zufällig auch der gleiche Ton?

 

Wenn ja dann ist ein Raidfehler aufgetreten.

 

Bei jedem Start überprüft nämlich der ML110G4 den Status des Raids.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas hatte ich auch mal, war ein Dyndns-Update-Dienst. Der konnte nicht updaten und hat deshalb gemeckert.

Muss ja jetzt nicht Dyndns sein, evtl läuft da ein anderer Dienst der nicht richtig kann wie er will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

auch ich hatte gleiches Phänomen aufgrund eines Dyn-DNS-Dienstes, da war ein Häkchen drin, dass er jede Minute piepst wenn mit der Aktualisierung was nicht stimmt.

 

Gleiches Problem trat mal mit einer Faxsoftware auf.

 

VG Pinf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid die besten! Dyndns geht nämlich nicht die letzten Wochen. Werde ich mir mal zur Brust nehmen.

Beim starten des ML110G4 kommt da zufällig auch der gleiche Ton?

 

Wenn ja dann ist ein Raidfehler aufgetreten.

 

Bei jedem Start überprüft nämlich der ML110G4 den Status des Raids.

 

Das hab ich als erstes überprüft. Steht auf optimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...