Jump to content

Exchange und SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Es gibt im Exchange viele Möglichkeiten an den Schrauben zu drehen. Wenn du der Admin bist, solltest eigentlich du wissen, wo du überall gedreht hast, den in der Default Konfiguration kommt dein Problem nicht vor.

 

Geh als einmal in dich, und verrate uns, was du in letzter Zeit installiert, deinstalliert oder sonstiges verbotenes getan hast ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe ich tatsächlich mal gemacht.

Main aktuelles Prob. ist denn mein alter Fileserver. Der ist auch DC (noch)

Da ist ein Zugriff auf die Files und Ordner nur noch als Domainadmin möglich.

Ich habe alle kritischen Daten ausgelagert und alle zu Admins erklärt, damit erst mal weiter gearbeitet werden kann.

Ich denke da liegt das Prob.

Ansonsten habe ich nichts geschraubt.

Ich weiß, das ist nicht die supermethode. Leider haben alle anderen Tests und Versuche das Problem nicht beseitigen können.

Ich werde den Fileserver neu aufsetzen und nicht mehr als DC einsetzen.

Dann kann ich meine Berechtigungen wieder ordentlich vergeben und das Prob. sollte behoben sein.

 

Ansonsten habe ich nichts geschraubt. Zumindest nicht in letzter Zeit.

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wiso, wir sind alles Menschen und das kann schon mal passieren.

Wir sind alle hier um aus Fehlern von Anderen zu lernen.

Da der Fehler erst nach einiger zeit aufgetreten ist, war er nicht gleich zu erkennen. Deshalb auch der hektische Hilferuf.

Auch wenn jetzt hier nicht die techn. Lösung präsentiert wurde, hast du mich doch mit der Nase drauf gestoßen.

Damit hat das Forum seinen Zweck voll erfüllt.

Sobald ich den Server neu aufgestzt habe, gebe ich Rückmeldung ob der Fehler beseitigt ist.

 

Also vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Da ist ein Zugriff auf die Files und Ordner nur noch als Domainadmin möglich.

Ich habe alle kritischen Daten ausgelagert und alle zu Admins erklärt, damit erst mal weiter gearbeitet werden kann.

Ich denke da liegt das Prob.

 

indem du die User zu Domänenadmins gemacht hast hast du diesen auch Berechtigungen

mitgegeben und somit auch dein Outlook "Problem" geschaffen.

Wenn die User wieder im normalen Bereich Domänenbenutzer sind verschwinden auch

deine Probleme mit den Postfächern wie von selbst.

 

Ist der Fileserver der erste und / oder einzigste DC in deiner Domain ?

Link zu diesem Kommentar
indem du die User zu Domänenadmins gemacht hast hast du diesen auch Berechtigungen

mitgegeben und somit auch dein Outlook "Problem" geschaffen.

 

Das ist zwar richtig, trotzdem wurde an den Standardberechtigungen des SBS/Exchangeservers geschraubt. Denn per Default darf kein Dom-Admin in andere Postfächer schauen. Man könnte also die Standardberechtigungen wiederherstellen und hätte auch schonmal ein Ziel erreicht. Allerdings alle User als Domadmin ist natürlich trotzddem "strange" ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

richtig.

Ich werde am kommenden WE mich des Fileservers annehmen.

Dann werde ich das Prob. endgültig aus der Welt schaffen.

Ach ja,

ich habe die Dom.Admin-Berechtigung mal raugenommen.

Einigen User habe sofort geschiehen bei einigen klapps auch so..... Frage über fragen.

Aber der Sync der DC funzt nicht mehr und die Tombstone-Time ist jetzt auch abegalaufen.

Damit ist das Schicksal des Fileservers als DC entschieden.

Er wird Member und das wars.

Lseider ists mit ein par Klickt im Dateisystem nicht getan. das funzt einfach nicht mehr. Da liegt einfach das Problem.

Die ADS-Bäume sehen auf den beide Servern völlig unterschiedlich auf.

Mit dem Prob. kämpfe ich schon länger.

Leider liegt hier noch so einiges im Argen.

Aber ich arbeite ein Baustelle nach der Anderen ab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...