Trommeltier24 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ahoi und Helas, ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück und habe dabei festgestellt, dass hier im Forum ein Kaffee-Thread fehlt :-) Alles rund um das schwarze Lebenselexier des ITlers. Wie trinkt ihr euren Kaffee? Oder überhaupt normalen Kaffee oder eher Espresso oder Cappuccino? Und so weiter und so fort. Also denn, auf zum fröhlichen Kaffee-fachsimpeln :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Schwarz, stark und in rauhen Mengen ..... :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ebenfalls Schwarz, am liebsten aus meinem Vollautomaten. Ich trinke ca. 5 -10 Tassen pro Tag Was für Kaffeebohnen mögt Ihr denn so? Bei und In der schönen Schweiz gibts da das Label Max Havelaar (fairtrade) der ist nicht schlecht. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 also, Kaffee am besten nur mit Milch und seeeehr stark ;) nach möglichkeit gleich morgens, ca. ne halbe stunde später den nächsten und dann, je nach bedarf, alle 1-2 stunden :D Ich glaube, dass mein blut mittlerweile zu 50% aus Kaffee besteht. Obwohl es zu Bw-Zeiten deutlich krasser war: 5 vor 7 Uhr Morgens die erste Wach-werde-Tasse, direkt nach dem Antreten also 10 minuten später die zweite Ladung. Dann ab zur Besprechung und je nach dauer 1-2 Tassen. Zur Abwechslung war was arbeiten bis dann gegen 9 uhr der Koffeinhaushalt bedarf anmeldet... meist reicht es dann bis nach der mittagspause. gegen 13 uhr dann die nächste tasse und zum "Kaffee" zwischen 14 und 15 Uhr dann noch mal 1-2 tässchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Was für Kaffeebohnen mögt Ihr denn so? Bei und In der schönen Schweiz gibts da das Label Max Havelaar (fairtrade) der ist nicht schlecht. LG Sessi Ich nehme in letzter Zeit immer Kaffee aus der Speicherstadtrösterei aus Hamburg. Ich trinke da am liebsten den Espresso puro (100% Arabica). Demnächst mache ich mir meinen Kaffe aber selbst. Hoffe das klappt, wie ich mir das vorstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 hi, jaja Koffein ist schon was feines.... ich trink so durchschnittlich 3-10 Tassen am Tag. Milch und Zucker sollten schon rein, aber es geht auch schwarz ;) Was die Bohnen angeht ist mir das relativ egal, so lang die Wirkung nur gut genug ist. Dennoch finde ich den Onko Kaffee am besten.... LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Kaffe fast ausschliesslich als Cappuchino. Dafür hab eich drei verschiedene Maschinen: eine LaPavoni Espresso professionale, eine Vibiemme Domobar und eine Vibiemme Domobar Super. Der Kaffe wird selbstverständlich immer frisch gemahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Dr. Melzer, ich sehe Du bist auch ein Kenner :) Hab auch eine Siebträgermaschine, allerdings nur ne kleine von Saeco. Tut aber schon. Guter Pumpendruck und schön heiss. Welchen Espresso nimmst Du denn für deine Cappus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ich schwör auf unseren Senseo. Dabei ist ganz lustig das es in Deutschland Sorten gibt welche es in Österreich nicht gibt und umgekehrt :-) Am liebsten mit einem Hauch Vanille. Zb Vienna (gibts zb nur in Deutschland, wäre ja auch zu logisch wenns Vienna auch in Österreich gäbe :-)) LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Welchen Espresso nimmst Du denn für deine Cappus? Zur Zeit nehme ich Lavazza. Lange habe ich Illi getrunken, aber ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit zu sehr an denselben Geschmack und Kaffee. Ich wechsel da gerne mal so alle 10 Kilo Bohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Also der Illy ist mit Abstand der Beste- dafür aber halt doppelt so teuer wie andere Sorten. Den Lavazza trinke ich auch gerne. Vorteil im Italienurlaub: Der Lavazza kostet dort im Angebot nur die Hälfte wie in D. Da ich leider keine richtige Maschine ( mehr ) habe trinke ich ab und an seit einem Kroatienaufenthalt nen Mokka. Schmeckt prima und weckt die Geister. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Wenn Ihr mal zwischendurch Lust auf aussergeöhnliche Kaffeespezialitäten habt, kann ich folgende Links empfehlen: Titelseite Caffe Milano Espresso Shop | Startseite http://www.docklands-coffee.de/ Hier gibt´s jede Menge gut Espressobohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Sehr überrascht haben mich die Nespresso Bereiter, für die Art von Kaffee (Kapseln) ausgesprochen gut. Sehr hoher Druck um die 17-20 Bar, schöne Crema. Trinke wenig Kaffee am Tag, 1-2 Tassen zum Genießen nach dem Essen und evtl. 1 am Nachmittag. Anonsten trinke ich viel Tee in allen Varianten außer mit Milch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 @Lian Und in der Zwischenzeit weißt du ja auch was ein "Verlängerter Braun" bzw. "Schwarz" ist. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 *g Zu Anfangs hätte ich die Aussage vom Ausdruck her allerdings als Spam deklariert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.