Jump to content

Der Kaffeetrinker-Thread


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi und Helas,

 

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück und habe dabei festgestellt, dass hier im Forum ein Kaffee-Thread fehlt :-)

 

Alles rund um das schwarze Lebenselexier des ITlers.

 

Wie trinkt ihr euren Kaffee? Oder überhaupt normalen Kaffee oder eher Espresso oder Cappuccino?

 

Und so weiter und so fort. Also denn, auf zum fröhlichen Kaffee-fachsimpeln :-)

Link zu diesem Kommentar

also, Kaffee am besten nur mit Milch und seeeehr stark ;)

nach möglichkeit gleich morgens, ca. ne halbe stunde später den nächsten und dann, je nach bedarf, alle 1-2 stunden :D

Ich glaube, dass mein blut mittlerweile zu 50% aus Kaffee besteht. Obwohl es zu Bw-Zeiten deutlich krasser war: 5 vor 7 Uhr Morgens die erste Wach-werde-Tasse, direkt nach dem Antreten also 10 minuten später die zweite Ladung. Dann ab zur Besprechung und je nach dauer 1-2 Tassen. Zur Abwechslung war was arbeiten bis dann gegen 9 uhr der Koffeinhaushalt bedarf anmeldet... meist reicht es dann bis nach der mittagspause. gegen 13 uhr dann die nächste tasse und zum "Kaffee" zwischen 14 und 15 Uhr dann noch mal 1-2 tässchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für Kaffeebohnen mögt Ihr denn so? Bei und In der schönen Schweiz gibts da das Label Max Havelaar (fairtrade) der ist nicht schlecht.

 

LG Sessi

 

Ich nehme in letzter Zeit immer Kaffee aus der Speicherstadtrösterei aus Hamburg. Ich trinke da am liebsten den Espresso puro (100% Arabica).

 

Demnächst mache ich mir meinen Kaffe aber selbst. Hoffe das klappt, wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar

Also der Illy ist mit Abstand der Beste- dafür aber halt doppelt so teuer wie andere Sorten. Den Lavazza trinke ich auch gerne. Vorteil im Italienurlaub: Der Lavazza kostet dort im Angebot nur die Hälfte wie in D.

 

Da ich leider keine richtige Maschine ( mehr ) habe trinke ich ab und an seit einem Kroatienaufenthalt nen Mokka. Schmeckt prima und weckt die Geister.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...