Jump to content

Sehr hoher Pfeifton?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

wollte mal nachfragen ob jemand von euch dieses Phänomen auch schon mal bei einem Rechner hatte.

 

Mein Rechner (PIII 875 MHZ, 640MB SDRAM) gibt seit ca. 3 Wochen bei manchen Anwendungen einen sehr hochfrequentierten schwankenden Pfeifton von sich. Hatte zu erst gedacht, dass die HDD den Geist aufgibt doch dort lag der Fehler nicht.

 

Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Wenn´s der Monitor ist, besorg die schon mal einen Schaumlöscher für Elektrobrände.

Der Gestank der verschmorten Plaste hält sich ewig.

 

du kannst aber einem mut machen :D

 

der ton verschwindet wenn du am rechenr nicht arbeitest? sicher das es nicht an der hdd liegt? ansonsten würd ich mal die lüfter überprüfen.. mein lüfter (chipsatz) hat auch manchmal etwas "komische" töne von sich gegeben.. naja jetzt hab ich ihn abgesteckt...

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

du kannst aber einem mut machen :D

Das kommt von meiner positiven Ausstrahlung. :D

Eigentlich hört es sich ja wirklich nach der/den HDD an, aber wenn snake das definitiv ausschließt. :confused:

 

Hoch pfeifende Lüfter kenn ich keine, aber denkbar wär es.

Bei zunehmender Aktivität steigt die Temperatur und es kommt zu Resonanzen - wär möglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das Problem des komischen Pfeiftons ist gefunden!

 

Gestern Abend hat sich mit einem recht ekeligen Gestank und viel Qulam mein Netzteil verabscheidet :(

Leider hat der Defekt an dem NT auch mein Board und die CPU geschossen.

 

Naja, hab mir jetzt gezwungener Massen ein neues Board, eine neue CPU und ein neues NT gekauft und jetzt pfeift nichts mehr :)

 

Sollte es also auch bei euch mal anfangen komisch zu pfeiffen, dann macht euch schon mal langsam auf den Weg zum Hardwareladen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...