Jump to content

Vista Update (KB941649): ...improves the compatibility, reliability, and stability


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

wollte nur kurz darauf hinweisen, das für Vista ein neues Update bereit steht. Das hauptsächlich für Notebooks die Zuverlässigkeit u. die Stabilität erhöhen soll:

 

An update is available that improves the compatibility, reliability, and stability of Windows Vista


  • This update improves the compatibility, reliability, and stability of Windows Vista. This update includes the following improvements:
  • It extends the battery life for mobile devices.
  • It improves the stability of portable computers and of desktop computers that use an uninterruptable power supply (UPS).
  • It improves the reliability of Windows Vista when you open the menu of a startup application.
  • It improves the stability of wireless network services.
  • It shortens the startup time of Windows Vista by using a better timing structure.
  • It shortens the recovery time after Windows Vista experiences a period of inactivity.
  • It shortens the recovery time when you try to exit the Photos screen saver.
  • It improves the stability of Windows PowerShell.
    This update also resolves the following issues in Windows Vista:
  • A compatibility issue that affects some third-party antivirus software applications.
  • A reliability issue that occurs when a Windows Vista-based computer uses certain network driver configurations

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Genau das Update zerpflückt mein Vista Ultimate und lässt es nicht mehr starten.

 

Meine bisherigen Tests haben zwar zu keinem vernünftigen Ergebnis geführt, mich aber nachhaltig von den "Selbstheilungskräften" von Vista beeindruckt. Die automatische Computerreparaturoption beim Boot von der DVD hat mein Vista mehrfach wieder "gangbar" gemacht und immer als Ursache einen Hotfix/Patch gemeldet. Daher muss ich im Moment bei mir den Patch noch aussen vor lassen, alle anderen aktuellen und vorherigen Patches liefen immer störungsfrei.

 

Meine Vermutung zur Ursache ist das hier das ACPI Interface von Vista gepatcht wird und mein Board (ASUS A8R32-MVP Deluxe) einen eigenen ACPI Zusatztreiber im Gepäck hat, der sich wohl nicht so recht mit dem Update veträgt.

 

Ich werde erstmal weiter testen und bei Bedarf bei ASUS direkt anfragen, eventuelle Ergebnisse werden selbstverständlich mitgeteilt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aha ..... Microsoft gibt Version 2 dieses Updates (KB941649) heraus da:

 

Known issue

Note This package has been updated to version 2. An issue was identified in which certain computers that have specific combinations of older AHCI USB chipsets and CD or DVD drives that use the SerialATA interconnection bus may not start after the installation of the original version of this package. Version 2 of this package has removed the fix that caused this problem. .....

 

aus KB941649

 

Da schätze ich doch mal frech, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem war ..... (OK ich gebe zu den ein paar Mal getestet zu haben und auch jedesmal brav einen entsprechenden Problembericht an Microsoft übermittelt habe, so wie Vista das nach jeder Reparatur vorgeschlagen hatte. ;) )

 

Jetzt geht's ans testen der Version 2 ..... mal sehen, ob der funzt.

 

[update]

 

Bingo, mit Version 2 funktioniert der Hotfix nun auch bei mir ohne Probleme ..... :D

 

[/update]

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...