Jump to content

keine konnektivität bei lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe vor einem kd-pc etliche zeit verbracht und das prob nicht gelöst. inst. ist xpprof-sp2(zweit rechner). es sollte dsl(router speedport) eingerichtet werden. nach der hardwareinstallation(über kabel) kam dann die meldung keine oder eingeschränkte konnektivität. ich habe eigentlich alles was in solchen hilft gemacht feste ip etc. es waren auch einige dienste ausgeschalten wie zb. ras. was mich an der ganzen sache stutzig macht, dass er bei ipconfig immer die gleiche ip anzeigt 169.254.175.137 egal ob die adresse fest vergeben ist oder automatisch bezogen wird. der nutzer auf dem pc ist als admin eingetragen. an den haupt-pc zur überprüfung des routers kam ich nicht, da nur der hausmeister noch da war.

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

die 169.254.x.x adressen sind aus dem apipa-adressraum (automatic private ip adresses).

microsoft spendiert den unter windows laufenden netzwerkkarten, die auf dhcp eingestellt sind und keine ip zugewiesen bekommen eine zufällige ip aus diesem raum zu, damit der pc wenigstens irgendwie im lan zu erreichen ist.

 

zum rest kann ich nichts sagen, weil ich dein anliegen nicht so ganz deuten kann. vielleicht formulierst du es nochmal etwas genauer aus?

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp wäre mal den Speedport zurückzusätzen.

du musst da glaub den Reset knopf eindrücken und das teil dann anschalten... so ca. 10 sec gedrückt halten.. dann is er im auslieferungszustand...

vielleicht hat des teil sich nur irgendwie aufgehängt..

 

 

ansonsten teste mal, ob du mit einem anderen Pc drauf zu greifen kannst.. wenn das nicht klappt muss das teil defekt sein...

 

grüße

 

edit: event. Netzwerkkarte defekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...