Jump to content

skipdip

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skipdip

  1. ich kann nicht immer gleich antworten. die tipps kann ich erst heute nachmittag ausprobieren.
  2. was mich noch etwas stutzig macht das bei vista noch 2. internetprotokoll tcpi/ip da ist.
  3. da wurde noch mal der vorgänger pc angeschlossen und angeblich ging auch nix. das weiß ich nicht weil ich nicht dabei war. von dem vista pc kam ich nicht auf den router. nach der anmeldung machte er das fenster wieder zu. bei mir auf meinem pc kam ich drauf. die einstellungen waren weitesgehenden korrekt.
  4. genau die des routers. diese stimmt auch mit der überein, die in der routerbeschreibung steht. den ping führt er auch korrekt aus. komischer weise steht sie da unter dns und dhcp drin und diese meldung mit dem dns-fehler. ip-adressen sind automatisch vergeben unter netzwerkeinstellungen. oder tickt vista anders als xp?
  5. msi 7058 boardbezeichnung
  6. hallo, ich habe hier einen problemfall. das obengenannte board hat keine p2-anschlüsse. wenn der pc gestartet wird funz alles prima. ich komm ins bios etc. die installation lässt sich auch noch starten. nach dem kopieren der installationsdateien und dem neustart (wenn xpsetup startet) schalten die usb-anschlüsse ab und nix geht mehr. installiert werden soll die original-cd mit xp sp1a. hand buch und anderes ist leider nicht mehr da. bei fsc oder msi bin ich auch nicht fündig geworden. gruß thomas
  7. der bootmanager von partition magic kann das auch.
  8. das macht er ja ich kann mir unter ip-config die ip raussuchen ping auf router geht auch. wenn ich unter den netzwerkeigenschaften bin hat er bei der verbindung pc internet ein kreuz drin. und beim reparieren kommt er mit dieser meldung des dns-fehlers und ich soll mich an den providwer oder admin wenden. dsl signal liegt an.
  9. hallo ich habe ein problem mit einem vista pc. er kommt nicht ins internet. verbindung zum router ist da. ip adressvergabe ist auf automatisch eingestellt und eine adresse hat er auch. er kommt mit der meldung dns-konfig kann host mittels dns nicht finden. es war noch eine breitband verbindung drauf. die kam mit der fehlermeldung 815 remoteserver antwortet nicht, ungültiger wert im feld dienstname und der soll geändert werden. die breitbandverbindung habe ich gelöscht (war noch ein überbleibsel von t-online 6, war auf dem pc mal drauf). dsl signal liegt am router (speedport v500) an. die firewall (norton) habe ich auch schon ausgeschalten es half aber nicht. betriebsystem windows vista home premium. gruß thomas
  10. hallo ich habe ein kleines prob. mit der obengenannten box. die box gehörte ursprünglich zu einem aol-paket. ein bekannter hat sie erworben. er hat einen 1000er anschluß bei t-com. die dsl-led bleibt nach synchronisation aus. im menü der box wird angezeigt, das synchronisiert wurde, aber nach ca. 10sek. kommt unbekannter nutzer. selbst nach eingabe der zugangsdaten ändert sich nichts. led bleibt aus. firmware ist die neueste von avm drauf. letztendlich habe ich die box an meinen anschluß von 1&1 gebracht, mit dem selben ergebnis. beide anschlüße sind gebündelt. kann es sein das die box von aol gebrandet ist, oder ist sie defekt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. mfg thomas
  11. die rechner sind in der selben arbeitsgruppe. norton internetsecu. ist bei beiden drauf. 3,5er cpu von amd 1024gb ram und nvidia netzwerkcontroller onboard. was mich wundert, dass das internet geht.
  12. noch ein kleiner nachtrag. ich bekomme auch keine windowsnetzwerke angezeigt bei beiden rechnern nicht. einschränkungen wegen benutzerrechte gibt es nicht.
  13. hallo, ich habe heute von einem router aus mit einer datendose einen raum vernetzt und die beiden pc`s mit einem switch verbunden. das internet geht, aber ich bekomme die rechner nicht zusammen. nach der netzwerkinstallation ist unter der netzwerkumgebung nichts zusehen bzw. windows (xp home sp2) sagt mir das auf die arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann. dienste sind soweit ich das überprüft habe aktiv. das komische ist, dass es beide nicht machen. gruß thomas
  14. ich sitze morgen wieder davor und werde einige von eueren vorschlägen ausprobieren. die netzwerkkarte ist onboard und scheint ok zu sein.
  15. unter der hardware inst. meinte ich die verdrahtung. die led am speedport ist an. auf den router kam ich aber auch nicht drauf.
  16. hallo, ich habe vor einem kd-pc etliche zeit verbracht und das prob nicht gelöst. inst. ist xpprof-sp2(zweit rechner). es sollte dsl(router speedport) eingerichtet werden. nach der hardwareinstallation(über kabel) kam dann die meldung keine oder eingeschränkte konnektivität. ich habe eigentlich alles was in solchen hilft gemacht feste ip etc. es waren auch einige dienste ausgeschalten wie zb. ras. was mich an der ganzen sache stutzig macht, dass er bei ipconfig immer die gleiche ip anzeigt 169.254.175.137 egal ob die adresse fest vergeben ist oder automatisch bezogen wird. der nutzer auf dem pc ist als admin eingetragen. an den haupt-pc zur überprüfung des routers kam ich nicht, da nur der hausmeister noch da war. gruß thomas
  17. ja es sind aber beides fsc geräte der laptop genau wie tablett und da sollte es doch keine probs geben. bei normalen pc geht es doch auch.
  18. hallo, ich habe da prob mit dem gerät. ich bekomme auf den pc kein system. ich habe über mein fsc laptop w2k (original fsc recoververs.) inst. nach dem umbau kommt beim booten ein bluescreen. die meldung lässt drauf schließen das die hdd def. ist. hdd und ram habe ich gecheckt und sind laut diagnose ok. wenn ich meine hdd vom laptop einbaue schmiert er mir auch mit einen blauen ab. vielleicht hat ja jemand eine idee von euch, was da falsch läuft. gruß thomas
×
×
  • Neu erstellen...