Jump to content

70-291 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

komme gerade von meiner heute auf deutsch und zum 1. mal abgelegten und mit 820 Punkten bestandenen 70-291 Prüfung und wenn mich nicht alles täuscht, bin ich jetzt MCSA.

Es waren 43 Fragen, 3 Simulationen und reine Bearbeitungszeit waren 220 minuten.

 

Ich muss sagen, es war meine bisher schwerste Prüfung und ich bin froh, dass sie nun rum ist. Als Simulationen kamen dran MX Einträge erstellen und priorisieren, Domänen-Admin anlegen und Delegation und Routing und Ras .

 

Bei den Fragen musste man sich wirklich gut mit DNS und DHCP Konfigurationen auskennen, dies waren die Hauptpunkte (Zonenreplikation und Anwendungspartition). Daneben kamen Fragen zu System- und Netzwerkmonitor, Netzwerksicherheit (IPSec waren so 3-4 Fragen).

 

Mir ist aufgefallen, dass rel. viele Drag & Drop Fragen ( ca. 8-10 Stück) drankamen, wovon sicher 3-4 Fragen sich um Subnetting drehten (richtige IP-Adresse und richtige Subnetzmaske an die richtige Stelle ziehen) und eine Frage hatte ich zu SUS, kein WSUS.

 

Vorbereitet hab ich mich mit MS Press 2. Auflage 70-291 und dem Buch von Andre Pflaum. Ich denke, wichtig ist, insbesondere die Kapitel im MS Press zu DNS und DHCP und besonders die vorgestellten Szenarien (Hauptniederlassung in XXX und Zweigstellen in yyy) gründlich nachzuvollziehen und möglichst alle Übungen praktisch durchzuziehen.

 

Viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

hallo netfreak,

 

erstmal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung und zum MCSA.

 

dank deiner ausführlichen erläuterung deiner prüfung, sollten viele fragen die hier immer wieder gestellt werden, eine große hilfe sein.

auch mir tut es gut immer auf den laufenden zu bleiben und dafür möchte ich mich seperat nochmals bei dir bedanken.

sehr gut finde ich auch das du den wesentlichen punkt nicht außer acht gelassen hast und mit den worten "nachzuvollziehen und möglichst alle Übungen praktisch durchzuziehen", nochmals den richtigen weg eingeleitet hast.

 

eine frage noch zum ablauf der prüfung: hattest du irgendwelche probleme bei den simulationen, schwierigkeiten auf der ebene, das der rechner nicht richtig funktionierte, oder das es allgemein irgendwo probleme gab, diese ordnungsgemäß zu vollziehen.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank allen für die Glückwünsche, mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als die Bildschirmseite kam: Sie haben die Prüfung bestanden ....

 

hallo netfreak,

eine frage noch zum ablauf der prüfung: hattest du irgendwelche probleme bei den simulationen, schwierigkeiten auf der ebene, das der rechner nicht richtig funktionierte, oder das es allgemein irgendwo probleme gab, diese ordnungsgemäß zu vollziehen.

gruß nachtfalke

 

bei mir lief die Prüfung und insbesondere auch die Simulationen einwandfrei und ohne jegliche Problem ab. Auch mit dem Rechner hatte ich keinerlei Probleme.

 

Gruss

netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...