Jump to content
Sign in to follow this  
David

Windows 2008 Server Beta mit VMware GSX

Recommended Posts

Hallo habe mir gestern die Bete gezogen, nun habe ich ein Problem das die Beta die Netzwerkkarte unter dem GSX Server von VMware nicht erkennt. Hat einer diese Installation unter VM schon getestet?

 

Gruss David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

unterstützt der GSX Server denn offiziell den Windows Server 2008 Beta als Gastbetriebssystem?

Ich meine nämlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soweit ich weiß unterstützt im moment der ESX (das Flaggschiff ;-) von VMWare) noch nicht den Windows Server 2008 Beta. Und der GSX glaube ich auch weniger. Da musst du wohl noch ein bisschen warten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Übrigens hat VMware Workstation ab Version 5.5 experimentelle Unterstützung für Longhorn.

 

Jepp, aber ich hatte kleine Probleme bei der 5.1.1 Workstation, mit dem ISO als CdRom quelle anzugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, was warum sollte WS2008 Beta nicht in einer VM vom VMware Server laufen?

Grundsätzlich würde ich Vista als Gast OS einstellen und einen Versuch machen. Die Treiber von Vista für die NIC sollten auf unter WS2008 funktionieren.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon, aber VMware Server ist der Gratis nachvolger von GSX.

Und wie carlito schon schrieb, gsx gibt es eigentlich nicht mehr.

 

Steht einem upgrade auf Vmware Server irgendetwas im weg?

 

 

Oder ist gar der ESX Server gemeint?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...