Jump to content

David

Members
  • Content Count

    638
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by David

  1. TCP/Ip ist aktiviert, wenn ich den MGMT mit dem Admin in der Root Domäne starte welcher auch Rechte auf dem SQLServer hat, kann ich trotzdem die Datenbanken z.b den SQl Server nicht finden.
  2. Hallo, wird haben einen DB Server 2016 in der root Domiain. Wenn ich auf einen Server den SQL MGMT starte, kann ich hier mir alle Datenbanek anzeigen lassen, auf die ich mich Verbinden möchte. Starte die den MGMT auf einem Server in der Subdomain sehen ich keine Datenbankenaus der root Domain mehr, muss ich noch irgendwo was einstellen? Gruß David
  3. Hallo, wir haben ein Kunden der seine Emails immer per Smartphone an unseren Vertreib sendet. Nun kommt es immer häufiger vor, dass der Inhalt von diesen Emails leer ist "NUR der Header ist da". Ist dieses Problem jemand bekannt? Outllok habe ich schon abesichert gestartet und im OWA ist auch der selbe efekt! Exchange 2013!
  4. Daten: Beide Nodes laufen auf einer ESXi Farm Version 6.0.0,3825889 Jeder Node hat 4 CPUs und 16 GB RAM Die Cluster DISK ist eine "Mapped RAW LUN" mit 10 TB
  5. Hallo, wir haben einen Windows 2012 R2 File Cluster installiert mit 2 Nodes. Uns ist nun aufgefallen das er beim Kopieren von kleinen Dateien extern langsam wird, das heißt: Bei vielen kleinen Dateien 20kb/s – 100kb/s ( CPU geht auf 100% ) 1.5 GB große Datei 75 mb/s 6 GB große Datei 300 mb/s Muss man hier noch was anpassen? Gruß David
  6. Kann ich hier auch zwei DC eintragen den von der root.local und den für der down.root.local
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Domäne root.local, in dieser befindet sich unser Exchange Server 2013. In der Subdomain down.root.local, befinden sich die User. Wenn ich nun auf dem Exchange Server die Exchange Powershell starte und folgendes eingeben: „Get-mailbox mayer“ ->erhalte ich folgende Fehlermeldung The operation couldn't be performed because object 'mayer' couldn't be found on 'dc.root.local'. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : [server=Exchange,RequestId=93a24be
  8. Hallo, laut dem ERP Mensch, geht das über MAPI!
  9. Ich denke nicht das es am Exchange liegt. Haben schon folgendes getestet. Outlook neus Profilf mit pop3. Also kein Exchange -> selber fehler. Der ERP Mensch meine nur, dass sein Programm dieses sauber übergibt, dieses kann es in seinem LOG sehen. Leider kann er mir das LOG nicht zusenden!!! -> DAS SAGT DOCH SCHON VIEL AUS !!!!!! Ich muss nur irgendwie nachweisen können das was an Outlook übergeben wird auch richtig ist. Gib es hierzu keine Möglichkeit?
  10. Ja das Program übergibt die Daten an Outlook. Outlook 2010 auf einem Windows 2008 R2 TS. Exchange 2003 letzter voll gepatched ! :-) Outlook ist nicht im Cache Modus.
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem, unsere ERP System übergibt Daten ans Outlook, bzw. Versenden von Lieferscheinen. Sobald es nur ein Empfänger ist alles i.O. Sind aber jetzt mehrere Empfänger enthalten, steht nun im Outlook beim Versende der Email #Schrott Drin# Laut dem ERP Mensch, liegt das am Outlook! Ich tendiere eher an der falschen übergrabe vom ERP Programm! Gib es eine Möglichkeit eine LOG mitlaufen zulassen, um zu überprüfen was genau das Programm mir an Outlook übergibt? Gruß David
  12. Hallo, ich haben einen User, der über "Senden als" eine Nachricht versendet. Ist nun ein Fehler in der Email Adresse, erkält der User keine Unzustellbarkeitsnachricht. Sende er allerdings eine Email von seinem Account auch wieder an die Falsche Adresse, erhält er eine Unzustellbarkeitsnachricht. Muss hier was angepasst werden? Gruß David .
  13. Hallo , ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit einem Surface auf einen Terminalservern verbinde, übernimmt dieser die Auflösung vom Surface. Die Auflösung ist sehr Hoch und daher ist sehr klein. Wo kann ich denn einstellen, dass der TS einen niedrigere Auflösung fährt?
  14. Hallo wir haben Postfach support@test.de, hier wurde eine Weiterleitung an den User XYZ eingerichtet. Wenn nun der Mitarbeiter im Urlaub ist, stellt dieser bei der Automatischen Antwort eine Regel ein, welche alle Emails an einen weitern User umleitet. Leider werden nun alle Emails ausser von support@test.de weitergeleitet! Geht das überhaupt? Gruß David
  15. Hallo, wir haben seit neustem eine Backupleitung über SAT für unsere Aussenstellen Standorte, die Latenezen liegen zwischen 1000 - 1500ms. Arbeiten über CITRIX ist gerade noch möglich :-). Nun haben wir aber festgestellt, das sobald die Backupleitung Aktive ist wir über diese keine Druckaufträge an mehr senden können. Die Citrix Server sowie der Printserver stehen im RZ -> die Standorte Arbeiten über eine MPLS Leitung über Citrix. Kennt jemand das Problem?
  16. Hallo wir haben einen Sharepoint Foundation mit einer Express DB. Die Conten DB ist nun voll wir sind bei 10 GB angelangt. So ich habe nun gesehen man kann ja mehrere Conten DB anlegen, kann man dann auch irgednwie die Daten auf zwei Conten DB verteieln? Gruß David
  17. Wird das aber Supported, das man nur FileShares darüber betreibt?
  18. Hallo, ich haben einen Scale-Out File Server aufgesetzt, diesesn nutze ich für FIleShares. Ist en nun möglich VSS Copy anzulgen um 8:00 12:00 und 18:00? Gruß David
  19. Hallo eine frage bezüglich den Zeit und den dazugehörigen Netzen. Wir haben pro Standort ein B Netz 10.xx.0.0 255.255.0.0 reserviert/ eingeplant. Das zweite Oktett ist immer der Standort z.B 10.1.0.0 ist Hannover und 10.2.0.0 ist Köln Am Standort selber wird dieses Netz in C-Netze geteilt. Muss ich nun in Site and Services alle C Netze oder reicht es das ganze B-Netz einzutragen?
  20. Alle Scan to Mail oder Programme welche Emails versenden, sollen alle über den Connector mit Benutzeranmeldung laufen.
  21. Hallo ich hbae folgendes Probelm. Ich habe auf dem EX 2013 einen Empfangsconnector (HUBTRANSPORT) eingerichtet. Den Port habe ich auf 588 eingestellt, leider kann ich auf den Port keine Verbindung mit Telnet Herstellen! Muss hier noch was anderen angepasst werden. Ich habe ihn so eingestellt wie der Port "Client Proxy SERVERNAME" ausser der Port ist verschieben! Gruß David
  22. Ich kann mich doch am DC nicht lokal Anmelden, oder?
  23. Hallo, ich bin gerade dabei einen Exchange 2013 auf einem Dc 2012 R2 installieren ( es gibt nur einen Server ) Der Administrator ist in der Gruppe Schema und Organisationsverwaltung. Leider erhalte ich bei ausführen von Setup /PrepareAD die Fehlermeldung. Was kann da falsch sein! Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Analyse der Voraussetzungen FEHLER Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 20 13 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2007-Serverrollen erkannt. Nac
  24. Ich komme irgendwie nicht zurecht. Ich habe mir nun GETSID GUI https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/GetSIDGUI-A-GUI-Tool-To-68a69e3f runtergeladen und auf den Server ausgeführt. Bei 5 Servern steht bei Computer Account SID die gleiche Nummer. Doch was ist hier die Computer Account SID. Wenn ich über Get-ADComputer -Filter "name -eq '%computername%'" -Properties sid | select name, sid gehe, erhalte ich eine ganz andere SID. Also mit psgetsid: S-1-5-21-2084501366-121222909-1972967831 mit dem oben angezeigtem powershell Befehl S-1-5-21-2084501366-121222909-19729
×
×
  • Create New...