Jump to content

patricks82

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von patricks82

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin gerade dabei mein Windows System etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei sind mir einige Einträge unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows aufgefallen. DesktopHeapLogging DwmInputUsesIoCompletionPort und noch einige mehr. Eine Suche mit Google brachte nicht wirklich viel Erleuchtung, WOHER diese Einträge stammen und was sie genau bedeuten. Das System hatte mal die Debugging Tools drauf. Daher meine Frage - weiß jemand wo ich genauere Informationen über diese Einträge bekommen kann? Eine MSDN Suche hat hierzu auch nicht viel gebracht. Dank und Gruß Patrick
  2. @zahni: Die Unterschiede der Anwendung sind einmal als normale Windows Applikation realisiert und einmal als ASP.NEt Applikation. Mittlerweile ist das Problem behoben. Es lag wirklich am SID Cache auf dem Rechner. Lösung: Mit dem betroffenen Benutzerkonten an dem Server direkt per RDP anmelden und einmal die Applikation aufrufen (ASP) und es funktioniert wieder.
  3. Guten Tag Zusammen, nachdem ich bei einem AD Konto den Login Namen geändert habe, habe ich das Problem das bei einer SSO Anmeldung innerhalb des IE noch der alte Login Name verwendet wird. Da das Profil mittlerweile neu erstellt worden ist und auch das keine Besserung brachte, würde ich gerne erfahren woher er diese Anmeldeddaten nimmt. Szenario 1: Anwendung wird Standalone gestartet mit SSO (Windows Login) -> ohne Probleme, neuer Login Name wird verwendet Szenario 2: Anwendung wird aus dem IE gestartet, SSO schlägt fehl da er die alten Daten heranzieht. Bevor ich den Benutzer komplett neu anlege würde mich interessieren wo genau das Verankert sein könnte (im AD Attribut Editor konnte ich nichts verdächtiges finden). Danke und Grüße Patrick
  4. SQL Server 2008 R2 Standard mit CPU Lizenzen und es soll das normale SMSS (welches auf der SQL Server DVD ist) verwendet werden.
  5. Hallo, wir haben mehrere SQL Server 2008 im Betrieb und würden daher gerne das Management Studio auf einem Terminal Server installieren. Wie schaut es dort mit der Lizenzierung aus? Gibt es da was zu beachten? Wird dort eine extra Lizenz benötigt oder gilt hier die Server Lizenz?
  6. Hallo, in einem Terminalserver Umfeld wird eine 32-Bit Applikation eingesetzt, die per Visual Foxpro auf einen SQL Server zugreift. Ab und an hängt die Applikation spürbar oder stürzt ab. In beiden Fällen findet sich ein solcher Fehler im Eventlog: Bei Hängern: Application Error Faulting application epa.exe, version 0.0.0.0, time stamp 0x4cda5e69, faulting module ntdll.dll, version 6.0.6002.18005, time stamp 0x49e03824, exception code 0xc0000006, fault offset 0x000444c3, process id 0x6efc, application start time 0x01cb91f36980457a. (hier ergibt das Debugging das dort auch auf die VFP90R.DLL zugegriffen wird) Bei Abstürzen: Application Error Faulting application epa.exe, version 0.0.0.0, time stamp 0x47139f24, faulting module VFP9R.DLL, version 9.0.0.2412, time stamp 0x41be0376, exception code 0xc0000006, fault offset 0x001f7ab2, process id 0x276c, application start time 0x01cb920c781231a1. gibt es bekannte Probleme mit Windows 2008 x64 und VFP90R.DLL. Google war mir in dieser Hinsicht nicht hilfreich. Danke und Gruß Patrick
  7. Super. danke für die Hilfe! (wobei mir unklar ist woher die vielen Sprachen stammen, aber das wird eine Suche noch ergeben )
  8. Hallo, nach einem Update eines W2k3 Servers ist mir nach einigem komischen Verhalten das in den Gruppenrichtlinien aufgefallen (siehe Bild). Bin gerade etwas ratlos... (Ist nur bei vereinzelten Server, die meisten sind aber OK) Grüße Patrick
  9. Hallo, folgendes Szenario: 1. Wir haben eine Domäne mit 2 DC (Win2k8) die eine Win2003 Domäne hosten (beide Server W2k8) 2. Auf dem DC1 ist die AD Zertifizierungsstelle installiert und eingerichtet, auf dem DC2 nicht 3. Es wird nun eine LDAPS Verbindung zu dem DC1 und DC2 benötigt. Auf DC1 klappts auf DC2 nicht (normale LDAP Verbindung klappt aber) Nun meine Frage: Kann ich mit der Zertifizierungsstelle auf dem DC1 auch einen LDAPS Zugriff auf dem DC2 einrichten? Oder muss ich auf dem DC2 auch eine Zert. Stelle einrichten? Danke und viele Grüße Patrick
  10. Danke für den Link. Hier habe ich es gefunden. Booten in eine VHD | SECURITY-BLOG.EU
  11. Hallo, ich würde gerne folgendes Szenario ausprobieren: - Win7 VHD mit Grundinstallation auf eine Partionierte HD installieren - Boot Menü über die Installations CD mittels bcdedit(?) erstellen Meine Frage lautet einfach - geht das so einfach (VHD einbinden und dann mittels bcdedit den Bootsektor und -menü auf neue HD schreiben)? Danke und Grüße, Patrick
  12. So konnte das Problem lösen: - Benutzer als Hauptbenutzer runterstufen - einmalige Anmeldung - wieder zurück als Administrator (hochstufen) Probleme verschwunden
  13. Nur mal auf die Schnelle: SET TESTVAR="server1 server2 server3" FOR /F "tokens=1-3* delims= " %a IN (%TESTVAR%) DO echo %a %b %c Somit hast schonmal eine Auflistung. Kannst dann Quasi %b mit Server4 ersetzen und die Ausgabe dann mittels echo %a >> %TEMP%\server.txt einschreiben und später weiterverarbeiten.
  14. Hallo, seit längerem habe ich folgende Probleme: Lokaler Benutzer - administrator Gruppe UAC Einstellung -> mittel Internet Explorer + Opera + HiEditor: Datei Speichern -> Auflistung von Laufwerk C:\ Fehler - "C:\ Zugriff verweiger" --- Foobar2000: Kein Zugriff auf das Audiodevice Das kuriose ist. Es ging alles einmal ohne Problem. Anscheinend habe ich mal eine Einstellung geändert die nun Zicken macht. Dummerweise weiss ich nicht mehr was. Der Benutzer hat volle Administrator Rechte, die Kiste hängt aber in einer Domäne in der keine richtlinien für Win7 Klienten vorhanden sind. Es handelt sich hierbei um Windows 7 32-BIT Bin für Tipps und Hilfen dankbar. Grüße, Paddy
×
×
  • Neu erstellen...