Jump to content

ruskiruski

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ruskiruski

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ne, leider nicht... Angewendet soll das Script evtl. im Anmeldescript.
  2. Hallo Alle miteinander! Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen. Aufgrund einer Migration müssen einige txt-Dateien in bestimmten Pfaden geändert werden. diese Datei sieht ungefähr so aus: -------------------------- SERVER1 SERVER2 SERVER3 -------------------------- Geändert werden soll SERVER2 in SERVER4 ... ich denke mit einer FOR - Schleife sollte es irgendwie gehen... Leider weiß ich nur noch nicht wie genau... Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich!! Der Ruski
  3. Da hast du recht. Das PowerShell script ist wirklich genau das, was ich mir vorgestellt habe! Einziges Problem: .NET Framework ist nicht auf jedem Rechner installiert. Dies wird für Powershell aber leider für die Bibliotheken benötigt... (Gesamtpaket: ca. 100-300MB) Nun habe ich angefangen das ganze in AutoIt zu tackern... Leider ist da noch der Wurm drin... Das script gibt schon etwas aus, doch der kommt aus der "WORKDIR" nicht raus. dieses Verzeichnis ist identisch mit %HOMEPATH% .... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit AutoIT? CheckFolder.exe sollte das kleine im kompiliertem Zustand Tool heißen ... ----------------------------------------------------------- ;Funktonen zur Abreit mit Arrays #include <Array.au3> ;In dieses Array werden alle Dateien des zu durchsuchenden Ordners gespeichert Dim $Source[1] ;Parameter aus CommandLine auswerten if $CmdLine[0] = 2 Then $src = $CmdLine[1] $filename = $CmdLine[2] Else ;Fehlerbehandlung, falls zu wenige/viele Parameter übergeben worden sind $src = @WorkingDir $filename = $src & "\Error.Log" $file = FileOpen($filename, 2) if $file = -1 Then Exit EndIf FileWriteLine($file, "Bitte geben Sie alle notwendigen Parameter an: CheckFolder.exe <Suchpfad> <Ausgabedatei>") FileClose($file) Exit EndIf ;Suchstring definieren FileChangeDir($src) MsgBox(0, "WorkingDir", @WorkingDir) $search = FileFindFirstFile("*.*") ;Suchergebnis abfragen If $search = -1 Then Exit EndIf MsgBox(0, "Src", $src) ;Suchergebnis zur Weiterverarbeitung in Array einlesen While 1 $filen = FileFindNextFile($search) if @error Then ExitLoop _ArrayAdd($Source, $filen) WEnd ;Array durchlaufen und Verzeichniszugriff prüfen ;Ausgabedatei öffnen und erstellen $file2 = FileOpen($filename, 2) ;Prüfen, ob Datei erstellt werden konnte if $file2 = -1 Then Exit EndIf FOR $element IN $Source If $element <> "" Then FileChangeDir ($src) If StringInStr(FileGetAttrib($element), "D") <> 0 Then FileChangeDir ($src) FileChangeDir ($src & "\" & $element) if @WorkingDir <> $src Then FileWriteLine($file2, $src & "\" & $element) EndIf EndIf EndIf NEXT fileClose($file2) ------------------------------------------------------------- @blubb: Was Schleifen sind, wie ein Programm funktioniert, ist mir soweit klar. Hab nur leider Probleme mit der Syntax... vor allem C++ / VBA
  4. Danke für die guten Tipps! Doch leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. ich kan mir DIE Ordner nicht anzeigen lassen, die ich betreten darf, sondern alle... :confused: Powershell ist auch ein guter Plan, aber leider gibt er mir auch nicht das aus, was ich brauche. Außerdem muss es ABMELDESCRIFT-tauglich sein ... :-) Also ich brauche alle Ordner MIT Zugriffsrechten eines Netzlaufwerks in einer TXT / RTF oder XLS - Dokument ... Jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank The Ruski
  5. Hey Nils, vielen Dank für die schnelle Antort! Das Prinzip war mir schon bewusst, doch leider fehlen mir so ziehmich viele Grundkenntnisse. hab noch keine schleifen hinbekommen... Muss mich wohl durchwuseln. THX!
  6. HALLO ZUSAMMEN! Es wird spannend... Ich versuche eine TXT-Ausgabe eines gemappten Laufwerks zu bekommen. Das besondere dabei: Es sollen nur alle Ordner auf dem Laufwerk angezeigt werden, auf die ich auch Zugriff habe... Alle Anderen nicht. z.B. Laufwerk Z: hat 2 Ordner: TESTORDNER1 und TESTORDNER2... Auf TESTORDNER1 habe ich Berechtigungen auf dem TESTORDNER2 habe ich KEINE Rechte. (Zugriff verweigert). Ich habe bereits in CMD dir /a:-r /a:d probiert... so zeigt mir mein Fensterchen nur an, daß der Ordner Schreibgeschützt ist. Ordner ohne Berechtigungen werden normal angezeigt... : ((( In VBS eine WMI-Abfrage gestartet. Aber der ballert einen voll mit echt unötigen Infos... Weiß jemand ´nen Rat?? Danke! The Ruski
×
×
  • Neu erstellen...