kingof 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wir haben auch ein Update von 2.0 auf 3.0 gemacht. Bis jezt läufts ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Einige meiner Win2000-Kisten meinen, dass Sie das kummulative IE-Update vom Okotober 2003 (Microsoft Security Bulletin MS03-040) haben müssen... Wenn man es dann installiert, kommt es kurz darauf wieder:rolleyes: Dieses Problem habe ich schon mit WSUS 2 SP1, wobei sich seit Heute noch 2 Updates vom Jahre 2003 dazugesellt haben. Komischerweise ist das Update KB824145 angeblich für Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pleasehelpme 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, Auch bei uns klappte das Update von 2.0 auf 3.0 problemlos. Das einzigste, was benörgelt wurde, dass noch kein ReportViewer installiert war. Soweit ist alles klar, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Was erreiche ich mit den Punkten "Berichterstattungsrollup" und "Personalisierung"? Und, was sind "Replikat-Downstreamserver"? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ein fehlender ReportViewer wurde bei mir nicht bemängelt, ich kann mich aber nicht erinnern, sowas installiert zu haben. Das .net.framework 2.0 fehlte, das wurde dann installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 @HelpSearcher In den nächsten Tagen kommt ein größeres HowTo mit genauer Beschreibung aller Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Wo ist eigentlich die Web-Administration geblieben? Eine MMC ist ja schön und gut, ich will mich aber nicht immer auf dem Server anmelden müssen, um die Updates zu konfigurieren. Ich habe WSUS 2 deinstalliert und dann WSUS 3 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Es gibt keine Webadministration mehr. Die MMC kannst du aber auf jedem XP/2k3/Vista-Rechner installieren und so den WSUS fernadministrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ein fehlender ReportViewer wurde bei mir nicht bemängelt, ich kann mich aber nicht erinnern, sowas installiert zu haben. Das .net.framework 2.0 fehlte, das wurde dann installiert. Ohne den Report Viewer funktioniert zwar die MMC, aber nicht die Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Und noch ein Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Clients Ereigniskennung: 13042 Beschreibung: Selbstupdate funktioniert nicht. Und das, obwohl die Clients sehr wohl den neuen Update-Client herunterladen, installieren und auch ihren Status zurückmelden:confused: Und auch dieses Problem habe ich gelöst: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Clients Ereigniskennung: 13040 Beschreibung: Selbstupdate funktioniert. Es lag am gleichzeitig installierten Sharepoint TeamService. Eine Anweisung zum Beheben dieses Problems befindet sich im WSUS 2.0 Operations Guide. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es schon die deutsche Version vom WSUS 3.0 gibt (nicht die Beta). Bei microsoft.de hab ich nur die Beta gefunden. In diesem Thread auf der ersten Seite hab ich Bilder vom WSUS gesehen die von einer deutschen Version stammen... Weis jemand wann die offizielle deutsche Version erscheint Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstix 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo zusammen, nachdem ich immer noch Probleme hatte mit dem WSUSv2 (SVCHOST 100% CPU) bin ich nun auf anraten von vielen, die von der Performance und auch sonst von der Version3 begeistert sind dabei von WSUSv2 auf WSUSv3 zu wechseln (Standartinstallation bereits durchgeführt). Die Installation habe ich auf einen neuen Server, durchgeführt, so das der alte paralell erstmal weiter sein unwesen treiben kann. Zum Test habe ich jetzt eine neue OU geschrieben, die auf den neuen Server zeigt und in dem sich drei Testclients befinden. Leider warte ich vergebens bisher darauf, das die Clients im WSUSv3 auftauchen. Der Befehl wuauclt.exe /detectnow wurde Testweise auch durchgeführt, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Als Pfad habe ich bisher folgendes angegeben: http:\\xyz Ich werde jetzt zum Test mal http://xyz:80 angeben und hoffen das es funktioniert, ansonsten weiß ich nicht weiter und bräuchte Hilfe, wie der Pfad eingegeben werden muss. Gruß Horstix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es schon die deutsche Version vom WSUS 3.0 gibt (nicht die Beta). Bei microsoft.de hab ich nur die Beta gefunden.In diesem Thread auf der ersten Seite hab ich Bilder vom WSUS gesehen die von einer deutschen Version stammen... Weis jemand wann die offizielle deutsche Version erscheint Grüße Daniel Download details: WSUS 3.0 Die Datei ist Multilanguage und enthält auch Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Als Pfad habe ich bisher folgendes angegeben: http:\\xyz Ich werde jetzt zum Test mal http://xyz:80 angeben und hoffen das es funktioniert, ansonsten weiß ich nicht weiter und bräuchte Hilfe, wie der Pfad eingegeben werden muss. Der Pfad muss immer mit http:// nie mit http:\\ angegeben werden. Alternativ auch gesichert durch https://. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Die MMC kannst du aber auf jedem XP/2k3/Vista-Rechner installieren und so den WSUS fernadministrieren. Ich habe die Datei (WindowsXP-KB907265-x86-DEU.exe), welche bei Microsoft angeblich die Microsoft Management Console 3.0 für Windows XP (KB907265) sein soll, heruntergeladen und ausgeführt, es wird aber nur ein Windows XP Update angezeigt und ich kann nach der Installation nirgendwo eine MMC zur Administration finden. Was soll ich denn aufrufen, um den WSUS-Server administrieren zu können? Die Weboberfläche fand ich anwenderfreundlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 ... und ich kann nach der Installation nirgendwo eine MMC zur Administration finden. Was soll ich denn aufrufen, um den WSUS-Server administrieren zu können? Du musst natürlich das WSUS-Setup ausführen, um die Verwaltungskonsole des WSUS installieren zu können. Die setzt voraus das die MMC Version 3.0 installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.