Jump to content

horstix

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von horstix

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo blub, die Änderungen hatte ich versucht zu machen im Pfad: NtFrs/Parameters/Backup_Restore/Process at Startup Dort im Blurflag D2 gesetzt außer beim HauptDC D4. Kann ich irgendwie überprüfen ob der HauptDC wirklich derjenige ist, welcher er zu sein scheint? Gruß Horstix
  2. Hallo zusammen, ich habe Heute auf jedem DC den Dateireplikationsdienst beendet und neu gestartet. Auch bin ich den Article Q315457 von Microsoft zur wiederherstellung des SYSVOL durchgegangen, leider ohne erfolg. Desweiteren habe ich folgenden Info im Internet gefunden: ---------------------- Da dieses Problem des öfteren im Internet zu finden ist aber die Lösung NIE gepostet worden ist, mache ich das einfach mal. In der ADSIEDIT.MSC unter DOMAIN --> DC=DOMAIN,DC=COM --> OU Domain Controllers --> dort per Rechtklick auf den fehlerhaften DC --> Eigenschaften --> userAccountControl Dort müsste der Wert 532480 stehen. Dieser Wert war bei dem Fehlerhaften DC anders. Ich habe diesen Wert mit dem des anderen DC abgeglichen und schon funktionierte die Replizierung der Gruppenrichtlinein wieder und auch im REPLMON konnte ich den Haupt DC wieder hinzufügen und es wurde kein Fehler mehr gezeigt dass der RPC Server nicht verfügbar ist. ---------------------- Ich habe den Wert 532480 an allen Controllern nachgesehen und überall steht der selbe Wert. In den SYSVOL der Server befindet sich auch immer der selbe Inhalt, mit aktuellem Replikationsdatum... Hat noch jemand eine andere Lösung zur Hand? Gruß Horstix
  3. Ok, vielen Dank für die anregungen. Ich werde mal versuchen auf den DCs jeweils den Repikationsdienst neu zu starten und schauen ob sich etwas wieder ändert. Melde mich dann Anfang nächster Woche, ob ich weitergekommen bin. Gruß Horstix
  4. Hallo zusammen, ich habe seid geraumer zeit im AD einen "kleinen" Fehler, der sich jetzt doch vermehrt bemerkbar macht. Wir haben bei uns in der Firma mehrere Domänencontroller, welche sich untereinander Replizieren sollten, was auch bisher funktionierte. Jedoch zum Problem: Wenn ich auf einem bestimmten Server die GPM starte, bekomme ich bei fast allen definierten Gruppenrichtlinien folgende Meldung: "Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzerkpfad richtig ist, und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzerkadministrator wenden." Wenn ich dann mit OK bestätige, bekomme ich unter dem Bericht der jeweiligen Richtlinie angezeigt das keine Einstellungen definiert wurden. Editiere ich diese aber, kann ich sehr wohl alle Einstellungen die gemacht worden sind sehen! Wenn ich jetzt an meinem Client PC die GPM starte kommt der Fehler nicht und meine Richtlinien sehe ich sofort innerhalb des Berichtes... Das wäre also alles kein Problem, da ich ja über den Client alles "richtig" Administrieren und Konfigurieren kann. Jetzt ist aber aufgefallen, das manche Richtlinien auf den Clients innerhalb der Domäne erscheinen, diese auch angewendet werden aber "leer" ausgegeben werden, so das die Richtlinien Definitionen nicht greifen :( Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte... ich bin so ziemlich ratlos deswegen. Gruß Horstix
  5. Hallo zusammen, das Problem habe ich nun lösen können. Wie ich angenommen hatte war an den Clients alles richtig Konfiguriert und auch die GPOs greifen über das AD ohne Fehler. Es lag am IIS ^^ die WSUS Seite war innerhalb des IIS nicht zu finden Ich habe nun den IIS Komplett neu installiert und den WSUS auch einmal gebeten seine Installation zu überdenken (neu installiert) :rolleyes: Siehe da, es hat keine sekunden gedauert bis alle Clients sich am WSUS gemeldet haben und sagten: Mir fehlen Updates... Vielen Dank für eure Unterstützung horstix
  6. Ja habe ich, folgende Meldung kommt am Client: 07.05.2007, 14:37 #9 (permalink) horstix Newbie Registriert seit: 10-2006 Beiträge: 43 Ich habe jetzt mal das WSUS Client Diagnostic Utility durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen: Ein Test nicht bestanden: Checking AU Settings -> AU Option is 1: Disabled. -> AU Settings do not match -> VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072efd -> A connection with the server could not be established Gruß Horstix
  7. Hmm, die 8350 habe ich nicht angegeben. Ich habe einfach das Setup Standart durchgeführt und da hat er nur geschrieben das der Server über http://servername erreichbar sein wird. Ich denke das ich den WSUS noch mal neu installieren werde, den irgendwie glaube ich einen Fehler gemacht zu haben. Da ich morgen und übermorgen unterwegs sein werde, melde ich mich sobald ich einen neuen Versuch gestartet habe :cool: Gruß Horstix
  8. Ja habe ich bereits mehrfach gemacht, immer ohne erfolg. Ich vermute aber das ein Problem am Server existiert, da ja die anderen Clients auch nicht connecten. Im moment habe ich den IIS im verdacht, das der nicht korrekt läuft. Muss man nach der Installation noch irgendetwas an diesem Konfigurieren? oder kann ich überprüfen ob er korrekt für den WSUS läuft... Gruß Horstix
  9. Ich habe jetzt mal das WSUS Client Diagnostic Utility durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen: Ein Test nicht bestanden: Checking AU Settings -> AU Option is 1: Disabled. -> AU Settings do not match -> VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072efd -> A connection with the server could not be established Kann mir jemand einen Rat geben? Gruß Horstix
  10. Hallo zusammen, ich habe Heute morgen zum Test 7 weitere Computer in die OU verschoben, leider bisher ohne Erfolg. Die Richtlinie (oben gepostet), läuft in einer eigenständigen TestOU ohne Vererbung, so das die automatischen Updates nicht aktiviert sein können. --> :suspect: :suspect: <-- Gruß Horstix
  11. Hallo zusammen, XP-Fan hat da eine Interessante Frage gestellt, der Dienst "AutomatischeUpdates" ist am Client gestartet, wenn ich allerdings in die Windows Sicherheit / Automatische Updates gehe ist alles ausgegraut und der Punkt "Automatische Updates deaktivieren" zuletzt angewählt (Status kann nicht geändert werden) Gruß Horstix
  12. Gibt ja zum Glück keine Doofe Fragen ;) Aber ja, die GPO ist natürlich mit der OU verknüpft und im Container befindet sich der dazugehörige Testclient... "gpupdate /force" wurde durchgeführt und die Richtlinie greift auch was über gpresult fein zu sehen ist. Gruß Horstix
  13. horstix

    WSUS 3.0 Released

    Bin dem Wunsch natürlich nachgekommen, mein neuer Thread ist hier zu finden: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsusv3-gpo-zieht-keine-informationen-113002.html Gruß Horstix
  14. Hallo zusammen, ich habe auf einem frisch installiertem W2003 RC2 den WSUSv3 aufgesetzt. Dabei habe ich folgende Beschreibung verwendet: https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/wsus-3-0-released-112695.html Leider habe ich seid der Installation das Problem, das im WSUS keine Clients aufgelistet werden und diese dann auch verwalten zu können. Bisher ist in der OU 1 Testclient (meine Arbeitsstation) und die GPO ist wie folgt Konfiguriert: --> Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische Updates konfigurieren: 2 - Vor Download und Installation benachrichtigen Folgende Einstellungen sind nur erforderlich und gelten nur, wenn 4 gewählt wird. Geplanter Installationstag: 0 - Täglich Geplante Installationszeit: 03:00 Automatische Updates sofort installieren Aktiviert Clientseitige Zielzuordnung aktivieren Aktiviert Zielgruppenname für diesen Computer XY. CatchAll Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Aktiviert Folgenden Zeitraum (in Minuten) warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird: 1440 Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://servername:8530'>http://servername:8530'>http://servername:8530'>http://servername:8530 Intranetserver für die Statistiken: http://servername:8530 (Beispiel: http://IntranetUpd01) Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen Aktiviert Option "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anzeigen Deaktiviert Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert In folgenden Abständen (Stunden) nach Updates suchen: 4 <-- Das ganze habe ich in soweit bearbeitet, das ich folgende möglichkeiten für die Updates durchprobiert habe: http://servername:8530 http://servername:80 http://servername: Bei keinen der Einstellungen ist mein Client am WSUS registriert worden. Auf dem Server selbst, habe ich das Komplette WSUS Setup durchgeführt und die Firewall deaktiviert. Ich hoffe diese Informationen reichen euch, um mir eventuell weiter helfen zu können. Gruß Horstix
  15. horstix

    WSUS 3.0 Released

    Hallo zusammen, ich habe mal den Hinweis von Heffa probiert und es ist mit echt suspect... Bisher weigert sich der WSUS immer noch meinem Client zu mögen,... auf der Maschine ist alles Installiert was WSUS vorgeschlagen hat und beötigte. Am Client habe ich das Verwaltungstool installiert (bei mir). Hat noch jemand eine Idee Gruß Horstix
×
×
  • Neu erstellen...