Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
WSUSPraxis

WSUS 3.0 Released

Empfohlene Beiträge

Grade wurde der Wsus 3.0 released und kann ab sofort gedownloadet werden.

Einiges früher als angekündigt. Sehr wahrscheinlich wurde auch deswegen die

RC Phase überraschend beendet.

 

 

It's Here: Windows Server Update Services 3.0

Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) 3.0 delivers new

features including an MMC-based user interface with advanced filtering

and reporting, improved performance and operational reliability, flexible

deployment options to improve branch office support, and more content

access through the Microsoft Update Catalog site.

 

 

Zur Microsoft Wsus Seite

 

Direkt zur Downloadseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool! Ich wollte nächste Woche eh ne neue VM auf dem ESX aufsetzen für Virenschutz und Updates ... jetzt kann ich endlich die x64 W2k3 Lizenz verbraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat schon jeman Erfahrungen mit einem Update von WSUS 2 auf WSUS 3.0?

 

Soll/kann man das überhaupt machen oder empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation?

Bei 100Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber wie siehts bei kleineren Setups mit 10-20 Clients aus? Was wäre da eure Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

 

Hat schon jeman Erfahrungen mit einem Update von WSUS 2 auf WSUS 3.0?

Die Frage wollte ich auch stellen.:D

Ansonsten wird der WSUS 3.0 erstmal heruntergeladen und dann installiert. Mal sehen was da in Verbindung mit WSUS 2.0 für Überraschungen auftreten.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei 100Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber wie siehts bei kleineren Setups mit 10-20 Clients aus? Was wäre da eure Empfehlung?
Wie ist das zu verstehen? Ausgeführt wird das doch am WSUS-Server, nicht an den Clients.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Update von WSUS 2.0 auf 3.0 durchgeführt! Ausser dass ich den ReportViewer 5.0 und MMC 3.0 nachinstallieren musste, klappte alles wunderbar.

 

Grüße, Pretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist das zu verstehen? Ausgeführt wird das doch am WSUS-Server, nicht an den Clients.

 

ähm... ja, stimmt... denkfehler meinerseits, sorry :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gerade das Update von WSUS 2.0 auf 3.0 durchgeführt! Ausser dass ich den ReportViewer 5.0 und MMC 3.0 nachinstallieren musste, klappte alles wunderbar.

 

Grüße, Pretender

Kann mich dem nur anschließen hat wunderbar geklappt. Musste allerdings nur den Report Viewer installieren, da SP2 für den W2k3 Server die MMC 3.0 mitbringt.

Klasse finde ich die integrierte Serverbereinigung, was zu WSUS 2.0 Zeiten noch mit dem Tool wsusutil gemacht werden musste geht nun bequem über die GUI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×