Jump to content
Sign in to follow this  
xcode-tobi

MCP-Member Site

Recommended Posts

Servus und Hallo,

es ist ja alles wunderbar versetzt heutzutage, da frage ich mich immer wieder, warum es Ms nicht auf die Reihe bringt, die Datenbanken z.B. ca. 1 Std. nach ablegen einer PRüfung auf den aktuellen Stand zu bringen? Kann doch nicht so schwer sein... oder doch?

Share this post


Link to post

Ich denke das problem liegt nicht bei MS, sondern beim testcenter. Die prüfung wird nach ablegen im testcenter zum vue z.b. geschickt und die müssen das weiterleiten an MS.

 

Und wenn es da 24 stunden dauert bist es weiterbearbeitet wird, dann kann MS da recht wenig dran machen.

 

So schätze ich die ganze sache zumindest ein.

Share this post


Link to post

Ich vermute, dass die Testcenter nur z.B. einmal täglich die Ergebnisse an VUE/Prometric senden, und diese dann auch nur einmal am Tag ihrerseits an MS eine Meldung schicken...

 

Ich bin nur froh, nichts mit all dem zu tun zu haben (bei einer Prüfung neulich konnte ich mitansehen, wie die Prüfungsadministratorin mit der VUE-Software verzweifelt ist :rolleyes:)

Share this post


Link to post
Ich denke das problem liegt nicht bei MS, sondern beim testcenter.

 

Genau so ist es auch. Der Testcenter, egal ob VUE oder Prometric, sendet einmal am Tag die Prüfungsergebnise an MS. Normalerweise kann man am nächsten Arbeitstag über die MS-Seite sein Zertifikat anfodern.

 

Gruß

Jordi

Share this post


Link to post

ist doch kein Beinbruch... einen Tag früher oder später... In deinem Transcript steht dann so oder so der Tag der Prüfung und nicht, wann die Prüfung eingetragen wurde...

Share this post


Link to post

@Tobi72: Nein, du hast recht, aber es wäre halt schöner, wenn man eben auch mal schneller an die Daten rankommt.... im Grunde ist es mir auch egal, ob ich da heute oder morgen dran komme... geht halt nur ums Prinzip.

Share this post


Link to post
Viel schlimmer finde ich das der Versand der Zertis erst immer Wochendauert

 

Richtig, zumal die soooooooo schei ßßß e aussehen das man sie auch hätte gleicher selber hätte ausdrucken können. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich find so schlimm sehen die zerts garnicht aus, da finde ich die zerts vom CompTIA wesentlich bescheidener. :D

Share this post


Link to post

Nun gut, über Geschmack lässt sich leidern nicht streiten ;-D… ich hatte mir für meinen Teil zumindest eine Hologramm oder etwas vergleichbares gewünscht was mehr als einen Dollar in der Produktion kostet und aus hochwertigen Papier besteht….

 

Gruß

Share this post


Link to post

Naja, ich habe mittlerweile eine "Congratulation" Email erhalten und im Memberbereich ist auch alles schon aktualisiert. Respekt! :) Hatte auch am Montag die Prüfung...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...