Jump to content

Bei uns weiß jeder alles besser!


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hu Zusammen,

 

vielleicht kennt ihr das ja:

 

Da kommt ein User und stellt eine Frage und drum herum ist mindestens einer der seinen Senf zum Thema (von dem er entweder nix versteht oder die Frage gar nicht verstehen kann weil er die Vorgschichte nicht kenn) dazugeben muss. Und schon kommt der nächste der ebenfalls was dazu weiß!

 

Sowas bringt mich zur weißglut

Link zu diesem Kommentar

Ich handhabe das folgendermaßen:

 

Entweder frage ich, ob das so in der Computerbild stand.

Oder ich frage, ob die Maschine XYZ nicht besser so oder so eingerichtet werden sollte.

Meistens reagieren die Leute mit der Frage, was mich das angehe und ich mich um meinen eigenen Kram kümmern sollte.

Dann sage ich, sie sollten mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich nicht in meine Arbeit einmischen.

 

Auch gut kommt, die betreffenden Leute dann dermaßen mit Fachbegriffen vollzuknallen, dass ihnen der Kopf glüht, wenn sie dann kleinlaut zugeben, dass sie keine Ahnung haben. Dann sagen, dass sie sich dann auch bitte raushalten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Ich handhabe das folgendermaßen:

 

Entweder frage ich, ob das so in der Computerbild stand.

Oder ich frage, ob die Maschine XYZ nicht besser so oder so eingerichtet werden sollte.

Meistens reagieren die Leute mit der Frage, was mich das angehe und ich mich um meinen eigenen Kram kümmern sollte.

Dann sage ich, sie sollten mal mit gutem Beispiel vorangehen und sich nicht in meine Arbeit einmischen.

 

Auch gut kommt, die betreffenden Leute dann dermaßen mit Fachbegriffen vollzuknallen, dass ihnen der Kopf glüht, wenn sie dann kleinlaut zugeben, dass sie keine Ahnung haben. Dann sagen, dass sie sich dann auch bitte raushalten sollen.

 

 

Das werde ich mir mal merken. Hier drehen auch immer welche am Rad. Bislang habe ich es einfach ignoriert...aber so macht das ja dann wenigstens noch etwas Spaß...

Link zu diesem Kommentar

Ich vermeide Gespräche in Anwesenheit von DAUs oder ähnlichen Leuten, auch lasse ich mich nicht mehr im Atrium, der Garage oder so anschnacken. Bei Tisch ist das manchmal nicht vermeidbar ohne unhöflich zu werden. Auch muss man daruf achten, mit wem man spricht und und wem man etwas verweigert.

 

Vorhin bei Tisch setzten sich mein örtlicher Chef (Niederlassungsleiter) und sein Cousin zu mir, letzterer hat mir gegenüber laut Stellenplan den Hut auf. Ich wurde vom NLL zum Einsatz von dLAN in dessen Eigenheim befragt. Der Cousin quatschte dauernd dazwischen. Ich war mit dem Essen fertig, wünschte einen schönen Tag und ging einfach. Ende des Gelände, es interessiert mich nicht; von mir aus könne die dumm sterben oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich vermeide Gespräche in Anwesenheit von DAUs oder ähnlichen Leuten ...

 

Das versuche ich auch, dem ein oder anderen User hab ich auch schon gesagt wenn was ist sollen sie mich anrufen oder per Mail informieren, dann komme ich auch gerne vorbei. Leider kann ich das nicht mit jedem so machen

 

 

<edited by marka>Zitat repariert ;)</edited>

Link zu diesem Kommentar

ihr solltet aber strickt zwischen Arbeit und privaten Fragen und Hilfestellungen trennen.

Man wird sonst schnell ausgenutzt. Ich beantworte nur noch private IT Sachen bei meinen Chefs... sonst nirgends...

 

Das finden die USer zwar meistens nicht sehr kollegial - aber man kann sich

halt nicht um alles kümmern...

 

 

P.S. bin alleine für über 140 User zuständig.. Da bleibt eh keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
zwischen Arbeit und privaten Fragen und Hilfestellungen trennen.

 

Fragen die sich auf meine aktuelle Tätigkeit beziehen werden höflich und nötigenfalls umfangreich während der offiziellen Arbeitszeiten beantwortet.

 

Fragen, welche in der Arbeitszeit gestellt werden, sich jedoch auf ein anderes System oder einen Home-PC beziehen nur wenn die offizielle Arbeit es zulässt (Kaffee, Kippe,....).

 

Fragen zur Arbeit, welche in meiner Freizeit (oder sagen wir Nichtarbeitszeit) gestellt werden, erscheinen mir ebenso deplaziert wie unhöflich.

Dies gestehe ich nur meiner Familie oder den (wenigen) guten Freunden zu.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...