Jump to content

Sind ITler langweilig?


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihr seid langweilig, die Blonde verzog sich zu den Typen am anderen Ende des Tresens. Wir saßen in unserer Iserbrooker Stammkneipe und unterhielten uns über die Anwendung des Konjunktiv, das war vormittigas unser Thema gewesen. Sie war Bürogehilfin an unserer Schule und verstand von der Unterhaltung nicht mal ansatzweise etwas. Das wollte sie auch nicht, sie wollte beachtet, unterhalten und umworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Ihr seid langweilig, sagte die Blonde und verzog sich zu den Typen am anderen Ende Tresens. Wir saßen in unserer Iserbrooker Stammkneipe und unterhielten uns über die Anwendung des Konjunktiv, das war vormittigas unser Thema gewesen. Sie war Bürogehilfin an unserer Schule und verstand von der Unterhaltung nicht mal ansatzweise etwas. Das wollte sie auch nicht, sie wollte beachtet, unterhalten und umworben werden.

 

Ich hab ein paar Kolleginnen, die hatten mal ne Fragen warum was wie... Thema weiß ich nicht mehr genau. Hab dann gesagt, dass sie das gar nicht wirklich interessiert. Aber doch, sie wollten es hören, also fing ich an und es gin keine 2 Minuten da haben sie gefleht dass ich wieder aufhören solle!...

 

Wir ITler sind gar nicht langweilig...uns versteht bloß keiner!

Link zu diesem Kommentar
spätestens wenn sie auf die idee kommen machste mir meinen rechner heile, kriegste eh ne mittelschwere kriese

Und das so schnell wie möglich.

Und alle Daten retten, und ohne Windows neuzuinstallieren.

Dann ist man nach unzähligen Bier und Stunden fertig, und es dauert keine 3 Tage bis der jenige wieder angerannt kommt. "Das lief zwar die letzten Tage alles prima, aber nun ist schon wieder alles kaputt."

Kaputt? Kauf dir nen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Dann ist man nach unzähligen Bier und Stunden fertig, und es dauert keine 3 Tage bis der jenige wieder angerannt kommt. "Das lief zwar die letzten Tage alles prima, aber nun ist schon wieder alles kaputt."
Hausbesuche mache ich nur selten, eventuell noch bei älteren Leuten ohne Auto. Ansonsten lasse ich mir das Zeugs hierher bringen ins Institut und beim Abholen stelle ich meine Forderung. Die Schorrer bin ich inzwischen los.
Link zu diesem Kommentar
Ich bin dafür anscheinend viel zu gutmütig, ich trotel. meist gebe ich mich mit naturalien zufrieden.
Einer unserer Freiberufler schleppt mir mal seine Nachbarn an, ein Ehepaar so Mitte 60. Sie speiste mich dann mit einer schönen Packung Marzpan von Niederegger ab, meinte es wohl wirklich lieb, sie hatte es nur nicht begriffen. Dem Freiberufler habe ich dann zu mir zitiert und meine Forderung gestellt, dem ist vor Schreck die Pfeife aus dem Mund gefallen.
Link zu diesem Kommentar

Ja ja, das mit den Gefälligkeiten kenne ich. Ich bin da mittlerweile etwas abgehärtet. Wenn einer Fragen zu PCs oder so hat, können wir gerne darüber reden, wenn ich Zeit habe. Aber anderen Leute nach Ihren Kisten zu schauen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Ist halt manchmal etwas schwierig, es diplomatisch zu formulieren, ohne dass mein Gegenüber es persönlich nimmt.

 

Meine Bald-Ex-Frau war sogar mal richtig sauer mit mir, weil ich mich weigerte, nach PCs von ihren Bekannten zu schauen. Sie hat auch nie verstanden, warum ich keine Lust hatte, nach dem Aldi-PC ihres Bruders (im Teenageralter) zu schauen, den er regelmäßig verbiegt.

 

Es ist aber auch ein schwieriges Thema. Umsonst will man seine sowieso schon knappe Freizeit nicht ohne Bezahlung opfern, aber auf der andere Seite habe ich gewisse Skrupel, von Verwandten und Freunden Geld zu fordern. Wenn ich also nichts an deren Mühlen mache, komme ich auch nicht in die Verlegenheit.

Link zu diesem Kommentar
...Es ist aber auch ein schwieriges Thema. Umsonst will man seine sowieso schon knappe Freizeit nicht ohne Bezahlung opfern, aber auf der andere Seite habe ich gewisse Skrupel, von Verwandten und Freunden Geld zu fordern. Wenn ich also nichts an deren Mühlen mache, komme ich auch nicht in die Verlegenheit...

 

Hi,

 

genau das Gleiche bei mir. Von der Familie oder von Bekannten kann ich auch nichts fordern weil ich da immer ein schlechtes Gewissen bekomme. Es gibt dann aber auch welche die zeigen sich erkentlich - andere nutzen das nur aus.

 

Ideal ist das bei einem Bekannte, der ist KFZ-Mechaniker und die eine Hand wäscht die andere. Das ist top!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...