Jump to content

Produkt-Key Änderung bei w2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum ich den ändern will? es geht darum dass ich ne ausbildung zum fachinformaitker mache und mich selber kundig machen muss wie ich bestimmte probleme im geschäft löse......

da mich das interessiert, will ich wissen wie man nen key ändern kann!

z.b wenn ich ein gerät installiere mit einer licenz von unserem geschäft und dann ein kunde das gerät bekommt, und der kunde einen eigenen key hat......

ich will lernen - deshalb stell ich solche fragen .......

wenn ich mein chef frag sagt der - les selber nach!

Link zu diesem Kommentar
hallo leute,

ich will meinen produkt key ändern und habe schon ein voll installiertes system installiert!

 

Mich interessiert viel mehr wie man ein voll installiertes system installiert das gehört zu den Dingen die ich noch nicht geschafft habe.

 

Oder wurde ein Image mit Hilfe des System Preparation eines bestehenden Windows Systems erstellt?

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
ja - per image!

deshalb muss ich ja den key ändern können!

ich kann ja nicht zehn rechner mit der gleichen licenz an nen kunden schicken!!!!!!!!

dazu gibt es ja die möglichkeit mit Sysprep.

aber es gibt sicher auch andere.........

 

 

Das würde schon gehen mit dem gleichen Key... bei einer "Volume License".

 

Ich möchte hier jetzt aber auch keine Anleitungen geben, wie man KEY´s manipuliert.

Möglicherweise hilft Dir der freundliche Google weiter ;) windows key ändern - Google-Suche

 

oder unter...

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

@xp-fan

nur so nebenbei gefragt, kann man das technisch und lizenztechnisch sauber hinkriegen, eine trial zur produktivversion zu machen? ich dachte das geht so nicht (lizenztechnisch)...

 

das würde mir ja mein schönes mcse-virtualserver-testgelände retten, denn die lizenzen liegen in der firma im schrank (action pack, msdn und wie die nicht alle heißen)...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
ja - per image!

deshalb muss ich ja den key ändern können!

ich kann ja nicht zehn rechner mit der gleichen licenz an nen kunden schicken!!!!!!!!

dazu gibt es ja die möglichkeit mit Sysprep.

aber es gibt sicher auch andere.........

 

Es gibt zwei legale Möglichkeiten in deinem Fall:

 

1. Du bereitest die Installationen mit Sysprep so weit vor dass sie ohne Key sind und der Kunde seinen Key selbst eingibt.

 

2. Du installierst von anfang an mit dem Key des Kunden.

 

Alles andere ist illegal bis zumindest grenzwertig und wird von uns nicht supportet.

 

Da hierzu alles wesentliche gesagt wurde ist der Thread geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...