Jump to content

Empfehlung für High-End Notebook gesucht


Tom_L3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche für uns ein neues Präsentationsnotebook und kann mich mal wieder nicht entscheiden. Kann mir jemand von euch ein Gerät in der Preisklasse bis 3k empfehlen? Sollte ein richtig gutes Display haben, ordentlich Performance und möglichst auch mal 2-3 Std. über Akku anständig durchlaufen können...

 

Danke im Voraus.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab ein FSC Mobile Celsius H und bin damit extrem zufrieden. Alternativ kannst du dir mal die FSC Lifebook E serie anschauen. Über die kann ich auch nichts schlechtes sagen.

 

Was musst du denn präsentieren? Falls du VMWare/VirtualServer brauchst, würde ich nach nr Kiste mit viel Speicher schauen. Das Celsius kann 4 GB, deswegen hab ich es auch genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke euch allen... ich tendiere im Moment zu ACER oder FSC - früher lag der Focus klar auf IBM, aber seit Lenovo bin ich mir der Sachen nicht mehr sicher... Naja, ich schaue mir die drei mal im Detail an...

 

Performance braucht man, wenn man eine mehrere Mio. Datensätze SQL auf dem Notebook mitnimmt und Suchabfragen in der Demo präsentieren muss.

 

Danke & Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Also von Acer würde ich persönlich abraten. Ich kenn keinen, der damit wirklich zufrieden ist, die Verarbeitung und das Gefrickel beim Einbau eines RAM-Riegels haben mich auch abgeschreckt. Bei FSC ist die Amilo-Reihe okay (davon würd ich aber bei Deinem Einsatzzweck eher abraten), von den Lifebook's bin ich echt überzeugt. Privat hab ich eins seit 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

ALso ich bin mit meinem Notebook von Asus sehr zufrieden. Ein paar von meinen Kollegen haben neuderdings auch mobile Asusrechner und sind auch schwer begeistert. Der Support ist an sich top (was Treiber angeht oder auch die Leute am Telefon). Wenn´s um Reperatur geht kann ich da nix zu sagen, weil ich noch keinen gesprochen habe, der sein Asus einschicken musste.

Link zu diesem Kommentar
ALso ich bin mit meinem Notebook von Asus sehr zufrieden. Ein paar von meinen Kollegen haben neuderdings auch mobile Asusrechner und sind auch schwer begeistert. Der Support ist an sich top (was Treiber angeht oder auch die Leute am Telefon). Wenn´s um Reperatur geht kann ich da nix zu sagen, weil ich noch keinen gesprochen habe, der sein Asus einschicken musste.

 

Hallo,

 

wir haben seit ca 6 Jahren Asus NB´s im Einsatz und empfehlen diese auch immer weiter. Der Support ist sehr gut und auch mit dem Pickup-Return klappt es ohne Probleme. In der Regel ist am nächsten Werktag jemand da, der das Gerät abholt. Neuerdings sollte man den orig. Karton aufbewahren, weil der Abholer keinen mehr mitbringt. Den aktuellen Status kann man im Web verfolgen, was nicht immer ganz aktuell ist, dient eben nur zur Info.

 

Im Einsatz haben wir u.a. die A6-Reihe, W1n oder andere.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...