Jump to content

gerrit02

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gerrit02

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo gysinma1, danke für deine Antwort. alles korrekt verstanden. Ich bin, wie Du geschrieben hast, zu der Erkenntnis gekommen, das alles im Eimer ist. Eventuell wird es besser sein, wenn die AD neu aufgezogen wird. Da sich der Exchange auch im AD verewigt hat. Ich werde den Versuch starten und die Backups wiederherzustellen. Mal sehen, ob ich dann etwas mein Wissen vertiefen kann. Zumal mein Leispruch ist "wer weiss, wozu es einmal gut ist." und es wird sportlich genommen. ;-) Gerne hätte ich ein saubere Lösung und daher ist es besser, wenn man die AD komplett neu einrichtet? grüsse
  2. Hallo, es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dem Problem unterstützen könntet. Es wurde ein W2k3-Vorlage einer virtuellen Maschine gestartet, welche die gleiche IP und Namen trägt, wie schon der W2k3 Exchange Server. Damals wurde nur das OS von dem Server installiert und darauf aufbauend wurde der Exchange "gebaut". Nachdem der Fehler bemerkt wurde, hat man "einfach" den Namen des 2. Servers umbenannt und somit ua die SID geändert sowie das Computerkonto gelöscht. Auf dem ersten Server war ein funktionstüchtiger Exchange installiert und lief ohne Probleme. Nun hat der Exchange keine Verbindung zum ADS mehr und man kann sich am Server nicht mit AD-Accounts anmelden. Man kann nun auch den ersten Server umbenennen oder aus der AD rausnehmen. Jetzt würde es mir schon reichen, wenn man die vom Exchange in einen neuen Exchange einbinden könnte. Dazu ist aber mehr erforderlich, als nur die Verzeichnisse vom Exchange zu kopieren!? Jetzt stehe ich vor diesem Problem und komme nicht weiter. Freue mich riesig über eine Hilfestellung. :-) grüsse
  3. Hallo ejder178, das geht auch mit den Sharepoint Server Services. Wir setzen ELOprofessional ein und haben über Workflows zB das Rechnungswesen "besser" unter Kontrolle. Als Integration ist ELO4Sharepoint das einzige Produkt, welches die Dokumente in den Sharepoint sauber integrieren kann. Ob es eventuell schon weitere Produkte/Addon´s zum SPS gibt, weiss ich nicht, da das Thema bei uns schon etwas älter ist und wir erstmal nicht wechseln werden. Bei ELOoffice gibt es meine ich eine Limitierung auf 200.000 Dokumente pro Archiv, wobei maximal 4 Archive angelegt werden können. Bei den Archiven müsstest Du nochmal schauen, weil ich hier nichts genaues weiss. grüsse
  4. Guten Morgen, wir nutzen ein DMS von ELO mit Sharepoint Integration und es läuft eigentlich wunderbar. Eine Anbindung in den MOSS ist auch möglich und wird bei uns in 2008 anstehen. Der Preis relativiert sich recht schnell, allein wegen der Portokosten und schellerer Zugriff aller Mitarbeiter auf die entsprechenden Dokumente. Auch gibt es die Lizenz "Client nurlesen" wenn Euch das reicht.
  5. ich bin kein SPS/MOS Spezie, aber die Endung .wsp habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen. Mit dem STSADM kann meiner Meinung nach nur Templates importieren, die die Endung .stp besitzen. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen ausser auf eine SPS-Community zu verweisen. grüsse
  6. Hallo, ist der Dienst Terminaldienste gestartet? grüsse
  7. Hallo Thorsten, die Sprache ist identisch? Ich meine das es zu Problemen kommt, wenn man einen englischen MOS installiert hat und deutsche Templates installieren möchte. grüsse
  8. gerrit02

    VM Progs

    Hallo Mazzo, wenn Du auf VMserver oder VMWorkstation umsteigst, dann bist zu auf dem richtigen Weg. Der Nachteil bei VMWare Workstation ist, das der User angemeldet sein muss, damit die VMs laufen. Desweiteren kommt VMworkstation mit USB 2.0 klar und man über Sharedfolder mittels Drag+Drop Dateien vom Desktop in die VM kopieren/verschieben. Das kann der VMserver nicht. Grundsätzlich sollte die Hardware schon ordentlich sein, weil das OS von MS und die Software von VM einiges an RAM, CPU und Festplattenplatz selber benötigen und "nur" 70-80% bei den VMs ankommen. Lade Dir die Trialversion runter und probier es aus. :-) Viel Spass.
  9. Bei uns läuft nur diese eine Linuxbüchse und damit haben wir keine Probleme. :cool:
  10. dem schliesse ich mich an. Wir haben somit alles (90%) in der Beobachtung und morgens kann man ordentlich Mails lesen :D
  11. Hallo, mich würde interessieren, ob ein Macbook das richtige Ding für die Administration eines MS-Netzwerks taucht? (bitte nicht steinigen :-) ) Ich frage deshalb, weil mein NB wurde aus einem verschlossenen Raum geklaut und es muss ein neues her. Es ist ja möglich, das man mittels Bootcamp ein XP/Vista neben das MAC OS installiert und "normal" arbeiten kann. grüsse
  12. Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren Asus NB´s im Einsatz und empfehlen diese auch immer weiter. Der Support ist sehr gut und auch mit dem Pickup-Return klappt es ohne Probleme. In der Regel ist am nächsten Werktag jemand da, der das Gerät abholt. Neuerdings sollte man den orig. Karton aufbewahren, weil der Abholer keinen mehr mitbringt. Den aktuellen Status kann man im Web verfolgen, was nicht immer ganz aktuell ist, dient eben nur zur Info. Im Einsatz haben wir u.a. die A6-Reihe, W1n oder andere. Viel Spass.
  13. Hallo pleibling, schau doch mal bei Daniel Melanchthon vorbei. .: Daniel Melanchthon :. : Resourcen zu Exchange Mobility und auf dieser Seite in dem Videostream ist alles genau erklärt. .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat Viel Spass und erfolg. grüsse
  14. Hallo, am Endgerät kann im ActiveSync eingestellt werden, was und wie abgeglichen werden soll. Gruss
  15. Hallo Alex, die Zertifikate hast Du auf dem MDA installiert? Ein ähnlich gelagertes Problem hatte ich auch. Schau doch mal .: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Exchange Active Sync mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP bzw .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat vorbei.
×
×
  • Neu erstellen...