Jump to content

bluter

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bluter

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ... so hab jetzt das Rollup 9 für Exchange SP1 auf dem SBS installiert. Seither ist erst mal Ruhe...
  2. ... so hab jetzt das Rollup 9 für Exchange SP1 auf dem SBS installiert. Seither ist erst mal Ruhe...
  3. hmmm also ich hab nen SBS 2008 Server mit SP2. Der Exchange scheint Verion 8.1 (Build 240.6) zu sein. Aber welchem Serive Pack das entspricht ??? Gruß alex
  4. hmmm also ich hab nen SBS 2008 Server mit SP2. Der Exchange scheint Verion 8.1 (Build 240.6) zu sein. Aber welchem Serive Pack das entspricht ??? Gruß alex
  5. Hallo, seit kurzen haben wir in unserer Firma folgendes Problem. Ausstattung: SBS 2008 Server Outlook 2007 (auf XP und Windows7) Beim Öffnen von Outlook erscheint zusätzlich ein Authentifizierungsfenster auf die Romote Addresse des Servers (remote.Firma.com). An dieser Maske kann sich aber niemand anmelden(auch nicht der Admin). Die Maske verschwindet nach mehrmaligem Drücken auf "Abbrechen". Allerdings sind alle Clients mit dem Exchange Server verbunden können auch wie bisher Mails versenden und empfangen. Nur erscheint beim Öffenen jedesmal diese Maske..... Suche schon seit Stunden "ja auch auf Google" finde aber keine Lösung zu diesem Thema. Dank für jede Hilfe Gruß Alex
  6. den ersten Server fährt die usv im Bedarfsfall runter auf dem zweiten Server läuft die USV software leider nicht...
  7. Wäre das ganze über einen Dienst zu lösen, der auf dem 2ten Server auf einen bestimmten Port lauscht und beim Empfang eines solchen Diagramms eine Batch Datei startet? Gib es so ein Programm?
  8. Hallo folgendes Problem: Habe im Haus einen 2003 Server. Diesem habe ich ein Shutdown Skript lokal hinterlegt über welches dieser Server beim Runterfahren einen anderen Server mitrunterfahren soll. Das Skript: net use \\192.168.x.x\ipc$ PW /user:xxx shutdown -s -d P:6:11 -m \\192.168.x.x Solange ich am Rechner angemeldet bin und das Skript starte geht es einwandfrei. Allerdings bringt er beim Runterfahren folgende Fehlermeldung: fehlercode 1312 anmeldesitzung existiert nicht... Was kann man da machen? Gruß alex
  9. Thanks. Funktioniert einwandfrei. alex
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem: Daheim verwende ich einen ISDN Zugang. Zum Einwählen verwende ich einen Cisco 801 ISDN Router. Hinter dem Router hängt meine Pix 501 (da diese kein eigenes ISDN Interface hat) und hinter der Pix hängen meine Client PCs. Das funktioniert soweit alles ganz gut. Nur wenn ich mich per pptp von einem Client PC in unser Firmennetz einwählen will funktionert das leider nicht. Hänge ich den Client direkt hinter den Router (ohne die Pix) kann ich mich einwählen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dank und Gruß Alex
  11. Danke für die schnelle Hilfe. Habe auf dem Server das Relaying eingestellt und es geht. Gruß Alex
  12. Hallo, erst mal danke für die schnellen Antworten. Ich kann allerdings erst am Montag im Geschäft testen. Werde dort erst mal die Tipps probieren, dann mich wieder melden. Gruß alex
  13. Hallo, ich habe auch ein Problem meinem Exchange Server - Small Business Edition. Der Server ist soweit eingerichtet, alles Outlook User können auch wunderbar Mails versenden (nach extern und intern). Nun entwickle ich mittles Backhoff eine Applikation, in der ich ein SMTP Modul verwende. Mit diesem kann ich aus der Anwendung heraus Mails versenden. Hierfür muss ich meinen Exchange Server angeben den Absender, den Empfänger, etc. Verschicke ich nun an interne User die Mails klappt das auch einwandfrei - will ich aber nach extern Mails verschicken, bekomm ich immer eine Fehlermeldung. Hat jemand hierfür eine Idee? Bin leider kein Exchange Experte und dankbar für jeden Tipp. Gruß Alex
  14. Hallo, habe das Update aufgespielt. Läuft alles, außer der Aufbau des VPN Tunnels (der klappt nur mit UMTS Netz - nicht mit GPRS). Vielleicht kommt damit auch mein Router nicht zurecht (Vigor 2900). Dennoch Dank. Gruß Alex
  15. Hallo, ich verwende einen Vigor 2900i Router zur Einwahl ins Internet, aber auch zur VPN Einwahl (über PPTP und Dyndns) von aussen. Wird die VPN Verbindung über einen Desktop PC, Notebook erstellt, funktioniert dies einwandfrei. Wird aber einen Windows Mobile 5 Client verwendet (MDA Pro) funktioniert das ganze nicht zuverlässig. In 70% der Fälle kommt die Verbindung nicht zustande oder bricht ab. Gibt es eine Möglichkeit am Router oder am MDA weitere Einstellungen vorzunehmen, um die Einwahl stabiler zu gestalten? (z.B. über Timeouts, Versuche, etc) Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Alexander
×
×
  • Neu erstellen...