Jump to content

GodMode in Windows Vista (32-bit) und Windows 7


Gulp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In Windows Vista (32-bit) und Windows 7 wurde von Microsoft ein sogenannter GodMode implementiert. Hierbei handelt es sich mitnichten um einen Unzerstörbarkeitsmodus, wie er aus diversen First Person Shootern sicherlich bekannt sein dürfte, sondern um die Zusammenfassung so gut wie aller im System verfügbaren Systemsteuerungselementen in einem Ordner.

 

Hierzu muss lediglich ein neuer Ordner angelegt werden und mit einem entsprechenden Namen inklusive eines entsprechenden Strings versehen werden.

 

Unter Vista ist Vorsicht geboten, wenn die jeweilige 64-bit Version verwendet wird, denn der Ordner lässt den Explorer dauernd abstürzen, dies lässt sich nur mit einem Start im abgesicherten Modus (F8 beim Boot) mit dem Löschen des Ordners wieder beheben.

 

In Windows 7 funktioniert das Anlegen des Ordners sowohl unter 32-bit, als auch unter 64-bit (mit Windows 7 Ultimate 32-bit und 64-bit von mir getestet).

 

Und so funktionierts:

 

- neuen Ordner anlegen

- GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} als Ordnername angeben

 

Das Ordnersymbol ändert sich zu dem Icon der Systemsteuerung und voila, man findet im Ordner alle möglichen Einstellungsoptionen nach Kategorie sortiert.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Na, immerhin habt Ihr mich nicht gleich umgebracht ..... ;)

 

(Ordner)Namen sind Schall und Rauch, ich habs mehr oder minder zufällig bei CNet gefunden, gleich getestet und für nicht uncool empfunden. (..... und fand den Namen GodMode auch nicht wirklich sooo toll, aber auch nicht soo schlimm).

 

Ich glaube, ich muss den Tag um mindestens 2 Stunden erweitern, damit ich neben meinem üblichen Kram und den aktuellen Leselisten auch noch die faq-o-matic Seiten mitlesen kann, kommt aber sofort auf die ToDoList (ich hatte irgendwie geahnt, dass Nils den Trick schon kennt ;) ).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

;) is' scho' recht.

 

(Übrigens gibt es auf faq-o-matic.net sowohl einen RSS-Feed als auch eine Twitter-Benachrichtigung; darüber hinaus empfehle ich für solche Dinge itproblogs.de.)

 

Und bei dem Weg:

heise online - "God Mode": Systemsteuerung komplett in Windows 7 [update]

 

Einen Vorteil sehe ich in der Ansicht übrigens nicht. Ich komme am schnellsten zurecht, wenn ich in der Standardansicht ins Suchfeld eingebe, was ich will ...

 

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

(Übrigens gibt es auf faq-o-matic.net sowohl einen RSS-Feed als auch eine Twitter-Benachrichtigung; darüber hinaus empfehle ich für solche Dinge itproblogs.de.)

Danke, habe ich auch gleich mal als RSS-Feed aboniert.:)

Einen Vorteil sehe ich in der Ansicht übrigens nicht. Ich komme am schnellsten zurecht, wenn ich in der Standardansicht ins Suchfeld eingebe, was ich will ...

Gruß, Nils

 

Sehe ich genauso und gebe dir vollkommen Recht.;)

Schlimmer noch, ich habe den Link auf diesen Ordner in die Startleiste integriert und das sieht bescheiden aus:

Systemsteuerung. {ED7BA470-8E54-465E-8...

Werde ich wieder rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar

hehe :) ich war gestern bei nem kumpel, der noch Vista hat und wollte es ihm zeigen.

Erstellt -> neues Icon -> draufgeklickt -> explorer weg ;) naja nicht weiter schlimm, darüber hatte ich gelesen. Dann abgesicherter Modus, dort konnte man dann in den Ordner. Allerdings habe ich dann versucht ihn per Kontextmenü und per ENTF zu löschen.. Explorer weg ;) Abhilfe hat dann der Versuch gebracht, den Ordner mit der Maus in den Papierkorb zu ziehen ;)

Geile Nummer :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...