Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Von XP-Fan hast Du es schon mal gehört - jetzt noch mal von mir: Etwas mehr contenance bitte. Man kann das ganze auch sachlich angehen.
  2. Alternativ dazu gibt es auch einen Hotfix, der das Windowsseitig erledigt: The Official SBS Blog : KB 948496 and KB 936594
  3. Schau Dir mal die Settings der NICs an und deaktiviere ggf. RSS und TOE
  4. Hast Du eine TOE fähige Netzwerkkarte (Broadcom zB.)?
  5. Bitte die Zeilen abschreiben, damit ist das dann auch für andere in einer Suche indexiert. Zudem: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr12
  6. Aber gerne: http://www.polarcloud.com/tomato Es gibt keine WiFi Hotspot Unterstützung, ansonsten finde ich das Monitoring der Bandbreite recht schick gemacht. Um ehrlich zu sein gefällt mir auch der Weg, den DD-WRT geht nicht. Es wird zunehmend kommerzialisiert und das auf Kosten der OSS Gemeinde...
  7. Lian

    OWA Anmeldung

    Den Anhang habe ich nicht freigeschaltet, man sieht lediglich eine Standard formularbasierte Anmeldung.
  8. Ich nutze übrigens Tomato. Zuvor DD-WRT, aber das wird mir zu aufgebläht...
  9. Schau mal bei Google nach: "bricked WRT54GL" oder "WRT54GL brick", da findet sich einiges. Ist das Gerät noch pingbar? Wenn ja, dann: OpenWrt / WRT54GL v1.1 (sn: CL7B) /edit: Tobi war schneller...
  10. Oben schreibst Du von einem WRT54G, nun ein GL - das ist ein großer Unterschied ;)
  11. Also ich schaffe das immer wieder mit einer vernünftigen Lösung wie einem Cluster :cool:
  12. Ich musste den Part aus der Hilfe leider kürzen. Quelle: VMware Virtual Infrastructure Client Help (Helpdatei)
  13. Weil?
  14. Warum wendest Du Dich nicht an den entsprechenden Kontakt an Deiner (Hoch-)Schule oder an die dafür zuständigen MS Ansprechpartner?
  15. Hallo, wir testen momentan das EMC Management Pack von eXc Software, man sollte beachten, daß der Default-Pfad "Program Files" hinterlegt ist in der MOM Verwaltungskonsole des Packs. Bei deutschen Servern muss das ggf. angepasst werden (Programme).
  16. Lian

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Tjaaaa - öfter was neues :D
  17. Dazu können wir nichts sagen, wir können nur Aussagen zu unserem Voucher treffen - und der funktioniert.
  18. Lian

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Wir haben die Beitragsmarkierung von Cookie-basiert auf Datenbank-basiert umgestellt. Das ist die für Mitglieder komfortabelste Lösung, da der Marker auch beim Wechsel des PCs (Büro/Zuhause) bestehen bleibt. Früher hat man im Büro munter gelesen, die Beiträge wurden zuhause wieder als ungelesen angezeigt... Mit dem Relaunch sind wir auf die neueste vBulletin Version gegangen und auch von MySQL4 auf MySQL5 migriert. Es hat sich also einiges im Hintergrund getan ;)
  19. Lian

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Mal den Beitragsmarker zurückgesetzt?
  20. Lian

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Sicher? Habe das gerade getestet: -Neuen Beitrag erstellt > Neue Beiträge anzeigen > Beitrag wird nicht angezeigt, da bereits gelesen kurz nach Erstellung -Jemand anders antwortet auf Beitrag > Neue Beiträge anzeigen > Beitrag wird als ungelesen angezeigt Versucht mal den Stand zurückzusetzen: http://www.mcseboard.de/forumdisplay.php?do=markread Achtung: Alle Beiträge bis dato werden auf gelesen gesetzt.
  21. Einfach mit dem Voucher anmelden, wenn es klappt, dann passt das. Wieso? Hast Du Zweifel?
  22. Bitte Infos direkt an saracs per PN oder Email
  23. Dann ab zu Kroll damit, falls Euch das wert ist bzw. wirklich wichtige Daten darauf sind.
  24. Hallo, was ist das für eine Platte? IDE (P-ATA), S-ATA, SCSI? Versuche die Platte mal in einem anderen Rechner anzuschließen. Ich hoffe sie macht noch keine Geräusche... Ansonsten ein guter Rat: Nicht zuviel probieren und möglichst bald zu Kroll zur Datenrettung einschicken - nicht günstig, aber zuverlässig.
  25. Hallo und Willkommen an board, kein Thema - wir sind für heterogene Netzwerke ;) Danke für die Infos und auch für das Kompliment.
×
×
  • Neu erstellen...