Jump to content

welle

Members
  • Content Count

    387
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About welle

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/20/1968
  1. Um hier keine Irritationen aufkommen zu lassen, alle Lizenzen wurden ordnungsgemäß gekauft!
  2. Super!!! Danke für deine Antwort! Das Lachen habe ich immernoch im Gesicht! :rolleyes:
  3. Guten Morgen, nachdem ich bereits einiges gelesen habe und immer noch nicht schlauer bin muss ich mal (dumm) fragen. Folgende Umgebeung: Windows 2012 R2 Server => Lizenzserver mit 50 "Windows Server 2012 - "Pro Benutzer" RDS-CAL´s -Lizenzprogramm: Einzelhandel Ich habe aber Windows 2008 Terminalserver (die in nächster Zeit von Windows 2012 Servern abgelöst werden) Im Lizenzmanager werden aber keine CAL´s vom Windows 2012 Kontigent genommen! Die Ausgestellten Lizenzen stehen da: Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2 - installierte TS oder RDS CAL vom Typ "Pro Benutz
  4. Ich habe die Lösung gefunden wie man alle Einträge der Rollen und deren Berechtigungen wieder neu setzen kann! :D EMC Permissions Gone Part Deux 1) Open Windows PowerShell (not the Exchange Management Shell) a. If you have UAC enabled, right click Windows PowerShell and click Run as administrator. 2) Run Start-Transcript c:\RBAC.txt and press enter a. This will start logging all commands and output you type to a text file. 3) Run Add-PSSnapin *setup and press enter a. This adds the setup snap-in which contains the setup cmdlets used by Exc
  5. Und noch zur Info. Mein Adminaccount ist in jeder Rolle vorhanden. Aber wenn ich jemanden hinzufügen will, kommt diese Meldung: Add-RoleGroupMember : Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen. Dieser Vorgang kann nur von einem Manager der Gruppe ausgeführt werden. Get-Mailbox | Where { $_.RoleAssignmentPolicy -Eq »RoleAssignmentPolicy« } Get-ManagementRoleAssignment -GetEffectiveUsers | Where { $_.EffectiveUserName -Eq "admin_comlab" }
  6. OK, hier der Zwischenstand! > alles wie gehabt ohne Änderung! Ich habe sogar alles neu installiert und komme immer zum gleichen endstand! Hat einer rein zufällig eine Idee wie ich die ganzen standardberechtigungen und rollenzuweisungen per script neu schreiben lassen kann? Da muss es doch von der Schell ein Script geben..... Bin so ziemlich am ende und Morgen muss der Server laufen!
  7. So wie ich das gerade in dem anderen System überblicke, sind das ne Menge Einträge die mal so eben in der Shell nicht reingetippert ist.
  8. Fertig! Geht nicht!!!! OK, war ein Scherz ;-)
  9. Danke! Link1 = Habe ich schon durchgekaut ;-) Link2 = werde ich jetzt durchkauen :-( Aber man lernt ja nie aus! Danke und ich melde mich wenn ich Erfolg hatte oder auch nicht.
  10. Tja..... diese idee hatte ich auch.... aber wie? Gib mir mal ein Beispiel damit ich in die richtige richtung denke.
  11. Ich habe einige Systeme die funktionieren! Ich bekomme leider die zuordnung der Rollen nicht hin. Aber ich schicke dir alles was du willst! :-)
  12. Hallo Leute! Irgendwie habe ich es versemmelt...... ich habe einen Exchange 2010 in der vorhandenen Exchange 2003 Umgebung reininstalliert (eigentlich so wie immer) Alles gepatcht und alle SP installiert. Dann wollte ich die Verwaltungskonsole öffnen und dann fing das Drama an! Die ließ sich nicht öffnen usw. usw. Fehlermeldung: Benutzer ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. In der Shell wollte ich mal die Rollen überprüfen, mit Get-RoleGroupe und was sehe ich da, keine zuordnung! Siehe Anhang. Hat jemand eine Idee? Ich habe mir schon meine Figer wund gegoogelt. &
  13. Kleiner Zusatz! So ohne weiteres können die Einträge nicht gelöscht werden! Aber es gibt einen Weg um alle zu löschen.... cmd --> Diskshadow --> "delete shadows oldest D:" --> quit Den Befehl kann man mehrfach ausführen, bzw. durch ein klein Script ausführen lassen. D in diesem Fall soll durch das Shadowstorage ersetzt werden Und schon habe ich meine 70GB wieder!
  14. Genau! Jetzt habe ich endlich alle Informationen die ich brauch und kann mir überlegen was ich damit anstelle! > Löschen usw. Ich würde sagen: "Gelöst" :-) Danke!
  15. Habe mir jetzt mal auf dem Ordner "System Volume Information" leseberechtigungen gegeben. > und siehe da..... dort sind die 70 GB!
×
×
  • Create New...