Jump to content

CMBerlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CMBerlin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. CMBerlin

    OWA Anmeldung

    STANDARD! :D Geht! Wer schaltet Anhänge frei? Wenn ich, wie mache ich das?
  2. CMBerlin

    OWA Anmeldung

    Morgen. Bei uns rief ein Kunde an, der Probleme mit seinem OWA-Zugriff hat. Windows Server 2003 und Exchange Server 2003. Wenn man sich via OWA am Exchange anmelden möchte, kommt ein Eingabefenster (Popup), in dem man zur Eingabe von Benutzername und Kennwort aufgefordert wird. Der Kunde möchte aber die Standartanmeldung haben. Siehe Anhang! Danke im Voraus!
  3. Ja, die gibt es, gleich über startrom.n12!
  4. Is ein Schreibfehler, das habe ich gestern schon geändert.
  5. Da bin ich wieder, hatte den ***** voller Arbeit, deshalb die lange Verzögerung. Ich habe alles nochmal von vorne gemacht. RIS und WDS habe ich deinstalliert und neu installiert, erst den RIS konfiguriert, danach den WDS und eine neue PXE-Bootdiskette erstellt. Eine Domäne, 2 Windows Server 2003 Server 1: DC, AD, DNS, DHCP Im DHCP die Bereichsoptionen Option 66: Hostname des Startservers: =<IP-Adresse des RIS-Servers> Option 67: Name der Startdatei: = "oschooser\\i386\\startrom.com" Server 2 RIS und WDS DHCP-Option 60 für "PXE-Clients" konfiguriert Klappt immernoch nicht. Jetzt kommt die Fehlermeldung: "no boot Filename received" Den boot Filename bekommt doch der RIS-Client über die Option 67 vom DHCP? Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee und erleuchtet mich!? MfG
  6. CMBerlin

    Acronis

    Nach ungefähr einer Stunde hat er ein Sprung auf jetzt 2h gemacht. Vieleicht tut er mir ja den Gefallen und geht noch ein bisschen mit der Zeit runter!?
  7. CMBerlin

    Acronis

    Auf einer externen USB-Platte. Im BIOS ist USB 2.0 enabled, das war einer meiner ersten vermutungen, dass er das Image mit 1.1 rüberschaufelt.
  8. CMBerlin

    Acronis

    Tag. Ich bin gerade bei einem unserer Kunden und habe hier im Small Business Server 2003 das MainBoard ausgetauscht, der OnBoard Raid-Controller hat die Grätsche gemacht. Als erstes habe ich mit Acronis True Image ein Image erstellt, hat ca. 1,5h gedauert und sind ca. 18 GB komprimiert. Board einbauen und das Raid1 wieder in betrieb zu nehmen war kein Problem, aber er hat es dann nicht mehr geschaft die Daten von der einen Festplatte auf die andere zu schieben. Kein Problem habe ich mir gedacht, ich habe ja das Image. Das Image benötigt aber insgesamt 10 Stunden! 10 Stunden? was läuft da schief? Hat einer von Euch nen Tipp? MfG
  9. Ich werde das mal morgen umsetzten und gebe dann ein Feedback!
  10. Wir wollen die OS-Betankung mit RIS machen und nicht mit dem WDS, den haben wir nur für den Fall, dass wir mal Vista oder W2k8 installieren müssen.
  11. Danke für Deine Antwort. Ich habe mich bei den Bereichsoptionen verschrieben, es sind 066 und 067, aber eine Bereichsoption 060 gibt es nicht, jedenfalls nicht bei mir!?
  12. Guten Morgen. Ich lese hier ab und zu mal mit und habe auch schon so einiges hilfreiches gefunden. Nun hänge ich aber komplett fest und komme nicht mehr weiter! Wir wollen hier bei uns in der Firma einen RIS-Server einsetzten und haben zu diesem Zweck einen Windows Server 2003 aufgesetzt. Der Server ist Mitglied in unserer Domäne und die Bereitstellungsdienste sind installiert und konfiguriert, erst der Legacy-Mode (RIS) und dann der WDS. Abbilder sind erstellt und auf dem Server auf einer gesonderten NTFS-Partition hinterlegt und der TFTP Daemon ist als Dienst gestartet, Auf dem DC sind in den Bereichsoptionen 067 mit der IP des RIS-Servers und 068 mit dem Pfad des Images auf dem RIS angegeben. Bootdiskette ist erstellt und wird auch vom Client erkannt, aber nach ca. 2 min. wird die Suche nach einen DHCP beendet. Was habe ich vergessen, oder falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Einen schönen Sonntag Euch Allen! R.
×
×
  • Neu erstellen...