Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Für Windows Server 2008 gibt es seit Donnerstag ein aktuelles Whitepaper von MS dazu: Download details: Configuring and Troubleshooting Certification Authority Clustering in Windows Server 2008
  2. Hallo, handelt es sich um einen HP Server? Wenn der Network Teaming Intermediate Driver der Verursacher ist, hilft evtl. ein Call bei HP. Zum Thema Druckertreiber: Verwendest Du Inbox Treiber? Bist Du 100% sicher, daß alle Treiber auf dem virtuellen Server des Print Clusters installiert wurden und nicht lokal? Schau Dir mal die lokale Registry und das lokale Spoolerverzeichnis an: Print Cluster 101 | Cluadmin.de Bei einem Cluster sollten die Treiber auf der Shared Storage liegen und der Print Hive im Cluster Reg. Zweig. Niemals auf den Node lokal installieren bzw. mit Print Migrator lokal einspielen... ;) Das war zu Zeiten von Windows 2000 Server ggf. nötig, bei Windows Server 2003 ist es ein NoGo. Zum Thema SP2: TOE/SNP mal testweise deaktivieren (Chimney, RSS etc.): http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/microsoft-deaktiviert-rss-toe-scalable-networking-pack-per-131231.html
  3. Hallo, Du kannst poolmon nutzen, um den Poolspeicherverbrauch aufzuzeichnen: Microsoft Corporation - Poolmon Overview Microsoft Corporation - Poolmon Syntax Weiter geht es dann hier: Who's Using the Pool? Das hilft Dir den Treiber zu identifizieren, der das verursacht. Du kannst auch Memsnap dazu verwenden: Der Event 2020 ist ähnlich gelagert. Sind denn neue Drucker(typen) hinzu gekommen? Sind Treiber aktualisiert worden (Drucker- und Sytem-)? Ist das SP2 auf dem System installiert?
  4. Dann nimm Ubuntu, ist zwar auch eine Beta vom Firefox 3 d'rauf - aber die OS Auswahl ist wie wir alle Wissen im ersten Schritt vom Geschmack abhängig... ;)
  5. Lian

    Toooooor!

    Die Russen haben sich foppen lassen und zu früh aufgegeben... Mal sehen, ob wir den nötigen Biss haben.
  6. Lian

    Hyper-V ist RTM

    Prima :) Windows Server Division WebLog : Microsoft.com Powered by Hyper-V
  7. @kk: Bist nicht nur Du. Die IP Adressen hängen aber nicht mit dem Unternehmen zusammen und sind aus zwei verschiedenen Ranges. Also wollen wir mal nicht vorschnell urteilen ;)
  8. Lian

    Toooooor!

    Meinst Du die Spieler von Bayern, die Europaweit spielen bei der EM? Jeder einzelne :cool:
  9. Lian

    Toooooor!

    ...und wer hat die drei Tore geschossen? :p Jaaa, ok, ok - die deutsche Mannschaft :cool:
  10. Zwei Maildomänen, eine wird nach außen geroutet (gültige Internetdomäne), die andere nicht. Absenderadresse nicht nach außen senden lassen für die Interne Maildomain. Weiteres siehe Günther's post...
  11. Lian

    Toooooor!

    Die Spieler vom F.C. Bayern haben's mal wieder rausgerissen :jau:
  12. In 20 Minuten warst Du bestimmt schneller als mit Script (inkl. Testlauf)... Für die Akten: Hier sind einige gute Scripts aus dem TechNet Script Center für das Ändern von AD Konten: Modifying User Account Properties Falls Du das überhaupt mit "Basisorder" gemeint hast.
  13. Wie sieht die Verknüpfung aus und wo landet man mit dieser? Ist die alte Freigabe definitiv abgeklemmt? Die Smilies kann man mit der Option "Grafische Smileys deaktivieren" abschalten, siehe erweiterten Editor im unteren Bereich...
  14. Lian

    Toooooor!

    Hmmm naja, verdient ist etwas anderes. : Deutschland - Türkei 3:2: Deutschland siegt türkisch | Nachrichten auf ZEIT online
  15. Lian

    Toooooor!

    Hallo, also ich habe in unserem Block mal die deutsche Flagge 'rausgehängt... :cool:
  16. Hallo, das kommt ganz darauf an, was Du einsetzen willst bzw. welches Gebiet Dich interessiert. Der MS SQL Server erfordert bei einem Einsatz/Projekt auch gute Kenntnisse hinsichtlich Windows Server Administration. Beim Thema Oracle stehen gerne mal Solaris, Linux oder Unixbüchsen dahinter. Es geht also nicht nur 'rein um den Markt und das Tempo...
  17. Nur bei einem Windows Server Cluster... Sonst im Eventlog.
  18. Falls es ein Cluster ist und der chkdsk auf dem Shared Volume lief: ja.
  19. Lian

    DFS Fragen

    Na, Deine letzten Hilfegesuche wurden allesamt von vielen Mitgliedern und Experts recht schnell beantwortet. Dafür einen Rüffel zu bekommen, kommt ein bisschen merkwürdig. My €0.02.
  20. Wie lange ist die Wartezeit zwischen Austragen und nachprüfen? Gibt das Aufrufen der "alten" Seite einen HTTP 404 zurück?
  21. Auch für die Queue mit dem Inboxtreiber nach der Installation des SPs?
  22. heise online - Fernsehmagazin: Datenpanne bei Einwohnermeldeämtern (Update) Geschlossen, bitte keine Kommentare dazu.
  23. Hallo, hast Du irgendwelche Zertifikate oder Nachweise gesammelt die letzten Jahre?
  24. Lian

    Darstellung im Forum?

    Entweder bekommen es Eure Proxies oder der IE an sich nicht hin, daß das Stylesheet sich verändert hat. Tja, soviel zum Caching...
  25. Hallo toad, teste bitte nochmal, vorher Cache leeren. Der IE hat anscheinend da eine Macke...
×
×
  • Neu erstellen...