Jump to content

pairosilva

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pairosilva

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie meinst du das genau "geht es auch". So wie von grizzly999 beschrieben?
  2. Danke wiedermal für die ausführliche Hilfe! @Lian: Es muss einfach "immer" ein CA-Server verfügbar sein.
  3. Hallo! Wieder benötige ich eure Hilfe, da mir das www nicht behilflich war bei der Suche. Wie kann realisiert werden, dass der CA-Server ausfallsicher gemacht wird? Wenn der CA-Server1 ausfällt soll der CA-Server2 (anderer Standort gleiches Netz über Gbit-Leitung) übernehmen. Gibt es wie bei dem AD das DFS, eine einfache Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Etwaige Links würden mir schon helfen. Herzlichen Dank! LG pairosilva
  4. @Stephan Betken: Genau den Inhalt des Links habe ich gesucht - auch auf dieser Seite so wie zahllos anderen - ohne Erfolg. Danke ihr habt mir sehr geholfen! EDIT: Eine Kleinigkeit noch: Max. Datenmenge die gleichzeitig repliziert werden kann ist hier nicht enthalten. (Nochmals: Zu Verfügung steht 1 Gbit Leitung)
  5. Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Dh. das wird nix weil der Server im internen Netz Win2000 mit AD ist und Server 2003 R2 das Schema nicht kennt. Für meine Anforderung sollte ich da auch DFS-N & DFS-R gemeinsam nutzen? LG & thx pairosilva EDIT: Zwei Fragen sind noch offen: Gibt es bei der Datenmenge bzw. Datengröße eine Beschränkung?
  6. Vielen Dank für die Links. Natürlich lese ich zuerst bevor ich Frage ;) Folgende Frage: Um ein Test-Szenario nachzubilden habe ich zwei Win2003 Server R2 auf VM's laufen. Diese aber ohne AD (laut deiner Doku geht das auch). Im internen Netz wird die Domain von einem Win2000 Rechner bereitgestellt. Nun wenn ich eine Replikationsgruppe definieren will und die dazugehörige Domain angebe sagt er, dass das AD-Schema nicht passt. Wie kann ich das umgehen? Ich will einfach nur testen wie das funktioniert ohne den produktiven Betrieb zu gefährden. 1000 Dank für deine Hilfe! Gruß pairosilva EDIT: Was ich noch vergessen habe: Ich habe es ohne DFS-N probiert.
  7. Es sollen nur ausgewählte (wichtige) Dateien repliziert werden, sowie das AD. Kannst du das eventuell näher erläutern um welche Probleme es sich handelt? Nein - soweit ich weiß, soll nur die Ausfallsicherheit gegeben sein, sodass wenn Server A ausfällt der B-Server einspringt und sonst aber nichts zu tun hat. Win2003R2 Danke für deine Antwort! LG pairosilva
  8. Danke für deine Antwort! Also es ist eine Standleitung und keine VPN-Verbindung und Ziel ist dass bei Ausfall alle Benutzer auf dem zweiten Server arbeiten können und die von mir ausgewählten Dateien zu Verfügung stehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das via DFS und FRS realisieren kann?
  9. Hallo Leute! Ich habe wieder eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir wieder exzellenten Rat geben. Folgendes Szenario: Es sollen gewisse Files und das AD von einem Win2003 Server auf einen anderen Server über das Internet transferiert werden. Dies sollte ja zu realisieren sein mit der sogenannten "Dateireplikation". Gibt es hier eine geeignete Anleitung? Gibt es ein Limit bei der Dateigröße bzw. Datenmenge die gesendet wird? (1Gbit Leitung) Vielen Dank!
  10. Danke für deine Antwort. Leider bin ich in tiefgründigeren Angelegenheiten zu Unerfahren um zu wissen was du genau meinst. Gibt es eventuell dazu eine Anleitung?
  11. Wie meinst du das? Ich glaube, du meinst ich vergebe wiederum die IPs fix in dem ich von Jeden die MAC-Adresse nehme der WLAN-Karte. EDIT: Das wird ein bisschen viel mit den Reservierungen wenn ich für 50 NBs auch die WLAN-Karten eintrage.
  12. Danke schon mal für deine Antwort. Ich weiß - es ist sehr knifflig ;) Die MAC-Adressen sind bekannt von den WLAN-Karten. Praktisch wäre es ja, wenn man zwei MAC-Adressen speichern könnte :cool: Eigenes Subnetz wollen wir nicht, da die Clients auch auf Shares zugreifen sollten die im internen Netz liegen. Diese Lösung mit anderem Netz habe ich für Gast-Clients eingerichtet. Lg
  13. Hallo! Ich habe mich nun entschlossen an euch zu wenden, da ich schon öfters gute Lösungsansätze aufstöbern konnte, jedoch bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier einen W2000 Domaincontroller. DHCP ist so konfiguriert, dass die IP-Adresse im LAN nur über MAC-Adresse zugeteilt wird. Nun wurde ein Accesspoint hinzugefügt mit Radius-Server welcher auch Serverseitig korrekt konfiguriert wurde um sich mittels WLAN mit seinem Domänenuser zu authentifizieren. Ich hätte nun gerne die Möglichkeit, dass ein gewisser Adressbereich von 10 Adressen für die Vergabe des WLAN's zu Verfügung stehen. Dabei ist zu beachten, dass diese Adressen dann aber ausgeschlossen sind, wenn sich jemand per LAN an das Netzwerk anhängt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Vielen Dank im Voraus! Lg pairosilva
×
×
  • Neu erstellen...