Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, Licht ist an, Kaffee feddich - takk, Edgar Allen einen ruhigen Dienstag Sieht nach einem schönen Tag aus, sollen 25° werden - am Tana schon strahlender Sonneschein, auch am Nordkapp klar mit Sonnenschein
  2. Danke Esta, nehme mir ein Bier und haue ab Schlaf gut, Board
  3. Die Config vom VPN Tunnel nicht vergessen
  4. Sowas hört man leider immer (und im Moment gerade wieder) öfter von Leuten, die nicht oder nicht genau wissen, wie und warum Namensauflösung (DNS) funktioniert. Nils hat glaube ich mal passend formuliert, müsste jetzt aber suchen... Best Practice ist mittlerweile, einen internen Domänen-Namen zu nehmen, der nicht direkt etwas mit dem Firmen-Namen zu tun hat z.b. domain.dom oder hanswurst.loc Ist doch egal Und ja, der andere Norbert hat mit beiden Antworten Recht
  5. Du antwortest auf einen mehr als 4 Jahre alten Thread und erwartest eine Antwort? Das Board hat di gewarnt, das der älter als 180 Tage ist... Siganturen verwalten man am Exchange mit den passenden Tools, Exclaimer, Gangl OLX usw.
  6. Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Montag, bleibt gesund! Schöner Tag am Tana, Nordkapp Nebel
  7. Moin, hier sind inzwischen 16° und sonnig Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund
  8. Meines Wissens geht / darf man das nicht. Muss aber in den Terms and Conditions stehen, die du ja gelesen, verstanden und akzeptiert hast....
  9. Tach zusammen, bin seit 12:00h in der Firma, nehme mir einen Kaffee aus dem Vollautomaten. Hier ist es leicht bewölkt bei aktuell 22° - aber die Luftfeuchtigkeit muss sehr hoch sein, keine gute Luft. Allen die auch arbeiten dürfen viel Erfolg dem Rest ein schönes WE Gerade gesehen am Tana: Und im Detail
  10. Nein, war um 3:45h im Bett und um 7:45h hat der erste angerufen - war aber der Elektriker, kein User Bin dann um 9:00h in die Firma gefahren, und um 15:00h nach Hause - erst mal hingelegt, aber nur ´ne Stunde... Nehme noch ain Pils und haue ab Schlaf gut, Board
  11. So, fahre jetzt nach Hause - Serverausfall in der Firma, Teile innerhalb der SLA getauscht, läuft - nun muss ich haber ins Bett... Schlaf gut, Board - am Tana ist es noch (oder wieder...) hell
  12. Soweit zu intern - und von extern?
  13. Moin, nie auf Aussagen verlassen - wenn der Rechner kein Internet anzeigt, kannst du dich meiner Meinung auch nicht mit Teamviewer aufschalten. Wie wird denn verbunden? Was für Hardware steht da? VPN-Tunnel über den Router oder per Client? Was ist da noch verbaut? Hatte neulich bei einem Homeoffice, das die (uralt) Fritzbox immer wieder mal weg war. Neues Gerät hin, Ruhe.
  14. Jetzt sind aber viele da...
  15. Moin an Board, ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag, dem kleinen Freitag - bleibt gesund Sonna am Tana, Nordkapp auch ganz gut - hier noch leicht bewölkt und die Sonne guckt, soll aber ein Schlechtwettergebiet kommen
  16. ´nabend, ups, schon so spät - schnell weg *Licht aus* Schlaf gut, Board
  17. Bei mir heute Nacht 1h33min - VM mit 6 CPU und 32GB RAM, drehende Platten im Host (SAS-6 10k)
  18. Wobei es zwei Grundsatzdiskussionen gibt - 1. deaktivieren ist wie Augen zumachen und du siehst mich nicht 2. wenn du Leute danach fragst, ob auf dem Exchange überhaupt ein AV drauf sein sollte bekommt du von 50 Leuten 25* Ja und 25* Nein - ich habe keinen drauf, bei der Menge an Ausnahmen kann man den auch gleich weglassen Aber das ist ja nicht Teil deiner Frage / Problem Auf einem "normal" gesizden Server dürfte das Update irgendwas zwischen 1h und 1,5h dauern
  19. Aktuelles CU ist seit gestern übrigens CU17 Danke für die Rückmeldung - da kann man mal sehen, das sowas nicht immer gut ist...
  20. Moin an Board, so, los geht´s - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! 2 Tage und der Rest von heute Allen einen ruhigen Mittwoch
  21. Kenne ich, war beim (glaube ich) CU5 so schlimm, das ich mal den Server hart abgeschaltet habe - das war gar keine gute Idee... Aber da gilt der berühmte Exchange-Admin Grundsatz „be patience“
  22. Jein - inzwischen lehnen alle Server die ich kennen Transport ohne TLS >= 1.1 ab, das ist inzwischen Standard geworden, MS hat dort mit O365 die treibende Kraft gespielt
  23. Doch. Was sagt das Cert-Tool von Digicert?
  24. Ergänzend und mit den Einschränkungen siehe https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019
  25. Ich denke, die Seile werden auch beschichtet - in dem digitalen Entwurf sind die Blau...
×
×
  • Neu erstellen...