Jump to content

Dalmatinac

Newbie
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dalmatinac

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/21/1978
  1. Hallo Noby, danke für deine Antwort. - Das internet funktioniert komischerweise, ich wähle mich ja auch über den Teamviewer ein. - Die anderen Computer in der Domäne sind auch nicht betroffen. Obwohl scheinbar gibt es nun ein 2 Rechner der ebenfalls von dem Problem betroffen ist. - Der PC ist ein HP Prodesk - es wird anstaat dem Netzwerksymbol eine Weltkugel angezeigt. Internet geht jedoch nicht die verbindung zum Exchange in der Domäne. - GPO usw gecheckt nichts gefunden
  2. Hi mba, das wird leider nicht so einfach, da dieser Mitarbeiter in einer anderen niederlassung arbeitet. Ich weiss das Kollegen das einmal mitbekommen haben als die vor Ort waren aber da wurden nur ein paar einstellungen angepasst die nicht zielführen waren. Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert. Wonach sollte ich den suchen ? Danke für deine Antwort
  3. Hallo Zusammen, ich habe das Phänomen das bei einem Computer jeden Montag der Zugriff auf das Netzwerk für 10 - 30 min nicht funktioniert. Das Netzwerksymbol wird als Weltkugel angezeigt - Internet funktioniert jedoch nicht der Zugriff auf das Netzwerk - Mails abrufen usw. funktioniert nicht. Das Phänomen tritt nur bei dem einen PC auf. Ich habe den Taskplaner gecheckt GPO´s usw. ich weiss leider auch grade nicht wo ich noch nachschauen kann. Kennt jemand ein solches Phänomen? Wo könnte ich noch suchen? Ich freue mich über eure Antworten. Gruß Vedran
  4. Das stimmt dennoch wollte ich eine Möglichkeit dafür nennen. Sicherlich ist es besser wen man sich hierfür ein Zertifikat kauft jedoch wollen das manche nicht und solange ein server die Möglichkeiten hierfür bietet kann man Sie doch auch nutzen. ;o)
  5. Falls es nicht viel viel zu Spät ist. Wer sein Iphone mit einem Exchange Server verbinden möchte, mit einer Domäne mit eigener Zertifizierungsstelle, der sollte das CA Zertifikat an ein Postfachschicken das auf dem Handy ist um das CA Zertifikat zu installieren. Unter Einstellungen /Allgemein / Profil kann man das Zertifikat installieren (wird automatisch dort installiert) Unter Einstellungen /Allgemein / Info / Zertifikatsvertrauenstellung kann man dem Zertifikat vertrauen Anschliessend nur noch die Daten vom Server ud Account bei E-Mail Account hinzufügen.
  6. OK Danke, Nobby! Dann werde ich mir mal die Logs anschauen. Ein schönnes Wochenende wünsche ich dir ;o)
  7. Also auf dem Server ist Hyper-V installiert und auf diesem laufen der SBS und ein TS. Ist das ein Problem? Die User melden sich meist auf dem TS an über Thin Clients
  8. Hallo Zusammen, ich habe mal eine frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann bzw. erklären. Es geht um einen SBS2011 und dieser ist ja beschränkt auf 75 user/Clients - GIbt es einen Punkt bei dem ich die nutzung / auslastung erfahren kann? Ich habe mir in der AD die User angesehen und da sind wir bei 32 Usern, also weit ab von 75. Das Problem was wir haben ist das teilweise User anmelden sich ein anderer User fliegt aus seiner sitzung. (geschieht sporadisch) Leider habe ich bisher schlecht gesucht oder einfach nicht die richtige Info diesbezüglich gefunden. Gruß
  9. ich wollte noch mal schreiben wie einfach alles doch sein kann ;o) Es gab mehrere Freigaben auf ein und den selben Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen - die Sich gegenseitig Blockiert haben. Was mich verwirrt hatte und weshalb ich auch schlisslich auf die Lösung kam, ich hatte eine Verknüpfung vom Ordner erstellt und in dieser konnte ich sauber Arbeiten wie Konfiguriert, bin ich jedoch den pfad gegangen konnte ich in dem Ordner nichts mehr ändern. War ein wenig Blind bzw unbedacht ;o) Closed.
  10. Hallo Zusammen, ich habe grade ein Problem mit einer Freigabe in einer Ordner struktur. Ein User soll in Unterordnern voll zugriff haben, jedoch keinen zugriff auf die über geordneten Ordner. Ich habe Ihm die Rechte Ordnerinhalten auflisten gegeben ohne die berechtigungegn auf unterordner durchzudrücken und im besagten Ordner spezielle lesen schreiben ändern rechte gegeben. Jedoch kann er nur alles schreibgeschützt öffnen und nun hake ich und komme nicht weiter. Kann jemand mir einmal einen Hinweis geben? Es soll nicht über gruppen gelöst werden. Och man, es scheinen andere Probleme mich zurückzuwerfen, eine Remote Einwahl auf den Fileserver zeigte mir das die Berechtigungen so sind wie ich Sie konfiguriert habe. Ich muss hier noch die Freigaben prüfen.
  11. Hallo lefg, mein hintern sollte aus der schussbahn sein ist so mit chef und kollegen besprochen (aber danke für den Tip), mit dem usb stick denke ich sollte ein schutz vorhanden sein durch unsere antiviren lösung, die überwacht den usb port. Es gehen auch nur bekannte mitarbeiter an den PC, dennen schon vertraut wird. Ich schaue mir einmal die Site kiosk Software an. ******************Achso ich vergass zu erwähnen eine -PC wächter karte- ist in dem PC eingebaut***************************
  12. Hallo Nils und Lefg, @ Nils du hast ja recht nichts desdotrotz wird es gewünscht das es diesen öffentlichen PC mit lokalen Adminrechte gibt. Bin auch nicht froh darüber, ich habe auch schon gesagt dann sollen sich die nutzer abmelden und der nächste einfach anmelden, damit würde die sitzung sich ebenfalls beenden. @ lefg das ist natürlich eine gute Idee, aber damit wird der user auch wieder abgemeldet^^ @ Zahni, der PC ist nicht in der Domäne und hat eigentlich nur 2 eingerichtete benutzer, 1 der ihn eingerichtet hat und einen für das benutzen. Ich hatte gedacht / gehofft das mann ggf. mit einem script alle verbindungen kurz trennen kann aber eig müsste mann das dann ja auf der NAS ausführen, oder ggf einscript bauen das alle 45 min die netzwerkkarte deaktiviert und nach kurzer pause wieder aktiviert, mal sehen ob das hilft^^ Selbst der Schlauste Mensch könnte nicht alle fragen des Dümmsten Menschen beantworten ;o) Ich denke ich muss sonst einfach den zugriff auf die Persöhnlichen Ordner sperren oder sagen entweder oder! Wenn ich was finde werde ich es gerne vermerken. Falls jemand noch eine gute Idee hat immer her damit^^ Ansonsten Danke fürs reinschauen, und helfen
  13. Was meinst du soll ich ändern, UAC Aktivieren? Was würde dies den an der Verbindung zu einem Netzwerk ordner ändern? Lokale Admins sollten Sie schon bleiben.
  14. Hallo Zahni, ja die User sind lokale Administratoren und UAC ist deaktiviert ;o)
×
×
  • Create New...