Jump to content

Dalmatinac

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dalmatinac

  1. Thema hat sich erledigt! Ich habe ein neues Benutzerprofil erstellt, in dem funktioniert alles. Sollte jemand noch eine Idee haben, was man machen kann das Outlook sich sauber mit O365 verbindet würde ich mich freuen. Lieben Gruß
  2. Moin zusammen, da ich keinen Eintrag diesbezüglich gefunden habe, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Ein Kunde mit eigener Domäne hat seine E-Mails bei O365. Bei einem Mitarbeiter gibt es das Problem, dass Ihr Postfach in Outlook nicht eingerichtet werden kann, sie arbeitet über einen Browser. Das Logon Fenster für O365 erscheint nicht, Outlook fragt dann immer wieder, handelt es sich um das richtige Konto? Ja ;o) Ich habe alle Anmeldedaten aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernt, klappt trotzdem nicht. Ich habe Registrykeys bearbeitet Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity > DWORD-Eintrag "EnableADAL" auf 0 Folgende Schlüssel wollte ich noch bearbeiten, des Weiteren habe ich noch Hinweise gefunden. HKEY_CURRENT_USER >Software >Microsoft >Office >16.0 >Common >Identity Bearbeiten Sie folgenden Schlüssel: Schlüssel SignedOutADUser bei einer AD Umgebung löschen Schlüssel EnableADAL bei einer nicht AD Umgebung erstellen und den Wert auf 1 setzten Schlüssel DisableADALatopWAMOverride bei Windows 10 Client auf den Wert 1 setzen Habe O365 samt aller Apps deinstalliert und später erneut installiert, ohne Erfolg. Ich habe das Postfach in meinem Outlook erfolgreich einbinden können. (Andere Umgebung als beim Kunden) Das Logon Fenster ist mittlerweile erschienen, ich habe die Kontodaten eingegeben aber das E-Mail Konto wird nicht eingebunden. Hat jemand noch eine gute Idee? Wenn ich das Konto über Outlook einbinden möchte, findet Outlook nichts. Leider weiß ich, wie ich O365 ausschließe beim Autodiscover, kann man auch die Lokale Domäne ausschließen?
  3. Hallo, es geht um das Programm SIMBA. - Leider war ich zuletzt krank. - Ich schaue nochmal, ob ich bei den Skripten von SILEX das richtige finde
  4. Hi Zusammen, war leider erkältet und lag flach. Es handelt sich um das Programm: Simba, das den Hardlock benötigt. - Also auf den Server kann ich mich via RDP verbinden, jedoch kann ich dann den Silex USB Stick nicht starten, dazu muss ich mich über den Host direkt mit der VM verbinden.
  5. Hallo Zusammen, zu BOFH: Nein ich wollte nicht den Mauszeiger simulieren, ich habe gehofft das es eine Möglichkeit gibt den Status vom Silex-Virtual-Link abzufragen, verbunden oder getrennt? Getrennt dann verbinde, Verbunden = ok Jedoch würde ich mir wünschen, ein Skript zu erstellen welches ich auf dem Client Computer auszuführen kann, der den status auf dem Server abfragt und bei getrennt startet und bei verbunden nichts macht. zu Nobby: Danke für den Hinweis, auch wir wählen uns direkt auf den Server ein, nicht via RDP um den Stick zu starten. Und weil der Dienst vom Administrator gestartet wird, hatte ein Kollege ein Skript geschrieben, welches den Dienst als Administrator neu starten soll. Jedoch werde ich aus seinem Skript nicht schlau und es funktioniert eh nicht. zu Nils, Hi ich denke Nobby meint damit das gewisse Sticks über eine RDP verbindung nicht verbunden werden können, wählst du dich dann direkt auf die VM über Hyper-V oder ESXI ein funktioniert es den Stick zu starten / Verbinden. Hallo Norbert, habe da schon gekuckt und nichts gefunden, deshalb habe ich ja hier im Forum gefragt ;o), aber ich schaue gerne nochmal nach, vielleicht habe ich am Ziel vorbei gelesen Falls jemand noch eine gute Idee hat immer her damit ;o) Danke vorab das Ihr geschaut habt!!!!
  6. Hallo Cj, der Administrator startet das tool "SX-Virtual Link" und klickt nur auf verbinden, dann wird der Stick verbunden und alles funktioniert. Die einstellungen vom SX-Virtual Link sind so konfiguriert das der Stick automatisch verbunden wird, jedoch kommt es vor das es nicht funktioniert. - Ich wähle mich dann auf den Server ein und klicke auf verbindung herstellen, dann funktioniert es wieder
  7. Moin Zusammen, ich habe mal eine Frage ;o) Wir haben das Problem, das auf einem Server eine Anwendung läuft die, einen Hardlock Stick benötigt, welcher über einen Silex USB Server verbunden wird. Leider kann es passieren das die Verbindung zum Stick getrennt wird und ich wollte dem Mitarbeiter eine Möglichkeit bieten den Stick wieder zu verbinden. Der Stick wird in der Regel vom Administrator ausgeführt und dann kann der Benutzer den Stick nicht neu verbinden. Gibt es eine Möglichkeit, so etwas über ein Skript zu ermöglichen? Ich weiß das man Dienste und Programme auf anderen Servern starten kann mit einem Skript. Danke für euere antworten.
  8. Moin Norbert, wir sind auch schon Ordentlich am rotieren. Ich habe noch eine interessante Seite gefunden für Detections und skripte. Ich poste die mal hier. https://www.techsolvency.com/story-so-far/cve-2021-44228-log4j-log4shell/ Ich hoffe die Seite hilft mit Ihren Informationen weiter. Bin noch am testen und schauen.
  9. Hallo Noby, danke für deine Antwort. - Das internet funktioniert komischerweise, ich wähle mich ja auch über den Teamviewer ein. - Die anderen Computer in der Domäne sind auch nicht betroffen. Obwohl scheinbar gibt es nun ein 2 Rechner der ebenfalls von dem Problem betroffen ist. - Der PC ist ein HP Prodesk - es wird anstaat dem Netzwerksymbol eine Weltkugel angezeigt. Internet geht jedoch nicht die verbindung zum Exchange in der Domäne. - GPO usw gecheckt nichts gefunden
  10. Hi mba, das wird leider nicht so einfach, da dieser Mitarbeiter in einer anderen niederlassung arbeitet. Ich weiss das Kollegen das einmal mitbekommen haben als die vor Ort waren aber da wurden nur ein paar einstellungen angepasst die nicht zielführen waren. Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert. Wonach sollte ich den suchen ? Danke für deine Antwort
  11. Hallo Zusammen, ich habe das Phänomen das bei einem Computer jeden Montag der Zugriff auf das Netzwerk für 10 - 30 min nicht funktioniert. Das Netzwerksymbol wird als Weltkugel angezeigt - Internet funktioniert jedoch nicht der Zugriff auf das Netzwerk - Mails abrufen usw. funktioniert nicht. Das Phänomen tritt nur bei dem einen PC auf. Ich habe den Taskplaner gecheckt GPO´s usw. ich weiss leider auch grade nicht wo ich noch nachschauen kann. Kennt jemand ein solches Phänomen? Wo könnte ich noch suchen? Ich freue mich über eure Antworten. Gruß Vedran
  12. Das stimmt dennoch wollte ich eine Möglichkeit dafür nennen. Sicherlich ist es besser wen man sich hierfür ein Zertifikat kauft jedoch wollen das manche nicht und solange ein server die Möglichkeiten hierfür bietet kann man Sie doch auch nutzen. ;o)
  13. Falls es nicht viel viel zu Spät ist. Wer sein Iphone mit einem Exchange Server verbinden möchte, mit einer Domäne mit eigener Zertifizierungsstelle, der sollte das CA Zertifikat an ein Postfachschicken das auf dem Handy ist um das CA Zertifikat zu installieren. Unter Einstellungen /Allgemein / Profil kann man das Zertifikat installieren (wird automatisch dort installiert) Unter Einstellungen /Allgemein / Info / Zertifikatsvertrauenstellung kann man dem Zertifikat vertrauen Anschliessend nur noch die Daten vom Server ud Account bei E-Mail Account hinzufügen.
  14. OK Danke, Nobby! Dann werde ich mir mal die Logs anschauen. Ein schönnes Wochenende wünsche ich dir ;o)
  15. Also auf dem Server ist Hyper-V installiert und auf diesem laufen der SBS und ein TS. Ist das ein Problem? Die User melden sich meist auf dem TS an über Thin Clients
  16. Hallo Zusammen, ich habe mal eine frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann bzw. erklären. Es geht um einen SBS2011 und dieser ist ja beschränkt auf 75 user/Clients - GIbt es einen Punkt bei dem ich die nutzung / auslastung erfahren kann? Ich habe mir in der AD die User angesehen und da sind wir bei 32 Usern, also weit ab von 75. Das Problem was wir haben ist das teilweise User anmelden sich ein anderer User fliegt aus seiner sitzung. (geschieht sporadisch) Leider habe ich bisher schlecht gesucht oder einfach nicht die richtige Info diesbezüglich gefunden. Gruß
  17. ich wollte noch mal schreiben wie einfach alles doch sein kann ;o) Es gab mehrere Freigaben auf ein und den selben Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen - die Sich gegenseitig Blockiert haben. Was mich verwirrt hatte und weshalb ich auch schlisslich auf die Lösung kam, ich hatte eine Verknüpfung vom Ordner erstellt und in dieser konnte ich sauber Arbeiten wie Konfiguriert, bin ich jedoch den pfad gegangen konnte ich in dem Ordner nichts mehr ändern. War ein wenig Blind bzw unbedacht ;o) Closed.
  18. Hallo Zusammen, ich habe grade ein Problem mit einer Freigabe in einer Ordner struktur. Ein User soll in Unterordnern voll zugriff haben, jedoch keinen zugriff auf die über geordneten Ordner. Ich habe Ihm die Rechte Ordnerinhalten auflisten gegeben ohne die berechtigungegn auf unterordner durchzudrücken und im besagten Ordner spezielle lesen schreiben ändern rechte gegeben. Jedoch kann er nur alles schreibgeschützt öffnen und nun hake ich und komme nicht weiter. Kann jemand mir einmal einen Hinweis geben? Es soll nicht über gruppen gelöst werden. Och man, es scheinen andere Probleme mich zurückzuwerfen, eine Remote Einwahl auf den Fileserver zeigte mir das die Berechtigungen so sind wie ich Sie konfiguriert habe. Ich muss hier noch die Freigaben prüfen.
  19. Hallo lefg, mein hintern sollte aus der schussbahn sein ist so mit chef und kollegen besprochen (aber danke für den Tip), mit dem usb stick denke ich sollte ein schutz vorhanden sein durch unsere antiviren lösung, die überwacht den usb port. Es gehen auch nur bekannte mitarbeiter an den PC, dennen schon vertraut wird. Ich schaue mir einmal die Site kiosk Software an. ******************Achso ich vergass zu erwähnen eine -PC wächter karte- ist in dem PC eingebaut***************************
  20. Hallo Nils und Lefg, @ Nils du hast ja recht nichts desdotrotz wird es gewünscht das es diesen öffentlichen PC mit lokalen Adminrechte gibt. Bin auch nicht froh darüber, ich habe auch schon gesagt dann sollen sich die nutzer abmelden und der nächste einfach anmelden, damit würde die sitzung sich ebenfalls beenden. @ lefg das ist natürlich eine gute Idee, aber damit wird der user auch wieder abgemeldet^^ @ Zahni, der PC ist nicht in der Domäne und hat eigentlich nur 2 eingerichtete benutzer, 1 der ihn eingerichtet hat und einen für das benutzen. Ich hatte gedacht / gehofft das mann ggf. mit einem script alle verbindungen kurz trennen kann aber eig müsste mann das dann ja auf der NAS ausführen, oder ggf einscript bauen das alle 45 min die netzwerkkarte deaktiviert und nach kurzer pause wieder aktiviert, mal sehen ob das hilft^^ Selbst der Schlauste Mensch könnte nicht alle fragen des Dümmsten Menschen beantworten ;o) Ich denke ich muss sonst einfach den zugriff auf die Persöhnlichen Ordner sperren oder sagen entweder oder! Wenn ich was finde werde ich es gerne vermerken. Falls jemand noch eine gute Idee hat immer her damit^^ Ansonsten Danke fürs reinschauen, und helfen
  21. Was meinst du soll ich ändern, UAC Aktivieren? Was würde dies den an der Verbindung zu einem Netzwerk ordner ändern? Lokale Admins sollten Sie schon bleiben.
  22. Auch das ist möglich Zahni, den es war kein Fehler ersichtlich
  23. Hallo Zahni, ja die User sind lokale Administratoren und UAC ist deaktiviert ;o)
  24. Soll so sein :o(, sonst wäre das problem nicht vorhanden. :) Das ist ein allgemein genutzter PC, auf dem viele arbeiten und immer wieder Zugriff auf die Persöhnlichen Ordner benötigen.
  25. Hallo Zusammen, ich wollte die Lösung hier noch einmal Posten. Trotz Aktueller Updates und vieler Programme fehlte Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package, danach funktionierte es. Wir haben ewig mit dem Support Kommuniziert und auf einem Hyper V das problem nachgestellt. Nach erfolgreicher Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package konnte die TK Anlage erfolgreich administriert werden! DANKE für eure Hilfe. Fall ist gelöst!
×
×
  • Neu erstellen...