Jump to content

amnesiaboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von amnesiaboy

  1. Hallo, ich hab ein kurioses Problem bei einem HP Compaq 15 s100ng Notebook .. das Gerät wurde ursprünglich mit Windows 8.1 ausgeliefert .. nun hab ich es mit Windows 10 v1607 neu installiert (kein upgrade sondern die Disk gelöscht und sauber installiert) .. nach der Installation werden via Windows-Update diverse Updates (Cumulative Update für Windows 10 etc.. ) und einige Treiber (uA. der Intel HD Treiber) heruntergeladen und installiert. Nach den geforderten Reboots zeigt sich das Problem dass wenn man das Ladegerät ansteckt der Display sich abschaltet. Hat ein bisschen gedauert bis ich rausgefunden hab dass einfach die Helligkeit nach dem Anstecken des Ladegeräts auf 100% gesetzt wird und da die Bildschirmhelligkeit völlig weg ist. Es ist die Helligkeitsregelung verdreht! .. 0% Helligkeit bedeutet dass der Display maximal hell ist und 100% Helligkeit ist völlig finster! hat jemand das Problem ebenfalls? .. es ist eine Intel HD Grafikkarte drinnen .. ich hab auch schon getestet einen alten Intel HD Grafiktreiber zu installieren ... da funktioniert die Helligkeitsregelung normal, jedoch aktualisiert Windows 10 immer auf den neuesten der in Windows Update verfügbar ist und dann ist das Problem wieder da. Die Option dass Gerätetreiber nicht via Windows-Update aktualisiert werden, ignoriert das Windows 10 Home ebenfalls beinhart :( Danke für eure Tips bzw. Hilfe Klaus
  2. Hallo, ich versuche ohne Erfolg die Vodafone Mobile Broadband 11 Software (http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows-und-mac.html) via Microsoft SCCM 2012R2 zu deployen. Es wird aber eine Fehlermeldung vom Microsoft Installer "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden .. " angezeigt. Ich habe versuch das SCCM Verhalten mittels "psexec" nachzustellen, da MS SCCM ja als "System" die Software zu installieren versucht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Mit einem Benutzer der lokal Adminrechte am Client hat kann ich die Software erfolgreich installieren. Hat jemand von euch die Software mittels SCCM erfolgreich verteilen können? wir hatten fürher die Vodafone Mobile Connect 8.x via SCCM erfolgreich deployed .. nun müssen wir aber auf Win10 und die VMB wechseln. vielen Dank im Voraus! LG, Klaus
  3. Hallo! Hier ein Vorschlag: ein GPO Objekt mit filtering auf eine AD-Gruppe (in diese Gruppe gibst die Computerkonten von PC´s die Benutzer haben die lokale Admins weden sollten) In der GPO würde ich "NT Authority\Interactive" zu den lokalen Admins geben. mfg Klaus
  4. hmm ich hab das aber in dem SCCM 2007 MOC Kurs gelernt .. denk ich mal ... oder doch nicht... :-) via google konnte ich das finden: (ich weiß, es gibt keine Garantie auf Richtigkeit was auf der Uni Seite steht aber ...) https://www.sit.auckland.ac.nz/SCCM_Software_Program "NOTE: If you enter an estimated disk space, if this amount is not available the program will fail"
  5. hi! wenn rerun, dann rerun if failed previous attempt das "disk space" problem darf es eigentlich nicht geben, wenn man beim program den "estimated disk space" angibt... ich habe bei uns für Softwarerollouts folgende Vorgehensweise: 1. Testclients, die exakt die gleiche "Grundinstallation" wie unsere produktiv genutzten Clients haben. Auf diesen Clients wird eine Softwareausrollung mal als erstes getestet. 2. Clients von KeyUsern als 2. Instanz... 3. Rollout auf allen Clients um zu prüfen ob die Software auch überall installiert ist, benutze ich dann DCM Policies BG
  6. amnesiaboy

    Sccm 2007

    Hallo! hast du den Site Server wie in folgendem Guide konfiguriert? How to Configure Windows Server 2008 for Configuration Manager 2007 Site Systems BG, Klaus
  7. Hab mein "Problem" gelöst... ich mache via GroupPolicy Preferences mit "Create" einen eigenen Powerplan ... ich kopiere diesen (um alle Einstellungen nicht ein 2. mal eingeben zu müssen) und wähle beim 2. Powerplan "Update" ... bei diesem 2. Powerplan wähle ich dann "apply once and do not reapply" als option aus.. Ein Mal und nie wieder somit habe ich einen PowerPlan der durch die Benutzer modifiziert werden kann :-)
  8. hi! Danke für den Vorschlag! .. das habe ich bis dato auch nicht gewusst :-) ich habe dies nun getestet, leider ist damit der PowerPlan für die Benutzer auch nicht mehr abänderbar ... alles ist ausgegraut ... hmm....
  9. amnesiaboy

    windows 7 PowerPlan

    hi! wie kann ich benutzerkonfigurierbare Windows 7 Energieeinstellungen verteilen? ich hab mich ein bisschen mit den GPP gespielt... jedoch ist da mein eigener PowerPlan nicht "aktiv" ... und wird erst dann "aktiv" wenn ich anstatt von "create" "update" verwende ... dann ist aber dieses Energieschema nicht mehr duch die Benutzer konfigurierbar... ich mag nicht mit einem powercfg - script arbeiten .. das muss doch eleganter machbar sein ... oder? danke Klaus
  10. greift "Testuser" über die Freigabe "Datenpool" zu, oder über die Freigabe "Testordner"
  11. hi! versuch das mal: After you turn on User Account Control in Windows Vista, programs may be unable to access some network locations
  12. Hallo! Gpotool.exe ... Gruppenrichtlinien – Handbuch für die Problembehebung (Konfigurieren der administrativen Arbeitsstationseinstellungen) lg, Klaus
  13. du hast ja einen wsus im einsatz .... da werden die server eh nur gepatcht und neu gestartet wenn du im wsus updates zur installation genehmigst ... das heisst du machst ein "wartungsfenster" ... da darf es dann eh kein problem sein, wenn die server neu starten?!? ich würde einfach beim wsus kein "automatic approval" einstellen und die patches händisch genehmigen ...
  14. hallo! schau dir mal das video an: lg
  15. kompatibilitätsprobleme innerhalb von eurem unternehmen ? oder wenn dokumente das unternehmen verlassen? ich würde wenn es nur um unternehmensinterne kompatibilität geht auf den clients mit alten office versionen folgenden patch ausrollen: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=en
  16. hi! wie dukel schon geschrieben hat würde ich das ding virtualisieren ... genauer gesagt mit der vmware converter boot cd einen cold clone machen
  17. hallo! erstens: keine PST´s auf Netzklaufwerke! Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link Hast du zu den Netzwerkproblemen passende Eventlogeinträge am Server oder auf betroffenen Clients gefunden? DNS und Wins sind korrekt bei euch eingerichtet und auch auf den Clients eingetragen?
  18. welchen virenscanner hast drauf? hat der eine "Network Protection" ?? ev. bug des virenscanners ...
  19. hi! den neuen server mit esxi installieren ... und den alten über die vmware converter boot cd auf den neuen server in eine virtuelle Maschine konvertieren? ;-) quicki lg
  20. amnesiaboy

    SBS Server 2003

    hallo! puh ... hab sowas noch nie "praktisch" gemacht ... jedoch hab ich da gleich an dcpromo /forceremoval gedacht .... viel spass damit ... vielleicht funktioniert das ja ...
  21. hi! ich habe dies bei einem SBS 2003 mit RAID 5 - Verbund schon gemacht ... da habe ich einfach ein VistaPE zum Booten verwendet .... WinBuilder und darin habe ich dann die ganzen partitionen auf eine USB HDD mit Drivesnapshot gesichert ... Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 dann mit den neuen HDD´s wieder ein RAID5 angelegt ... mit VistaPE gebootet ... Partitionen erstellt und die Drivesnapshot-Sicherungen zurückgespielt ... samt Resize der Partitionen! das hat wunderbar funktioniert. PS: aber mach natürlich vorher ein Backup! ;-) bg, Klaus
  22. hallo! ich hab mir gerade Thread Nr. 19 angesehen ... wo sehe ich da ob du die Forwarder richtig gesetzt hast? du hast screenshots deiner DNS zonen gemacht ... sollte ich da was sehen? ;-) 1. du musst korrekt die DNS Forwarder auf den Server konfigurieren 2. auf den clientpcs nur die internen DNS server angeben... Das musst du auf alle fälle machen! sonst wirst dein "problem" nicht beheben können! Lies dir diesen Microsoft Artikel gut durch: DNS und Active Directory– richtig konfigurieren (Gastbeitrag tecCHANNEL)
  23. hallo! schalte mal das verbose logging des pop3 connectors ein ... und prüfe was im logfile aufgezeichnet wird ... wie das geht findest in diesem blogeintrag The Official SBS Blog : SBS 2008: Introducing the POP3 Connector
  24. Hallo! hmm ich würde mir einen Server mit 2 CPUs ca. 16 GB Ram und einem schnellen SAS Raid 5 od. Raid 10 zulegen ... (kommt auf die Datenmenge an) dann würd ich den kostenlosen Vmware ESXi darauf installieren ... dort als Virtuelle Guests einen SBS 2008 Premium ... 1x DC 1x SQL und eine 2008 Standard Lizenz dazu für den TS .. "XenApp Fundamentals unterestützt ja leider nur 32bit" > den virtualisierten TS kannst ja eh in 32 bit installieren ... Zum Sichern der Virtuellen Maschinen kaufst noch ein z.b Iomega StorCenter mit ISCSI Unterstützung und sicherst darauf via GhettoVCB script die kompletten Maschinen ... VMware Communities: ghettoVCB.sh - Free alternative for backing up VM's for ESX(i) 3.5 and 4.0+ wie wäre es damit? BG, Klaus
×
×
  • Neu erstellen...