Jump to content

x-ray

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von x-ray

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Geht auch nicht, weil nicht immer einer angemeldet ist... sollte alles soweit wie möglich automatisiert laufen...
  2. Hm, das hatte ich fast vermutet, es gibt also keinen Workaround für eine automatische Installation aber ohne automatischen Neustart? Die Server werden sowieso regelmäßig neugestartet, deswegen wäre das kein Problem.
  3. Hallo, ich habe mal wieder das leidige Problem eines automatischen Neustarts, nachdem bei Windows Update nach Zeitplan automatisch Updates installiert wurden. Ein WSUS läuft auf einem Win2k3 AD-Server und versorgt die WinXP Clients sowie einen weiteren Win2k3 Server mit Updates, die automatisch nach Zeitplan installiert und über GPO konfiguriert werden. In den GPO habe ich die Option "Keinen automatischen Neustart für geplante Updates, wenn Benutzer angemeldet ist" aktiviert. Allerdings starten die beiden Server nach einer geplanten Updateinstallation dennoch innerhalb der 15 Minuten nach der Installation (mit entsprechendem Ereignislogeintrag) neu. Wohl weil kein Benutzer angemeldet ist und dann die GP nicht greift? Habt ihr eine Idee?
  4. Hallo zusammen, ich habe einen w2k3 SP1 Server mit DNS, DHP, AD, WINS, RIS eingerichtet, wobei alles zu funktionieren scheint, im Log sind keine Fehler. Zugriff auf Freigaben mittels PC Namen... alles kein Problem, auch über Clients. Nun habe ich den ersten Client installiert. Beim Aufrufen der Domänencomputer über die Netzwwerkumgebung des Servers finde ich nur den Server, auf dem Client wird nach längerem suchen immer der Fehler: "Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe nicht verfügbar" angezeigt. Ich bin dabei als Admin angemeldet, an den Rechten kann es nicht liegen. Der Browser ist auf dem Server mit MaintainServerlist=Yes und IsDomainmaster = Yes konfiguriert. Der Client hat beide Werte = No. An was kann dies denn liegen? DNS und WINS scheinen zu funktioniere, nslookup läuft. Danke für alle Tipps!
  5. Danke! Hab die Prüfung so geschafft!:)
  6. Hallo, ich will heute die 70-270 ablegen und hab noch ein paar Fragen, zu denen ich widersprüchliche Aussage in unterschiedlichen Büchern gefunden habe. Wäre äußerst hilfreich, wenn ihr mir schnell helfen könntet: 1. Wie können Treibersignaturen überprüft werden?` a) mit Sigverif.exe b) im Gerätemanager bei den Treiberinfors für das Gerät >>Ich dachte beides, aber das Buch sagt nur a)??? 2. Welche Einschränkungen gibt es für Benutzerkonten ohne PW. a) können sich nur lokal anmelden b) können sich nicht an Domäne anmelden >> ich dachte nur a), Buch sagte beides??? 3. Was passiert, wenn sie ICF für eine Verbindung aktivieren? a) clients werden bei zugriff auf ihren rechner beeinträchtigt b) sie können sich nicht mehr im Firmen VPN einwählen >>ich dachte nur a), Buch sagt beides??? 4. Wo speichert WinXP seine Passwortinfos Lösung: Credential Manager: Was is denn das??? ------ Wäre super, wenn ihr ein paar Sachen klarstellen könntet. Danke im Voraus.
  7. Hallo, ich will auch die 70-270 Prüfung machen und hab das Laue Buch "der Windows XP Professional Trainer" dafür. Da is nichts vom Systemmonitor erwähnt, der is doch für die Prüfung allgemein relevant oder?
  8. Na nun hab ich mir 80% der Suchergebnisse angeschaut, aber keine konkrete Lösung für meine Probleme gefunden:( Kann sich denn niemand erbarmen? :rolleyes:
  9. oooch *faul*;) mit welchen suchwörtern denn:D?
  10. Hallo, ich will die 70-270 Prüfung machen und weiß noch nichts so genaues über die Prüfung abgesehn vom abgefragten Stoff. Ich habe mit dem Testcenter und mit MS telefoniert, aber mehr als dass die Prüfung 140 min dauert hab ich nicht erfahren. Was könnt ihr mir denn allgemeines zum Prüfungsablauf sagen? Welche Prüfungsverfahren werden denn momentan konkret in der Pürfung angewendet? Nur Multiple Choice oder auch Simulationen? 700 Punkte brauche ich ja, um die Prüfung zu bestehen, wie viele Fragen sind das denn? Wie ist denn die Punkteverteilung? Ich freu mich über alle Tipps zur Prüfung. :cool:
  11. Hallo, ich hab mir die Threats zu dem Thema Bücher zur 70-270 Prüfung durchgelesen, da ich die Prüfung auch in ein paar Tagen machen will. Ich hab mir den Windows XP Professional Trainer von Nicole Laue dafür zugelegt und finde das Buch recht gut, mir bereitet es keine Probleme, aber ich habe probeweise in ein englisches Buch zu dieser Prüfung von Sybex reingeschaut, und dort werden einige Themenaspekte (z.B. bei Sysprep auch bestimmte Parameter...) behandelt, die in dem Buch von Nicole Laue nicht zu finden sind. Nun weiß ich nicht, ob das Nicole Laue Buch inhaltlich aussreicht oder ob ich mir noch ein Buch kaufen muss. Haben denn die obigen, die die Prüfung bestanden haben, ausschließlich das Laue Buch verwendet? Was meint ihr, kann ich die Prüfung in voller Kenntnis des Laue Buchs + Praxis das ganze wagen, oder fehlen in dem Buch Aspekte zur Prüfung?
×
×
  • Neu erstellen...