Jump to content

marsn

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von marsn

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. und alles sp lassen wie es ist und nur diese Route anlegen klappt nicht?
  2. Also bringt diese Trennung von Externen und internen Netz nichts? Ich könnte doch auch die Nics als Router nutzen oder, da müsste ich nix an der Verkabelung ändern, Mit dem richtigen anpassen der IP etc...
  3. ah okay... Was hättest du denn da für eine alternative Lösung, oder wie macht man das eigentlich? Ich hab alles selber eingerichtet (nebenbei) und das ganze nicht gelernt, und würde mich da über jeden Tipp freuen!!!
  4. Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 am laufen. Er hat 2 Nics: Extern: 192.168.110.10 255.255.255.0 192.168.110.1 Gateway und DNS (Fritzbox) Intern 192.168.111.10 255.255.255.0 Ich habe Routing und Ras programmiert, sodass Intern auf Extern zugreifen kann. Extern ist allerdings kein Router sondern ein Proxy. Nun habe ich Intern ein Gerät (192.168.111.99) was ich gern ansprechen würde. tracert im extern Netz geht zur Fritzbox (192.168.110.1) diese leitet zum Server (Route eingestellt) 192.168.110.10. Dort liegt dann das Problem. von dort geht es nicht weiter. Gibt es da eine Möglichkeit?
  5. Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen usb Scanner an den Server 2008 angeschlossen. Dann habe ich dort die Treiber (twaintreiber von Konica) installiert. Leider wird der Scanner jetzt als Wia Scanner angezeigt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dem Treiber zu sagen das er auf Twain umschalten soll?
  6. Okay, ja das mit dem Ram ist so ne Sache... Ja ich wollte nur mal eine Einschätzung. Danke dir, das reicht eigentlich schon. Kann ja sein das es einen guten Grund geben würde.
  7. Hallo, ich hab bis jetzt noch nihts mit Virtualisierung am Hut gehabt. Jedoch wollte ich mal Fragen: Ich habe einen physikalischen Server: Duo-Core 2,5ghz 4gb Ram 500GB Festplatte gespiegelt 2 NICS Es soll ein Netzwerk aufgebaut werden: Exchange, AD, DNS, DHCP. Sollte ich hier eventuell damit überlegen Server virtuell zu erstellen?
  8. das lustige ist: wenn ich die cas rolle deinstalliere und wieder installiere geht VOR dem rebot OWA etc bis auf outlook anywhere. wenn ich aber reboote dann geht owa nicht, active sync geht und auch outlook anywhere geht wieder ;D is das ne komisch vermute fehler im iis.. ich verusche den mal neu aufzusetzen und dann cas neu zu installieren oder?
  9. Okay. leider zu früh gefreut. Alles ging perfekt. Dann musste ich den Server mal neustarten und jetzt geht Owa nicht mehr. Ich kann meinen Name und passwort eingeben. Dann komm ich zu https://.../owa/auth.owa mit einer leeren Seite. Das Ereignisprotokoll schweigt leider. Die shell spukt bei test owa connectivity aus das ein unbekannter fehler aufgetreten sei. ich habe auch schon die virtuellen verzeichnisse zurückgesetzt... hm :(
  10. Hallo. Vielen Dank das war die Lösung des Problems... Nur das Setup is bissl doof oder? Das beendet die Dienste, setzt die auf deaktiviert und beschwert sich dann das sie nicht gestartet werden können. Das habe ich dann manuell gemacht und alles ging!! Ich bin echt froh das alles wieder geht!!
  11. Ja alles klar. Also ich melde mich wenn ich was neues habe. Vielen Dank dir erstmal!!
  12. xD ja na dann werd ich das heute Abend mal durchführen. Im Prinzip reicht ja der Link con mir aus oder?
  13. kann ich wenn ich nach diesem Tutorial verfahre das auch im laufenden Betrieb durchführen: How do I restore security settings to a known working state?
  14. Also ich hab noch was gefunden in den Tiefen der Ereignisprotokollanzeige: Product: Microsoft Exchange Server -- Error 1402. Could not open key: UNKNOWN\Components\70BA9C1DE760AAD4BA962CC78D46B281\AE1D439464EB1B8488741FFA028E291C. System error 5. Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personnel. Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Microsoft Exchange Server. Produktversion: 14.0.639.21. Produktsprache: 1033. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 1603. (PID 6228, Thread 13) Task 'Uninstall-MsiPackage' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Das Produkt mit dem Code 4934d1ea-be46-48b1-8847-f1af20e892c1 kann nicht entfernt werden. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Fehlercode: 1603. Letzter vom MSI-Paket ausgegebener Fehler: 'Could not open key: UNKNOWN\Components\70BA9C1DE760AAD4BA962CC78D46B281\AE1D439464EB1B8488741FFA028E291C. Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personnel.'. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Schwerwiegender Fehler bei der Installation --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
  15. Es ist wirklich der gleiche Fehler. Ich kann aktuell nicht reproduzieren, da der Exchange gerade benutzt wird.
×
×
  • Neu erstellen...