Jump to content

Marcus

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marcus

  1. Herzlichen Glückwunsch! Kannst Du noch kurz beschreiben welche Schwerpunkte es gab! Danke und Gruß, Marcus
  2. Sorry, zieh ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil!
  3. Hallo, IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.78.20.93 auf deinem Client ist eine falsche IP vergeben. Vergib an Deinem Client mal eine andere: (10.78.10.xxx) dann sollte es funktionieren. Gruß, Marcus
  4. Hallo Pillem, es kommt kein seperates sync. Fenster, bei der Anmeldung erscheint der Text: "Benutzereinstellungen werden geladen" und beim Abmelden "Benutzereinstellungen werden gespeichert" der sync erfolgt also bei der Anmeldung und der Abmeldung. Die sync dauert immer so lange wie bei einem normalen kopier Vorgang, also bei mehren GB Daten kann es schon ein paar Minuten dauern, es werden aber immer nur die neuen bzw. geänderten Daten sync. Gruß, Marcus
  5. Hallo, zu Exchange würde mir Prosoft Software Vertriebs Neverfail for Exchange einfallen. Es gibt noch ein 2 Produkt aber das fällt mir gerade nicht ein... Gruß, Marcus
  6. Marcus

    LT2 Drive

    hi, ich würde es immer dann reinigen wenn es das LW anzeigt! Wenn Du es öfters machst hast Du einen hohen Verschleiß des LW. Marcus
  7. hi, vielleicht findest du hier noch welche! : www.SBSPraxis.de, Wiederherstellen gelöschter Objekte mit OWA, die mit SHIFT+DELETE gelöscht wurden. : Gruß, Marcus
  8. Hallo dermario2, was passiert wenn Du einen neuen User anlegst mit den gleichen Berechtigungen wie dein Administrator, funktioniert es dann? Dann schrittweise mal die Gruppen entfernen vielleicht gibt es dort ein Berechtigungsproblem. Marcus
  9. Das war bei uns der Fehler: KB921398 Das Problem war die shell32.dll die den Explorer immer hat abschmieren lassen. Gruß, Marcus
  10. Es ist sehr wars***einlich ein Pacht, wir hattten das Problem auch mal ich schau mal ob ich die Patch Nummer noch irgendwo finde... Marcus
  11. hi, dann must Du Deine User dazu "erziehen"! Wenn eine Mail größer als 10MB in Deinem Fall dann 5 MB dann halt FTP. Punkt. :-) Denn wenn dein Exchange in die Knie geht werden Sie Dir aufs Dach steigen warum der Exchange nicht funktioniert! Also Policy erstellen und durchziehen! Gruß, Marcus P.S. 10 MB wären aber auch OK
  12. Hi, ist das der einzige DC in der Domäne? Hast Du ein Backup vom AD? Ich hab die Reperaturinstallation von der Windows CD auf einem DC noch nicht gemacht? Sonst würde ich das empfehlen, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht!? Hast du Patches eingespielt oder neue Software installiert? Gruß, Marcus
  13. Marcus

    gpt.ini fehlt

    hi holundermann, wenn Du die Fehlermeldung noch weiterhin bekommst einer der Punkte in dem Artikel hat bis jetzt immer geholfen. Applying Group Policy causes Userenv errors and events to occur on your computers that are running Windows Server 2003, Windows XP, or Windows 2000 Gruß, Marcus
  14. Datensicherung vor so einem Schritt auf jedenfall durchführen!!! Sysprep würde ich nicht empfehlen, da du die SID des Server wohl gern behalten würdest. Wenn nicht gibt es hier ein kleine Erklärung: How To Use the System Preparation Tool (Sysprep.exe) to Perform Disk Duplication Gruß, Marcus
  15. Hallo Zero-G ich würde das auch mit Reperaturinstallation machen! Gruß, Marcus
  16. Marcus

    ITHome hat Geburtstag

    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Marcus,
  17. Marcus

    Anmeldeserver

    Hallo, mir würde kein Grund einfallen warum Du den Win2000 Server nicht runterstufen kannst, vorher noch schauen wie die FSMO Rollen verteilt sind und diese anpassen! Und die Anmeldung der Clients wird dann nur noch über die 2 vorhandenen Domänencontroller laufen! Gruß, Marcus
  18. Marcus

    Outlook Exchange

    Bin mir nicht ganz sicher wie das löschen bei der Autoarchivierung läuft, aber gelöschte Mails sind beim Outlook, wenn es am Exchange eingestellt ist unter: gelöschte Objekte\Extras\gelöschte Elemente wiederherstellen zu finden. Gruß, Marcus
  19. Marcus

    Filmzitate raten

    Team America stimmt! Trotz "erhöhter" Schwierigkeit, sehr schnell.... :-) Your Tourn!
  20. Marcus

    Filmzitate raten

    jetzt mal was einfaches :-) Wer den Film gesehen hat kommt sofort drauf: "Es gibt die Harten, Pussys und ***********. Die Harten wollen einfach nur alles ****en. Pussys werden von den Harten ge****t und manchmal ****en die Harten auch ***********. Pussys sind aber nur zwei Finger breit von den ***********n entfernt. Und deswegen müssen wir gegen die *********** angehen, sonst sind wir alle irgendwann be******en." Gruß, Marcus
  21. Marcus

    Win2003 DC

    hallo Götz, Danke, der Link hat meine Frage beantwortet. Marcus
  22. Marcus

    Win2003 DC

    Hallo zusammen, ich habe 1.Domäne mit 2 DC. Jetzt habe ich oft gelesen, dass wenn ich 2 DC "Windows2003SRV" habe ich die FSMO Rollen verteilen sollte. Der Globale Katalog Server sollte nicht gleich der Infrastrukturserver sein. Ist es nach euren Erfahrungen egal welche Rolle ich auf den 2 DC umziehe? Oder spielt das nur eine Rolle wen ich untergeordnete Domäne besitze? Gruß, Marcus
  23. Hierzu eine Lösung wäre wirklich super. Hab auch das gleiche Problem. Gruß, Marcus
  24. Lösung! achtet unbedingt darauf, dass das Exchweb Verzeichnis auf dem Front-End und dem Back-End Server idenisch ist. Auch wenn die beiden den gleichen Patchstand haben! Wirklich schauen ob die Dateien identisch sind. So konnten wir das Problem lösen! Gruß, Marcus
  25. Ja das wäre mal wirklich interessant zu wissen. Hab das gleiche Problem... Marcus
×
×
  • Neu erstellen...