Jump to content

sam-man

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member
  1. hi, problem gelöst - es lag doch am DNS Server. thanks @ all
  2. hi, auswahlliste kommt ... die zu sichernden daten kann ich wählen DNS sollte stimmen ich kann der rechner mit namen pingen ... Sicherungsaccount test - funktioniert wird mit erfolgreich erledigt ... fehler kommt trotzdem
  3. ist eine LACIE Ethernet Disk 1TB mit XP embedded ... nix tux ... ja BE - 10 ... agent kann man dort keinen installieren - ausser es sagt mir jemand wie ;) thx sam
  4. hi, ich will von nem NAS übers netzwerk paar images sichern auf band. bekomm aber immer folgenden Fehler: Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Der Medienserver konnte keine Verbindung mit dem remoten Computer herstellen. Möglicherweise ist der remote Computer im ausgewählten Teilnetz nicht vorhanden, die Option zum Verwenden einer beliebigen verfügbaren Netzwerkroute wurde jedoch nicht ausgewählt. Wählen Sie eine andere Netzwerkkarte aus, oder lassen Sie Backup Exec eine beliebige verfügbare Netzwerkkarte verwenden. wenn ich die Verbindung aber teste sagt er zugriff ist ok - user und passwort stimmt!! die datein auswählen kann ich ja auch. Woran kann das liegen ? greetz sam
  5. Hi, hat von euch schon mal einer in nem FSC Server oder auch ein anderer. Ein Adpatec 2010S Controller mit Raid5 erweitert ? geht das so ohne Probleme, suche dazu gerade ne funktion und finde nix. Kenn es eben nur von den HP ProLiants dann kann man das Raid wunderbar mit HDD´s erweitern. Bin fuer alle infos dankbar. mfg sam
  6. Hallo, wir haben ein paar server in der DMZ stehen, unter anderem auch citrix server. Die Anmeldung an den Server an der Domäne geht ewig. Weiter gibt es probleme mit der GPO Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. jemand ne idee, DNS , Nslookup alles soweit ok funktioniert auch. Anmeldung an der Domäne ging auch ohne probleme, haben eig. alle relevanten ports freigschalten. Jemand ne idee oder schon einmal jemand sowas gemacht. D.h. Pc oder server ausserhalb der Firwall von extern oder DMZ .. nach intern autorisiert ? mfg sam
  7. Hallo, wir wollen einen Gateway für NFS einrihten mit den unix services 3.5 er mekert aber immer den freigabe namen an ... woran kann das liegen, ich kann auch nicht nach der freigabe browesen. wo fehlt noch eine einstellung. derzeitiges problem netzwerk pfad nicht gefunden ..
  8. Hi, habe gerade etwas wenig Zeit, aber von der Oertlichkeit waere es gut, Wohne in Bisingen bei Hechingen. Wenn du im Frühjahr die 70-290 machen willst waere ich dabei. Melde dich einfach per PN oder schreib nochmal hier ins Forum Gruss ;)
  9. hi, muss hier ein kleines netzwerk aus mehreren Server machen, wollen aber keinen DC aufsetztem , gibt es ein tool oder ein moeglichkeit die user Zentral fuer alle Server zu verwalten ? mfg sam
  10. hi, sind jetzt alles ausgeflogen ? Oder gibt es noch lernwillige zw. Sttutgart und Bodensee ? gruss sam :cool:
  11. Vieleicht koennte und Banco etwas unterstützen er war ja schon fleissig. Bei ist es nicht so dass es am koennen liegt ich mach den quatsch schon lange genug nur die Fragen sind oft fern der Realität .. also ausweniglernerei .. von Fragen, Braindumps und abklopfen von einigen Übungen. Aber in der Gruppe tu ich mir leichter als allein. Als Buch hab ich erstmal ISBN - 3-8266-1483-6 geholt .. Gruss sam
  12. ui hier hat sich ja einiges getan. ja bei mir leider auch, hab meinen job verloren und bin jetzt auf der suche. jetzt brennt es auch mit den Certi´s !! Also schickt mir einfach eine mail an: marc at mgs 4 net . de (alles zusammen bitte) Komme aus Bisingen (liegt zw. Balingen und Hechingen) Wo man sich trifft koennen wir noch ausmachen 2-3x mal die Woche waere fuer mich ok ! Als erstes soll 70-290 anstehn ... Meldet euch Gruesse marc
  13. hi, such lernwillige kollegen fuer 2003 Server Prüfung ... denn in der Gruppe lernt es sich immer besser wie allein ... losgehn solls nach dem Sommer ... wer interesse hat einfach hier melden .. ;) gruss sam
  14. hallo, wie kann ich auf einem Server, von allen Ordnern die Benutzerrechte aller Ordner auslesen und ausgeben, in einer Liste in eine DB oder sonstiges .. und eine Doku fuer die Userrechte zu fuehren. mfg sam
  15. hi, bei unsere neuen TapeLib werden die bänder nicht richtig erkannt (HP SSL1016 LTO) , die aktualisierung geht std. lang. dann bringt er bei vielen slots auf einmal "Entladen" manche Leer das ist ok und machen erkennt er nicht unbekannt. die baender sind alle nagelneu. mfg sam
×
×
  • Neu erstellen...