Jump to content

Holundermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Holundermann

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ausgelastet ist er überhaupt nicht. so, hab mir jetzt mal mit ethereal den netzverkehr mitgeschnitten. da kommen massig pakete an, auch wenn eigentlich kein benutzer angemeldet ist nur ich über rdp. viele pakete geben einen checksum error aus, meistens sind das smb und dfs pakete. ich hab mir jetzt mal zum vergleich den netzverkehr von einem verwaltungs pc (client pc) angesehen, da sind kaum fehler (einer in ner minute, beim ts sinds 100 oder so...) kanns evtl. ein defektes nw kabel sein? oder irgendwas mitm switch? pingen geht durchgehend und mit konstanten zeiten... was mir noch aufgefallen ist: der ts server erhält dfs pakete, der client nicht, warum ist das so? der client erhält nur smb anforderungen obwohl er das nw lw auch über den dfs pfad angebunden hat! kann man irgendwas clientseitig einstellen beim dfs?
  2. hmm, das ist es nicht, dfsutil zeigt mir 2 mal das gleiche an, ist immer nur der server von der lokalen site aktiv... vielleicht hats ja doch nichts mitm dfs zu tun, ich bin echt am verzweifeln... keine einträge im fehlerlog, internetrecherchen ergeben nichts... werd mal den server heut am abend aus der ou nehmen und schaun wie er tut wenn keine richtlinien greifen... danke derweil für die unterstützung. aja, übrigens: der ausführendialog öffnet sicha uch quälend langsam und die eingabe erfolgt dann manchmal arg verzögert (ich drück zB "a" und es kommt 1 sec später "a" in dem Ausführendialgo)
  3. Folgendes Problem: mehrere aussenstellen mit jeweils eigenem Domaincontrollern + Fileserver. Zentraler Terminalserver auf den sich aussendienstmitarbeiter von überall connecten und auch zugriff auf ihre daten in den aussenstellen brauchen. bei den aussenstellen wird über dfs ein Odner synchronisiert. jetzt hängt sich aber leider regelmäsig der explorer auf dem terminalserver auf, bzw. reagiert nicht mehr für 1 oder 2 minuten, wenn man ein wenig auf dem netzlaufwerk browst... wie kann das passieren, jemand eine hilfreiche idee? hab schonmal kurz mitm wireshark eine analyse gemacht, kenn mich leider mit dem programm noch nicth so gut aus, aber es schaut für mich so aus als ob der ts ab und zu einfach einen andren server in einer aussenstelle anbrowst... also zB nicht auf das lokale netz (zB.: 10.0.0.1) sondern auf ein entferntes aussenstellen netz (10.0.1.1) wieso?
  4. Ok, war heute vor Ort. des Rätsels lösung: Server vom Strom genommen und danach hat er das Bandlaufwerk wieder erkannt, hatte sich wohl aufgehängt weil dem Veritas Treiber das Firmware Update nicht gefallen hat. Danke für die schnell Hilfe!
  5. Hallo! Ich habe ein riesen sicherungsproblem. Backup exec wollte von einem auf den anderen Tag, egal welche optionen, nicht mehr sichern. nichtmal eine Datei. Habe über eine woche im internet recherchiert und nichts brauchbares gefunden. Jetzt habe ich gestern mit dem Library and Tape Tool mal eine neue Firmware eingespielt und die tests durchlaufen lassen, das ging alles noch problemlos. Tja, und dann habe ich versucht mit Backup exec etwas zu sichern, der sicherungsauftrag blieb beim laden des mediums hängen und das gerät wurde auf offline geschalten im backup exec, ebenso verschwand es auch aus dem geräte manager. tja, jetzt steh ich da ohne bandlaufwerk und seit über einer woche ohne funktionierende sicherung... Meint ihr das Bandlaufwerk hat sich evtl. aufgehängt und ich sollte es mal vom Strom nehmen? Der server ist leider nicht in meiner unmittelbaren umgebung... Aso, das Bandlaufwerk ist ein HP Ultrium, typ genau weiss ich leider nicht...
  6. Danke, der registry Eintrag hat geholfen! UPN geht leider nicht weil sich die benutzer bereits beim ssl concentrator anmelden und der die anmeldeinformationen an den terminalserver weitergibt, da aber nur benutzername + pw, nicht den domain name. Da kann man nix ändern...
  7. Hallo! Wir haben hier einen Terminalserver stehen auf dem sich Aussendienstmitarbeiter über einen ssl concentrator verbinden können. Dort kann man leider keinen gesonderten benutzernamen/passwort angeben und jetzt haben wir das lästige problemchen das Standartmässig am lokalen Computer angemeldet wird - nicht wie gewünscht an der Domäne. Also muss der benutzer immer bei "Anmelden an: dieser Computer" auf die Domäne abändern. Kann man das irgendwo einstellen das er standartmässig die Domäne nimt? aja, über die Gruppenrichtlinien ist unter lokale Sichererheisteinstellungen die Option: Interaktive Anmeldung: letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktiviert... evtl. hat die Option was damit zu tun? gibt es eine möglichkeit da irgendwas über die registry zu drehen? oder eben über die lokalen sicherheitsrichtlinien?
  8. Hallo! Von unserem DC ist jeglicher remotezugriff auf die clients nicht möglich. wenn ich mich in der computerverwaltung auf einen client verbinde und zB das ereignissprotokoll abrufen möchte bekomme ich die fehlermeldung zugriff verweigert. Wenn ich die registry remote connecten möchte bringt er die Meldung: Mit PC-XX ist keine Verbindung möglich. Stellen sie sicher, dass sie über Administrationsrechte für diesen Computer verfügen. Ebenso kann ich nicht auf die administrativen freigaben, \\pc-xx\c$, zugreifen: ebenfalls keine berechtigung! danke schon im vorraus für die hilfe, bis dann! Edit: zugriff von den clients auf den server funktioniert einwandfrei
  9. ok, danke für die antworten it home, problem gelöst :) wegen einem neuen problem mach ich noch nen thread auf :)
  10. danke für die antworten - problem gelöst :)
  11. DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'server.domain.local.'. [ERROR_TIMEOUT] The name 'server.domain.stoll.local.' may not be registered in DNS. [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'server.domain.local.'. [RCODE_SERVER_FAILURE] The name 'server.domain.stoll.local.' may not be registered in DNS. das ist mit netdiag rausgekommen, dcdiag lief eigentlich normal durch ... was ist der PTR und wie trage ich ihn ein, danke schonmal für die hilfe, hat mich schon weiter gebracht :)
  12. Hallo. Bei unserem Windows 2003 AD ist ein Problem aufgetreten. wir haben den neuen server in die domäne gehängt in der davor ein samba server als dc fungiert hat. das problem war das die beiden identische domänen namen hatten... seitdem hat der neue dc keinen zugriff mehr auf seine gruppenrichtlinien, dh. alle 15 minuten oder so kann er tatellos auf die gpt.ini zugreifen, dann gehts wieder nicht ... Kann mir jemand helfen das problem in den griff zu bekommen? aja, wenn man ein nslookup macht (zB heise.de) kommt die fehlermeldung: ***der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain ... glaube aber dennoch nicht das das problem am dns liegt! weil den pfad kann er an und für sich auflösen, nur hauts dann halt nicht mit den berechtigungen hin...
  13. ich bin nicht so auf zack mit scripts... wenn ich das mach müsste ich ja für jeden tag ein skript machen, da kann ich ja gleich für jeden tag eine eigene sicherung erstellen, das mach ich jetzt übrigens auch :) für andre lösungsvorschläge bin ich auch noch offen, wenn noch jemanden was einfällt! und um dich zu beruhigen, es wird auch auf dds3 gesichert, nur ham da nicht alle daten platz...
  14. Hallo. Gibt es eine möglichkeit in ntbackup das ich zB am Montag auf Dateiname1 Sichere, Dienstag Dateiname2, Mittwoch Dateiname3 und dann wieder von vorne (Dateiname1) starte? hoffe ich habe mich klar ausgedrückt... möchte nicht für jeden tag einen neuen Sicherungsjob erstellen... interessant wäre auch Dateinamen nach dem Datum zu benennen. Hab schon ein wenig im Internet recherchiert aber noch nichts in die richtung gefunden... Danke im vorraus für die Hilfe!
  15. Hallo, folgendes Problem: der onboard Raidcontroller von einem alten Poweredge 2400 ist eingegangen. Über Ebay habe ich einen neuen mit der selben bezeichnung (ein perc2) bestellt und eingebaut. Nur leider scheinen die beiden nicht treiberkompatibel zu sein: der rechner bootet nicht und resetet automatisch... Gibt es eine möglichkeit den treiber einzubinden ohne windows komplett neu installieren zu müssen?
×
×
  • Neu erstellen...