Jump to content

ThoNa

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThoNa

  1. Seit 1 Stunde ist es nun amtlich. Ich habe mir den Titel MCSE:Security W2K3 "erlernt". Nach 9 Monaten harter Arbeit ist mein Ziel erreicht. Somit wünsche ich allen lernenden viel viel Glück für Ihren Weg. Heute mache ich nen Fass auf:D:D:D:D. P.S: Das Erreichen ist im gesamten gesehen war kein Zuckerschlecken. Gruß ThoNa
  2. noch eine Prüfung zu machen. Aber mein Dozent meinte, ich sei fit. Somit heute mittag um 11.30 Uhr die 620er gemacht. Nur mit der Praxiserfahrung uber 900 pkt geschafft. Die Themen sind kurz und knapp erklärt. - Installation und / oder Upgrade von Vista - WLan - bischen NTFS - Systemvorraussetzungen - Anwendungskonfiguration Im großen und ganzen sehr einfach, wenn man die XP ( 270er ) geschafft hat. Gruß Thona
  3. Der Titel sagt alles. PUUUUHHHHHH !!!!!! Ich war in letzter Zeit ja gar nicht hier vertreten, da ich mich auf o.g. Prüfung vorbereitet habe. Am 15.11. das erste Mal durchgeschossen und heute den "second-shot" genutzt. Dank der Auswertung konnte ich meine Fehler ausbügeln. Seit einer Stunde ist diese Prüfung im Sack.:D . Die Facts der Prüfung kurz dargestellt: ° 3 Simulationen: 1x Routing & RAS, 1x DNS ( MX einträge incl. Priorität setzen ), 1x Benutzer und Gruppen der AD setzen. ( Gruppenrichtlinienverwalten einer OU ) ° ca. 20-23 Fragen: die Fragen waren gesplittet nach folgendem Maß: a. 10x DNS b. 5x DHCP c. 4x RAS d. der rest war IPSEc ° Der Rest von 40 Fragen waren Drag & Drop bzw. Drop down zu den Themen Subnetting und DNS Gruß an alle Thona
  4. Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworten kann. Es waren die beiden RAM.2 verschiedene Hersteller. Nachdem einer rausgenommen wurde, lief das System. @ Q: System sollte eh neu gemacht werden. Gruß ThoNA
  5. Guten abend zusammen, mir ist heute bei der Installation von XP auf einem Rechner ein mir unbekannter Fehler gemeldet worden: Ein unerwarteter Fehler ist in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c Zeile 1773 aufgetreten. Nach einer Suche hier und bei google bin ich " relativ " fündig geworden. Es soll an dem / den RAM / RAM´S liegen. Bei dem Rechner wurden die RAM am Mittwoch durch den User getauscht. Nun meine Frage: Muss man den / die Riegel wirklich im SLOT tauschen und es geht dann wieder? Wird bei einem RAM-Fehler kein akkustisches Signal geliefert? Gruß Thona
  6. Gratz Dash, hat ja doch geklappt
  7. ThoNa

    @ loeckhensiggi

    leere bitte Deinen Posteingang, sonst kann ich Dir keine PM-Antwort geben:suspect: Thread kann somit auch direkt geclosed werden.Danke
  8. meine Prüfung von Montag. Ansonsten nimm den Link von Dash. Gruß Thona
  9. Gratulation. Als nächstes 291er?
  10. Glückwunsch und weiterhin viel Glück. thona
  11. Glückwunsch zur Prüfung. Thona
  12. Danke sheeva ! Habe schon die ersten "DNS" Seiten hinter mir und habe das Gefühl, das das Buch eine ---> trockene <--- Angelegenheit wird:p :( . Nichts desto trotz geht es im Moment mit Dampf weiter zur 291er.
  13. Das ist aber nicht immer die richtige Lösung ;) , da es m.E. auf den Fall ankommt. In Micro-Press 70-270 und 70-290 sind die Fälle eindeutig beschrieben
  14. Drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen. Ich glaube ( vom Faktor Kosten abgesen ) es ist bei der 294er keine Schande 1mal durchzuknallen. Go 4 it. gruß Thona
  15. Lange habe ich mich nicht blicken lassen. Lag an meinem gestrigen Tag. 11.00 Uhr in die Prüfung, 12.15 Uhr bestanden:D . Der Inhalt meiner 290er war wie folgt: 43 Fragen gesamt: Simulation : ----> 6 ----> AD-Benutzer und Gruppen;Freigabe + NTFS;Gruppen DropDown : ----> 2 ----> Sicherungseinstellung ( norm.inkr.diff.kop. ) Drag&Drop: ----> 4 ----> NTBackup, Schattenkopien Der Rest war wie gehabt MutipleChoice. Der Schwerpunkt dieser Fragen lag bei ( genaue Reihenfolge ): Datenträgerverwaltung Ressourcen Schattenkopien in Verbindung mit NTBackup ( ASR ) Benutzer & Gruppen IIS 6 Zu SUS und SQL kam jeweils 1 Frage. WSUS gar nicht. Leider gab es auch 2 Fragen, von deren Thematik ich noch NIE etwas gehört bzw. gelesen hatte ( trotz Micro-Press 70-290 ). Die vorgegebene Zeit betrug 4h incl. Vorbereitung. Ich hoffe das konnte einigen folgenden Absolventen ein wenig weiterhelfen. Gruß Thona
  16. Guten morgen Wolfroc, entweder benutzt Du auf Zeileneben cacls.exe oder das Tool ACLView. Dafür musst Du aber ( soweit ich weiss ) in der Gruppe der Administratoren sein, um Änderung vorzunehmen. Gruß Thona
  17. Meinen Glückwunsch. ThoNa
  18. Die Kosten liegen bei ca. 140€ pro Examen. Wenn die 620 gefördert wird, mitnehmen ;). Sollte Deine Firma jedoch wirklich erst 2008-2009 umstellen, stellt sich die Frage ob es jetzt schon Sinn macht. Dann lieber die 270er, Vista auf einem Rechner ( oder VMware, VirtualPC ) und mit Vista vorarbeiten. Wichtig dabei ist auf jeden Fall die Lektüre. Auch wenn Du damit täglich arbeitest, solltest Du Dir MS-Press oder adäquate Bücher holen und lernen.
  19. Hi PKO, die Prüfungsgebühren sind " generell " festgelegt. Zumindest sind mir keine Unterschiede in den Rubriken bekannt. Bei der Auswahl Deiner Prüfung kann Dir, glaube ich, niemand so richtig helfen, da Du diese Entscheidung selber tragen musst. Es ist derzeit natürlich sinnvoll, sein eigenes Arbeitsumfeld zu betrachten. Wenn Du natürlich wesentlich mehr XP-Rechner in Deinem Umfeld hast, macht es natürlich keinen Sinn zuerst die 620er zu machen. Gruß Thona
×
×
  • Neu erstellen...