Jump to content

PKo3

Abgemeldet
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About PKo3

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, Ich suche nach Tipps für mögliche Zertifizierungen im Bereich Sharepoint 2007 / 2010. Ich bin mir nicht sicher welche Kurse sich tatsächlich lohnen würden und mit welchen Mitteln ich da effizient lernen könnte. Bei Microsoft gibts ja diese Onlinekurse, die sind leider meistens ein Video. Gibts da gar keine Bücher mehr dazu? (Damit meine ich diese schweren, mehrere hundert Seiten starken Bücher)
  2. Glückwunsch... was für prüfungen hast du alles gemacht?
  3. werden die prüfungen die ich für mcsa mach automatisch für mcse angerechnet? und wird 620 und 270 evtl für mcse im jahr 2008 angerechnet oder wirds so wies aussieht bei einer der beiden prüfungen bleiben?
  4. Habe gerade erfahren das die Prüfungskosten wahrscheinlich übernommen werden. Daher werde ich ab 1.8 im Selbststudium mit beiden beginnen. Danke für eure Hilfe, aber los werdet ihr mich nicht mehr so schnell ;)
  5. Gibts davon auch eine Liste? hab schon versucht mit der sufu was zu finden... aber die erweist sich doch als recht störrisch. denke mal werde dann zu 70-270 greifen, mal mein glück oder wissen versuchen. es seiden meine firma fördert 620 ;)
  6. Ganz klar habe ich mehr Erfahrung mit XP da ich damit ca 4 Jahre oder mehr arbeite. Auch wird in meinem Betrieb nahe zu ausschließlich XP verwendet. Das Problem ist eben, das evtl nächstes Jahr Vista getestet wird und ggf dann bereits 2008 oder 2009 darauf umgestiegen wird. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher was sinnvoller ist.
  7. Hi, Ich bin 20 Jahre alt, hab 1,5 Jahre Technische / Angewandte Informatik studiert, an Mathe / Physik gescheitert. Mach ab September ne Ausbildung zum Fachinformatiker, die Richtung wird erst im 2. oder 3. Jahr festgelegt. Nun möchte ich wenigstens mal eine Sache erreichen: ein Zertifikat von MS. CCNA (Cisco) mache ich im 2. Lehrjahr. Da meine Geldmittel arg begrenzt sind und ich noch nicht weiß in wie weit mein Betrieb mich unterstützt, wüsste ich gerne was ihr für sinnvoller haltet zu erst zu machen: den 70-620 bzw. 70-270. Wenn ich mich nicht verlesen habe ist ja 620 der "Einstiegst
  8. Mir wurde Anfrage nur mitgeteilt: "Das ist unwichtig. Das brauchen wir nicht". Mehr kann ich dazu nicht sagen. Laut den Angaben die ich bekommen sollten, müssen die DCs eine echte IP-Adresse als "Bevorzugter DNS-Server" eingetragen haben. Aber eben nur "sollte", weil entweder a) die Leute hier keine Berechtigung zum Nachschaun haben, oder b) die Leute mit Rechten behaupen das es der Fall ist und sich nicht weiter damit befassen wollen... -.-' Allerdings kann ich nun mit Sicherheit sagen das der Fehler praktisch rein per Zufall auftritt. Frisch installierter PC hatte das Problem
  9. die faqs zieh ich mit gleich rein. Sind sie. Allerdings nicht AD-integriert. Ja, sollte der Fall sein. Was ist ein GC? hat nach dem WW2 angefangen und bis ca mitte der 1980er stark angehalten. Mit der Wahl von Gorbatschow als Führer der UdSSR nahm dieser allerdings langsam ab, so das seit der Grenzöffnung 1989/1990 der Kalte Krieg nicht mehr existiert. Ich geb das mal an meinen Chef weiter... mein Problem: Ich bin "nur" Praktikant...
  10. Also, hab US-Win XP SP2 mit allen Updates. Klicke ich auf "My Network Places" ( Netzwerkumgebung) bekomme ich links am Rand mehrere Optionen. Wenn ich da "Search Active Directory" wähle kommt ein neues Fenster, welches ungewöhnlich lange lädt. Dann fange ich an einen User einzugeben, allerdings geschieht dies auch nur mit Verzögerung (ca 2 sec pro Buchstabe). Wenn ich dann suche bekomme ich nur folgendes Ergebnis im Resultsfenster: "No items match the current search". Ich gebe den richtigen User ein, denn dieser sitzt ja gegenüber von mir. An manchen PCs klappt es komischerweise. *edit*
  11. Wenn man in unserem Netz auf "Netzwerkumgebung" klickt, kannda nach den Usern bzw. deren Konten suchen. Das allerdings nur in der Theorie. In der Praxis leider nicht. Hab erst gedacht es is ein NIC Fehler, wars aber nicht, da seit dem Umzug in ein anderes Gebäude fast alle PCs betroffen sind. An den Routern liegts auch nicht, Ports wurde freigeschalten. Als nächstes dachte ich daran, das evtl ein Windows Update zicken macht. Ist es aber nicht, denn auf einem PC und einem Notebook mit allen verfügbaren Updates funktioniert die Suche im AD. Hab schon danach gegoogelt... aber wenig Erf
×
×
  • Create New...