Jump to content

gismo

Members
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gismo

  1. Hallo verkauft wird hier das original Buch zum MOC Kurs 20417 Prüfung:70-417 Microsoft Official Course 20417D Upgrading Your Skills to MCSA Windows Server 2012 es ist wie neu, ausgepackt aber wie neu nur kurz etwas nachgeschlagen.
  2. http://www.microsoft.com/learning/en/us/retired-certification-exams.aspx unter Windows Server steht "Retiring on January 31, 2014" zum MCSE 2012 sind es auch 5 Prüfungen Examen 70-410 (MOC 20410)= Installing and Configuring Windows Server 2012 Examen 70-411 (MOC 20411)= Administering Windows Server 2012 Examen 70-412 (MOC 20412)= Configuring Advanced Windows Server 2012 Services Examen 70-413 = Designing and Implementing a Server Infrastructure Examen 70-414 = Implementing an Advanced Server Infrastructure
  3. ich bin noch ein betuchter MCSE 2003 und möchte da sich der Ablauf der Prüfung 70-649 auf Ende des Jahres verschoben hat jetzt den offizellen Upgrade Pfad von MS ein schlagen. mein Certification Planer spuckt mir nur wildes Zeug mit windows2000 aus im Netz habe ich folgenden Weg gefunden Examen 70-649 = Aktualisieren Ihres MCSE von 2003 auf Windows Server 2008, Technology Specialist Examen 70-646 = Windows Server 2008, Server Administrator Examen 70-417 = Upgrading Your Skills to MCSA Windows Server 2012 Examen 70-413 = Designing and Implementing a Server Infrastructure Examen 70-414 = Implementing an Advanced Server Infrastructure so wäre ich dann MCSE 2012 ist das richtig? vorher noch die 70-680 um mein Windows7 Wissen aufzufrischen und einwenig Clientwissen zuhaben, mit der 70-680 wäre ich auch MCTS für Windows7 ist das auch richtig?
  4. vielen Dank für den Link nach dem Link läuft die 70-649 doch nicht diesen Monat aus Retiring on January 31, 2014, wenn man aber direkt sich die Prüfung anschaut steht da "This exam is scheduled to retire on July 31, 2013." was stimmt nun?
  5. gismo

    ICQ/AIM/Yahoo/MSN

    Ich nutze Trillian Pro und bin damit sehr zufrieden unter Vista
  6. ich habe im Januar 08 die 296 gemacht und auch die 700 Punkte gehabt und mich gewundert das ich so schlecht bin, weil ich dafür eigentlich zuviel wusste :-)
  7. gismo

    Learning by Viewing

    mhm schwierig zu erklären muss man gesehen habe aber ich versuchs mal. Es gibt den eigentlichen Webcast der Live und ein "offline" Webcast der aufgezeichnet ist. Bei dem Live Webcast kann man sich zu einer bestimmten Zeit mir irgentlwelchen Clients (habe das noch nie gemacht) einlogen und ist dann live bei einer öffenlichen Sitzung dabei der Ms Mensche gibt nun sein Desktop frei und erzählt und zeigt allerhand wichtige sachen zwischen durch kann man per Chat fragen stellen die wen zeit ist auch gleich beantwortet werden. die "offline" Version ist einfach nur die Aufgezeichnete Sitzung ohne interaktion kann man sich aber runterladen und immer wieder anschauen
  8. Kann zwar nicht wirklich produktiv helfen habe aber dazu gerade einen intressanten Artikel gefunden ist auch eine kleine Problembehebung dabei http://www.win2000mag.de/O/149/Y/85419/VI/10067166/default.aspx vieleicht hilfts ja ;)
  9. gismo

    exchange und blackberry

    Hi Also bei uns klappt das wunderbar haben einen Blackberry Enterprise Server bei uns zu stehen und läuft wunderbar. Ist auch ohne Probleme zu installieren ich empfehle aber den Enterprise Server auf eine einzelne Maschine zu installieren. was willsten genau wissen? Für genau Frage gibt es auch ein extra Forum http://www.blackberry-forum.de Mfg Gismo
  10. Hallo habe folgende Idee benutze einfach ein Loginscript das du an die Arbeitsstationen verteilst in den Loginscript gibts du ein cmd oder besser noch n verschlüsselte damit man das Password nicht sehen kann. In der cmd brauch nur der Befehl net user stehen Net userFügt Benutzerkonten hinzu, Ändert sie oder zeigt Informationen über Benutzerkonten an. Syntax net user [benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/domain] net user [benutzername {Kennwort | *} /add [Optionen] [/domain]] net user [benutzername [/delete] [/domain]] damit sollte es gehen denn "net user administrator password" ändert das password des lokalen Admins Grüße Gismo
  11. Das Zauberwort könnte Runas sein einfach mal in der Windows Hilfe oder im WWW danach googeln Runas Ermöglicht dem Benutzer das Ausführen spezieller Tools und Programme mit anderen Berechtigungen als es die gegenwärtige Anmeldung erlaubt. Syntax runas [{/profile | /noprofile}] [/env] [/netonly] [/savedcreds] [/smartcard] [/showtrustlevels] [/trustlevel] /user:Benutzerkontoname program
  12. da gebe ich dir Recht bei Truimage und Ghost in der Standartversion in der Prof. Version weiß ich nicht genau ob die dynamische Platten unterstützen mit dd_rescue kopiert glaube ich Bit für Bit habe ich noch nicht ausprobiert ob das auch mit dynamischen Platten zurecht kommt.
  13. Hallo ich würde erstmal folgendes machen erstmal direkt rausfinden ob die Platte wirklich kaputt ist gibt da zu vom hersteller der Platte diverse Tools einige bieten sogar reparaturfunktionen wenn die platte in Ordnung ist. Rausfindet ob die Daten vieleicht nich in Ordnung sind. dann wüde mich noch intressieren wo oder was der Fehler beim Imagen war wenn du eine ganze Platte kopierst ist sie auch bootfahig. Als ganz harte Lösung sehe noch ich noch ein Image mit Linux zu machen mittels dd_rescue das kopiert auch kapute sektoren und die platte ist danach auch bootfahig
  14. Grüß Dich wie immer eine gute Anlaufseite http://eventid.net und unter deiner Fehlermeldung findet sich folgende Tips http://eventid.net/display.asp?eventid=13559&eventno=657&source=NtFrs&phase=1
  15. Guten Morgen ist n wenig dürftig mit deinen Informationen wie machst du denn das Image mit einen Imagprogramm (trueimage, Ghost) oder mit Windowsboard mitteln? Was heist denn startet nicht, bis wohin kommt der neue rechner denn wird ein Bluescreen angezeigt was für Fehlermeldungen kommen denn? ist es denn die gleiche hardware auf allen Rechnern oder unterschiedliche? MFG Gismo
  16. gismo

    Exchange Stresstrest

    Bei http://www.msexchangefaq.de/tools/smtpstress.htm gibt es auch noch ein kleines programmchen MFG Gismo
  17. gismo

    Exchange Datenbank voll

    grüß dich meine Erste Adress bei sowas ist immer Franks Pages hier steht auch unter Notfall wie man das 16G Limit löst kurzfristig und langfristig http://www.msexchangefaq.de/notfall/16gb.htm MFG Gismo
  18. gismo

    Exchange Stresstrest

    Wenn du nur deinen eigenen Testen willst und keinen Spamserver aufsetzen willst habe ich was für dich http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3Perf_ScalGuide/0dd499b8-9040-4ece-a0fb-b001ce128002.mspx LoadSim ist sehr gut legt user und Mailboxen an un simuliert eine normale Exchange Umgebung wo die user mail anschauen und versenden. ESP habe ich bis jetzt noch nicht bei mir zu laufen bekommen soll den Exchange mal so richtig dampf machen vieleicht bekommst du ja das Toll zum Laufen. (wenn ja bitte meldung) MFG Gismo
  19. gismo

    Was zum Nachdenken

    Morgen meine Kaffemaschine ist durch und ich sitze vor meinem Kaffee und überlege was ich dir antworte :D Ich denke nicht das MS seine Monopolstellung so leicht verliert so wie ich das sehe und hoffe das sich der Markt nur aufteilt und ich muss sagen MS Produkt sind auch nicht so schlecht und mit der richtigen Pflege läufts auch prima. Weiterbildungstechnisch mhm ist die große Frage läßt sich nach meiner Meinung nicht so leicht beantworten von den Personalchefs her wollen die sowie so eine Eierlegendewollmilchsau und da musste alles können. Vom technischen her würde ich sagen man sollte zwar alles könne oder sagen mal wissen worum es geht und wie es aussieht und kein Problem haben mal ein Linux aufzusetzen und zu administrieren aber mann sollte sich auch auf bestimmt Gebiete spezialisieren. Denn von alles nur ein gefährliches Halbwissen zuhaben ist auch nicht gut. Ich würde und es kann ja auch nicht schaden ein paar Linuxkurse oder Zerts machen liebäugle selber damit denn bekanntlich kann man auf einen Bein nichtstehen. was mir noch einfällt die entscheidung hängt natürlich auch von deiner Beruflicher Laufbahn ab wenn du ein Job in einer Firma hast wo nur MS eingesetzt wird ist natürlich klar liebe spezialisieren statt was neues anzufangen. hoffe habe nicht soviel Quark erzählt MFG Gismo
  20. Noch n paar Infos von mir das ganze nennt sich von Windows aus interaktive Anmeldung Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) und ist in meiner Domäne per Gruppenrichtlinie auch auf 2 gesetzt. Habe auch schon mich wund gegoogelt wieso der Laptop die zwischenspeicherung vergisst weiß jemannd rat oder hatte jemannd dieses Poblem schon mal? Kann es an dem kerberosticket liegen läuft ja glaube ich nach 12 Stunden ab? Mfg Gismo
  21. genau deswegen der User soll sein normales Profile mit allen einstellung Ofline dateien und soweiter haben wiegesagt es geht auch meistens nur manchmal zickt die anmeldung rum
  22. Hallo habe mal wieder ein kleines Problem. folgendes Beispiel in unsere Company habe wir auch einige Laptopuser die als Arbeitsstation in der Firma und als Homeoffice ihren Laptop nutzen, die user haben ein Servergespeichertes Userprofile genauso sind die eigene Dateien auch auf einen Server umgeleitet, die eigenen Dateien werden offline verfügbar gemacht. Problem ist wenn sich die Latopuser zuhause oder beim Kunden mit seinen normalen domänennamen und password ohne Netz anmelden wollen kommt in unregelmäßigen Abständen "die Domäne ist nicht verfügbar sie können sich nicht anmelden" laut meinem Kenntnisstand wird doch die letzte anmeldung zwischengespeichert klappt auch meistens soweit nur nicht immer. wie kann ich das Problem fixen und warum "vergisst" der Laptop die zwischenspeicherung? Mfg Gismo
  23. gismo

    MCSEboard.de RSS feed - Interesse?

    Also ich benutze auch Klipfolio ist n feine Sache und ich würde es sehr begrüßen wenn ich das Mcseboard auch darüber abrufen kann. Gismo ist für RSS feed :)
  24. Hi also grundsätzlich Bildung schadet nie kenne zwar das buch was du beschrieben hast nicht aber wenn du SBS einsetzt kannst du es dir ruhig mal durchlesen. Zum Exchange kann ich dir die Bücher hier ans Herz legen http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=15&idx0=2&cat1=16&idx1=0&lng=0 Angefangen vom Handbuch bis zur Referenz oder die http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=21&idx0=3&cat1=28&idx1=6&lng=0 Hier hast du einen "leichten" Einstieg wo du auch was klicken musst am besten ein Testsystem, bei den Büchern sind zwar für die Prüfungen aber schadet ja nichts ist alles sehr "praktische" beschrieben mit "klickanleitungen" und wenn du mal die Prüfung machst hast du den Stoff schon intus. Viel Spaß beim aussuchen und stöbern Mfg Gismo
  25. Meine ist jetzt auch seit Samstag da. Naja waren nicht ganz 28 Tage :D
×
×
  • Neu erstellen...