Jump to content

Dibo007

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dibo007

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage an euch Experten. Ich bin auf der Suche nach einem kostenfreien Tool mit dem ich Nachrichten über das Netzwerk verschicken kann (wie Dos Komanndo NetSend). Allerdings sollte dieses Tool in der Lage sein das ich kleine Verteilergruppen aus ADS Usern erstellen kann.... Es wird benötigt um eine Gruppe von Leuten über einen Neustart zu informieren die z.b. auf speziellen Servern arbeiten (TS Server). Hat jemand von euch einen Tipp für mich ? Vielen Dank für eure Info..... Dibo007
  2. Hallo Leute, kurze Frage , ist euch eine Möglichkeit bekannt womit man unter Windows 2K und XP abfragen kann ob sich ein PC (Laptop) in der Dockingstation angemeldet ist oder ob der Status ungedockt ist ??? Es gibt ja immerhin die Funktion unter Windows "Abdocken" (Abmelden Dialog). Danke für eure Infos Dibo007
  3. Achtung das Patchen kann aber ein Problem werden wenn MS mal wieder ein neues Servicepack (Also bei XP z.B. SP3) herausbringt. Dann meckert die Updateroutine das dieses System nicht mehr Orginal ist und bricht das Setup ab. Selber schon mit einem gehacktem Logo erlebt ! Da hilft dann nur Orginaldateien zurückholen oder Format C: ! Dibo007
  4. Datenschutz hin oder her, meint Ihr nicht das es im Interesse eines Unternehen ist, zu sehen welche Daten aus dem Unternehmen herausgetragen werden ? Z.B. Wichtige Projektdaten ? Es war auch niemals davon die Rede diese USB Anschlüsse heimlich zu Überwachen. Die Mitarbeiter sollen Kenntnis davon haben . Zur Zeit läuft sämtlicher externer Datenverkehr (USB Stick/CDROM u.s.w) direkt über unsere EDV Abteilung. Zeitaufwendig und ausserdem lästig für den Benutzer ! Das ist der Grund weshalb geloggt werden soll ......
  5. Hallo Leute, ist euch irgendeine Software bekannt womit ich ich das Kopieren auf externen Medien (USB Stick) loggen kann ? Aus Sicherheitsgründen soll festgehalten werden, was per USB Stick ins Unternehmen so wie raus geht. Fällt euch was dazu ein ? Sämtliche Software die ich im Netz gefunden habe, kann zwar den USB Port An und Aus schalten aber nicht Dateien Loggen. Danke für eure Info Dibo007
  6. Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an die Experten unter euch...... Die User die ich betreue verwenden Windows 2000 + Windows XP Arbeitsplätze und haben ein Servergespeichertes Profil. Es kommt häufiger vor das die Profile defekt gehen wenn sich ein XP User unter einem Windows 2000 Arbeitsplatz anmeldet. Irgendwann fängt das Profil an unter Windows XP zu "spinnen" ... Menü's verschwinden .... Programme laufen nicht mehr richtig ...... Was kann ich machen ? Ausser einem lokal gespeicherten Profil ? Oder noch besser, woran liegt es Danke Dibo007
  7. Ok werde ich mal probieren ....... Danke Dibo007
  8. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Ich möchte per Script ein Regkey setzen der Adminroot Rechte benötigt. Der User mit dem dieses Script ausgeführt wird hat aber nur Hauptgruppen Status. Gibt es eine Möglichkeit einer Batchdatei Root Rechte "mitzugeben" ? Sozusagen "Ausführen als anderer Benutzer" für eine DosBox per Script ... ??? Danke für eure Hilfe Dibo007
×
×
  • Neu erstellen...